1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OUT OF DATE [HowTo] Root

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y200" wurde erstellt von Ryuk, 07.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ryuk, 07.05.2012 #1
    Ryuk

    Ryuk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    es ist vollbracht, das Y200 wurde erfolgreich gerootet...
    etwas kompliziert, aber es ging...
    Dank an Buju, er war Testkaninchen... :D

    Achtung, das passiert alles auf eigenes Risiko!!!
    Es richtet sich an erfahrene und experimentierfreudige User.
    Wenn Ihr Euch das alles nicht zutraut, dann wartet lieber ab, bis es eine bessere Methode gibt.
    Macht Euch zudem vorher auch damit vertraut, was Root ist und was Ihr damit machen könnt.
    Man kann damit auch einiges falsch machen, wenn man wahllos Files aus den Systemordnern löscht!!!


    Vorbereitungen:

    - installiert vorher die Treiber, falls sie nicht automatisch installiert wurden
    - deaktiviert den Schnellstart unter "Einstellungen -> Anwendungen"
    - aktiviert USB-Debugging unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung"

    Installation:

    1. Ladet Euch den Anhang runter und entpackt alles in einen Ordner
    2. Schaltet das Y200 aus
    3. Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben]
    4. stöpselt das Phone an den PC
    5. wechselt in den entpackten Ordner und führt dort die "install_modded_Recovery.bat" aus
    6. das Phone sollte danach in die Recovery booten
    - wenn es nicht in die Recovery bootet, dann startet die Recovery manuell mit [Power] + [Vol up]
    - das Phone weiterhin per USB mit dem PC verbunden lassen
    7. wenn Ihr in der Recovery seid, öffnet die Eingabeaufforderung aus dem Root-Ordner heraus (da wo die recovery, adb.exe, fastboot.exe und so liegt) und gebt ein:
    Code:
    adb su remount
    adb push su /system/xbin/su
    adb shell chmod 6755 /system/xbin/su
    adb push Superuser.apk /system/app
    8. startet das Phone neu
    9. installiert Euch aus dem Market den Root-Checker und schaut, ob Ihr root habt...

    Ich hoffe, dass alles hinhaut. Anleitungen sind nicht unbedingt mein Fall. ^^
    Falls es zu Problemen kommt oder irgendwas nicht klappt, dann postet.

    Und wie geschrieben...alles auf eigenes Risiko.
    Ich übernehme keine Haftung für gebrickte Phones. ^^ ;)

    Noch was, ich habe selbst kein Y200 und kann demnach selbst nichts testen!
    Mir kam nur die Idee mit der Recovery und Buju und det-happy haben dann freundlicherweise getestet...

    Update:
    det-happy hat das Ganze noch etwas überarbeitet und nen Ticken einfacher gestaltet, so dass nix mehr per Hand eingegeben werden muss:
    How To Root V5



    Für den Fall, dass Ihr zurück zur originalen Recovery wollt, ersetzt die gemoddete Recovery durch die angehängte originale Recovery und führt die Schritte 2 - 6 aus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
    Jackie.Chun, woingenau, pjozsef54 und 20 andere haben sich bedankt.
  2. det-happy, 07.05.2012 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,597
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Punkt 6 machte er bei mir nicht. Musste zu Fuß in den den Recover (Power On und Volume Up) gehen. Aber es klappte :D
     
    Spodes und Tango haben sich bedankt.
  3. Ryuk, 07.05.2012 #3
    Ryuk

    Ryuk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ach meh...stimmt...das ging wohl nur bei der cwm-recovery...
    naja gut, dann muss man die recovery händisch booten...

    hast du denn akku rausgenommen um aus dem fastboot zu kommen?
     
    Spodes und Tango haben sich bedankt.
  4. henibergs, 07.05.2012 #4
    henibergs

    henibergs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hilfe!!! Bei mir bootet es nicht im recovery ich schließe es an und führe die .bat aus.dann restartet dass telefon ,aber es startet normal und nicht im recovery!!! Hoffe dass mir jemand helfen kann brauche root recht dringend!!!
     
