Out Of Memory

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich hab mir heute Grave Defense HD gekauft und das hat ~18MB. Er verweigerte mir die Installation mit dem Fehler, es sei nicht genug Platz da. Ich habe allerdings ~64MB frei in der Datenpartition.

Nachdem ich testweise mein Office (Picsel Smart Office) deinstalliert hab (hat etwa 16MB), hatte ich dann 80MB frei und Grave Defense ließ sich installieren.

Muss Android zwangsweise 50MB frei haben in der Datenpartition? Ich hätte mit allem installiert ja immernoch ~45MB frei. Das wäre ja mehr als genug. Er lässt es mich allerdings nicht installieren.

Wäre dankbar für einen Tip.
 
beim installieren muß mehr speicher frei sein, mindestens appgröße installiert x2...

leider gibt es das problem öfter bei größeren apps... deswegen bin ich froh apps2ext zu haben mit 750mb freiem speicher :D
 
Ok, danke. Das erklärt es. Damit bräuchte man zur Installation mindestens 40MB frei. Warum er bei ~60MB frei dann zickt, erschließt sich mir nicht. Hab aber einfach ein paar alte Games deinstalliert und schon funzt es.
 
naja, wenn du unter 21mb kommst, verweigert android die arbeit bei vielen sachen, unter anderem auch den empfang von sms/mms...
da wird wohl dann die erklärung liegen...

aber genaueres kann ich auch nicht sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Danke nochmals. Hab die Sache entschärfen können indem ich Battlehearts in die System Partition geschoben habe. Damit sind erstmal wieder 100MB in der Daten Partition frei. Dafür hat die System Partition jetzt nur noch 18MB frei. Gibt es da auch so eine Einschränkung?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
nöp, die systempartition kannst du voll machen ;) zumindest hab ich bisher noch nie was gehört
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.154
-FuFu-
-FuFu-
moviecut
Antworten
139
Aufrufe
26.355
L3ibnitZ
L3ibnitZ
katsuru
Antworten
5
Aufrufe
1.743
kripo
K
Zurück
Oben Unten