OTG USB SD-Cardreader XELIO meldet SD-Karte beschädigt

P

P3ter

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

wie ich die USB Host Funktion nutzen kann ist klar und funktioniert auch mit einem USB-Stick und einer USB-2.5" Festplatte.
Mein Problem ist, dass ich von meinem Xelio nicht auf meine Kameras, um die Fotos zu sichern, über USB zugreifen kann. Es tut sich gar nichts.
Möchte ich die SD-Karte von meiner Kamera über einen USB-SD-Cardreader auslesen bekomme ich die Meldung, dass meine SD-Karte beschädigt ist und ich diese formatieren sollte. Formatiert wird sie aber auch nicht.
Ich denke es ist ein Softwareproblem. Aber wie kann ich das lösen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal.

LG
P3ter
 
Hallo, war bei mir auch. Allerdings kam es vor, dass er die Bilder mal anzeigte und dann irgendwann hieß es plötzlich SD-Karte beschädigt. War auch mit der Grund warum ich das Xelio zum Umtausch eingeschickt habe.
 
Hallo,

hast Du die Kamera direkt angeschlossen oder über einen SD-Cardreader?
Und jetzt geht es bei dir?
Ich würde ja denken das es ein Software-Fehler ist da ein USB-Stick funktioniert.
Hmm

Also am Besten zum Conrad gehen und ein anderes mal testen oder?

Vielen Dank.
 
Ich hatte den USB-Cardreader angeschlossen, spielt aber keine Rolle, selbst beim USB-Stick hat er mir irgendwann angezeigt "SD-Karte beschädigt" und das war`s.
Das neue Gerät habe ich noch nicht, ich bekomme aber eines. Die Dinger gehen wohl weg wie nix. Liefertermin ab 15.05.2012.
 
Ich habe auch seid zwei Wochen, das Xelio. Als es dann beim anstecken meines USB-Sticks meckerte das dieser beschädigt sei, habe ich das Xelio einfach neu gestartet und siehe da es hat meinen Stick wieder fehlerfrei erkannt.

Gesendet von meinem Xelio
 
Ich habe wirklich alles probiert, er erkennt ihn ja auch ab und zu aber nach kurzer Zeit hieß es SD Karte beschädigt. Ich bin gespannt ob es mit dem neuen Gerät besser wird.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
850
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.669
ediabas
E
Zurück
Oben Unten