  5. Ryuk, 07.05.2012 #5
    Ryuk

    Ryuk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    dann starte die recovery manuell...telefon ausschalten und [power] + [vol up] gedrückt halten...
     
    Spodes bedankt sich.
  6. henibergs, 07.05.2012 #6
    henibergs

    henibergs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    in welche eingabeaufforderung soll ich dass schreiben sorry der nachfrage bin leider total neu was dass angeht habe mich wegen root aber lange informiert
     
  7. Buju, 07.05.2012 #7
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    einfach Telefon mit [Power] + [Vol UP] in die Recovery versetzen und weitermachen (Punkt 7).

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

    windows7: Start drücken cmd im Suchfenster eingeben und enter drücken. mit cd dahin wechseln wo dein Zeug entpackt hast.
     
    Spodes, Tango, chrisrue und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. henibergs, 07.05.2012 #8
    henibergs

    henibergs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Man Leute ihr seit die besten!!!!!! vielen dank!!!!!! ihr seit die beste comunity!!!!! Es hat geklappt!!!
     
  9. det-happy, 07.05.2012 #9
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,597
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Jackie.Chun, Primus Boxus, Spodes und 3 andere haben sich bedankt.
  10. henibergs, 07.05.2012 #10
    henibergs

    henibergs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    was denn genau????

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

    Gute arbeit det-happy!!!
     
  11. chrisrue, 07.05.2012 #11
    chrisrue

    chrisrue Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Huawei X3, Y200, Honor7
    Tablet:
    SM-P900
    !!!!! es funzt !!!!!

    Danke Ryuk für die viele und erfolgreiche Arbeit.
    Hochachtung!
     
  12. husvun41, 07.05.2012 #12
    husvun41

    husvun41 Gast

    Hallo Ryuk,

    vielen Dank. Es funktioniert auch bei meinem Huawei. Gute Arbeit.

    Das Problem von henibergs (bootet nicht in den recovery Modus) hatte ich auch.
    Das Problem tritt auf wenn eine Micro SD Karte gemountet ist. Um das Problem zu vermeiden sollte man die SD Karte vorher entfernen.

    Gruss,
    Bobby
     
  13. Groll, 08.05.2012 #13
    Groll

    Groll Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo zusammen,

    leider funktioniert dies bei mir nicht :/.
    Wenn ich Power + Volume Up drücke erscheint kein
    recovery sondern das Handy startet wie gewohnt.
    Jemand eine idee?
     
  14. henibergs, 08.05.2012 #14
    henibergs

    henibergs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    in den einstellungen auf apps und dann das häkchen von schnellstart weg,vierleicht???
     
  15. Groll, 08.05.2012 #15
    Groll

    Groll Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Habe ich bereits versucht. Auch die SD karte habe ich entfernt. Keine chance.
    Das originale recovery lässt sich nicht laden

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

    Gibt es bereits eine möglichkeit die Software komplett neu aufzuspielen? (Stockrom)
     
  16. Ryuk, 08.05.2012 #16
    Ryuk

    Ryuk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Spodes und Groll haben sich bedankt.
  17. Groll, 08.05.2012 #17
    Groll

    Groll Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Habe ich versucht doch beim gedrückt halten startet es neu. Scheint wohl ein Systemfehler zu sein. Ich versuche grade die Firmware neu aufzuspielen und hoffe
    das ich damit das Recovery installiert bekomme.
     
  18. Ryuk, 08.05.2012 #18
    Ryuk

    Ryuk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    hm...vllt. wurde die recovery nicht richtig geflasht und nur gelöscht, so dass sie nicht gestartet werden kann und sich das phone deshalb normal anschaltet...
     
    Spodes bedankt sich.
  19. Groll, 08.05.2012 #19
    Groll

    Groll Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Nach dem ich die Software komplett neu aufgespielt habe war der Root möglich.
    Vielen Dank!!
     
  20. x-alina, 08.05.2012 #20
    x-alina

    x-alina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hallo Ryuk,

    wo hast Du die recovery.img her? Welche Version ist das? Ich bin etwas paranoid und würde sie mir gerne selbst von der offiziellen Quelle herunterladen.

    Viele Grüße
    Alina
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen