OUKITEL K6000 Pro MT6753 1.3GHz 5.5’’ 1080 x 1920 IPS OGS 3GB 32GB Android 6.0 13/5MP Kamera OTG LTE 2.5Arc Smartphone - Diskussion

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Dieser Beitrag wurde in das Testforum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nafanya, Taxibernd, hellion und 2 andere
Der Geekbench Akkutest ist abgeschlossen und brachte ein stolze Laufzeit von reichlich 15h mit der Option DIM=yes.
Wurde im Top #1 nachgetragen.
 
@Ora

Hallo, erst mal Danke für deine Mühe was du für uns alle hier gemacht hast.:drool:

Ora schrieb:
Die metallene Rückwand ist nicht entfernbar. Die Manschetten im Ober - und Unterteil bestehen aus Kunststoff.

Ich möchte aber auf etwas aufmerksam machen, aufgrund dieses Videos :


Also, es gibt damit einen Hinweis dass man es doch entfernen kann, wenn auch mit etwas Einsatz. Aber wenn ich das Oukitel k6000 pro selbst mal gekauft habe, dann werde ich es selbst überprüfen ob es geht. Dieses Video war übrigens auch der Grund warum ich es doch kaufen werde, weil die Rückwand anscheinend doch abnehmbar ist und man so an die Batterie rankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Grundsätzlich können alle Smartphones geöffnet werden. Nur werde ich das nicht in einem Nutzer Review darstellen. Denn dann ist die Garantie futsch.
Übrigens ist es für ein SP kein gutes Zeichen, wenn man den Akku entfernen muss. Stabile Firmware benötigt keinen "Hard- Reset" und durch langes Drücken der Powertaste (10s) kann man bei den meisten SM auch dieses "Akku entnehmen" simulieren.
 
Hmmm, es geht darum eigentlich dass man das Handy nicht einschicken muss (eventuel für Wochen lang) um teures Geld für ein Akkuwechsel bezahlen zu müssen. Was für ein grober Unfug der Hersteller da dem Verbraucher abverlangt.

Es ist natürlich nicht die Aufgabe eines Testers die Garantie auf Spiel zu setzen.

Das ist doch eigentlich der wahre Grund warum man, als ich persönlich, die Information weiter gebe. Ich persönlich finde diese Information wichtig für eine Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora schrieb:
Grundsätzlich können alle Smartphones geöffnet werden.
Das Handy verschleißt technisch schneller als ein guter Akku :(
 
@Ora

na, wenn du es so genau Bescheid weißt. Dann lasse ich dir doch deinen Glauben daran.
 
  • Danke
Reaktionen: stonedraider
@Dr-Kimble

Hmmm. also laut den Nutzer Kommentaren dort scheint es ja damit gerootet tu sein.

Aber mal eine Frage, du kennst dich mit rooten und das aufspielen von von Roms aus?
 
Ich habe ein Oneplus One mit root und einer CM13 ähnlichen customROM (TugaPower). Viel wichtiger ist mir allerdings das sichern von Daten und eventuell entfernen von unerwünschter Software.
 
Wenn du also das Rom (in dem Link von dir) aufspielen tust, dann kannst du über das TWRP die von dir gewünschten Daten sichern. Kommt natürlich auch darauf an welche. Z. B. komplett oder nur gezielt einzelne. Ich möchte da jetzt aber hier nicht darauf eingehen.

Und wenn du Root erlangt hast dann kannst du über einen geeigneten Dateimanager (der Rootrechte handhaben kann) die unerwünschte Software entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Das hört sich doch prima an. Einzigst OTA Update wird nicht mehr funktionieren. Was beim derzeitigen Mangel an customROM schade ist.
 
Ich habe es jetzt im ersten Post nicht gefunden, aber hat mal jemand das K600Pro beim Laden mit nem Thermometer "angeschaut"?
Da meines doch mehr als Handwarm wird wollte ich es heute mal genauer wissen und habe das "Flir Imaging IR Thermometer" von der Arbeit drauf gehalten. Es ergaben sich im Bereich um die Kamera 48°C (sowohl von Hinten als auch von Vorne gemessen). Ist das normal bzw. wird eures auch so heißt beim Laden?
 
Wie lädtst du denn?
48°C ist schon heftig.
 
Hallo race13, hab zwar jetzt kein Thermometer aber das mit dem sehr heiß werden kann ich bestätigen.
Und um Ora's Frage zu beantworten, ich lade ganz normal mit dem mitgelieferten Original-Adapter wenn der Ladezustand so bei ca. 20% ist.
Bei der Gelegenheit mal noch eine andere Frage. Dr-Kimble erwähnte im Thread übers Rooten das diese Woche ein OTA-Update erfolgen soll, hat das schon wer ? Bei mir wird keins angeboten. (aktuelle Version: OUKITEL_K6000_Pro_V8.0_20160607_094728)
 
Hallo Merix,

leider bleibt Oukitel uns das Update schuldig. Auch haben sie das beantworten meiner Anfrage eingestellt. Oukitel bietet somit keinen (kaum) Service.

Ich bin ebenfalls noch auf V8.0. Neuere Geräte werden mit V12.0 ausgeliefert. Was natürlich sehr schade ist, Oukitel hat das Android nicht all zusehr mit Bloatware vollgestopft und müsste schneller reagieren können, gerade im Bezug auf Sicherheitspatch. So bleibt wieder einmal ein bitterer Beigeschmack und die Frage: hätte ich doch lieber in ein "besseres" Smartphone investieren sollen?
 
  • Danke
Reaktionen: Merix
Bei der Version V12.0 ist der Kernel ein anderer.Die Vermutung liegt nahe das eine Hardware Komponente getauscht wurde. Ich gehe davon aus, das Display wurde ein anderes, weil mit dem alten Kernel bleibt das Display schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Merix und Dr-Kimble
Dann sage ich nach Homer Simpson: DÖH!
 
Ok, weis ich wenigstens erst mal woran ich bin, danke Euch Beiden
 
Hallo, aus aktuellem Anlass (Smartphone lädt grade und wird dabei wieder sehr heiß) mal die Frage:
Ist das jetzt bedenklich wenn das Handy so heiß wird ?
So schön das auch ist , das der Akku in nicht mal einer Stunde von 20% wieder voll ist ist mir irgendwie nicht wohl dabei. Wobei bis jetzt noch alles in Ordnung ist.
Wäre es vielleicht besser mit weniger Stromstärke zu laden (also anderes Ladegerät), denn irgendwo einstellen das es langsamer laden soll kann man ja nicht, oder doch?
Kann ich dann ein x-beliebiges Ladegerät nehmen oder müsste ich dabei was beachten?
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
668
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
418
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
416
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten