Out-of-the-box-Zustand herstellen

D

drmedmabuse

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Nur ne Verständnisfrage (ja, Suche bemüht): ich möchte mein Razr wieder so herstellen, als käme es eben aus der Verpackung, das geht mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ja nicht ganz. Nach Recherche gehe ich also so vor: mittels Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen (internen Speicher und ext. SD-Karte ebenfalls zurücksetzen), danach mit RSD-Lite flashen (z.B. auf die .19er oder .21er Version). Ist das so richtig? Ist es dann wieder komplett jungfräulich?

Das Ding nervt mich zusehends, inzwischen stottert und laggt es, wenn es aus dem StandBy aufwacht ständig, nicht nur bei Musikwiedergabe. Zudem stottert sogar der Klingelton, wenn jemand anruft (!!), sowas hab ich noch nie erlebt. Dual Core? Ich merk nix mehr davon. Ich habe an sämtlichen Stellschrauben gedreht, Motomizer an/aus, SystemTuner an/aus usw. Bereits zweimal zurückgesetzt. Update auf .21 ist ebenfalls nicht möglich, da kommt immer ne Fehlermeldung, obwohl ich alle Ratschläge aus dem Forum befolgt habe. So langsam wünsche ich mir mein Iphone zurück (Blasphemie!):cursing:
 
drmedmabuse schrieb:
Ich habe an sämtlichen Stellschrauben gedreht, Motomizer an/aus, SystemTuner an/aus usw.

Da liegt wohl dein Problem...weniger ist auch manchmal mehr.

Update geht wegen deiner Spielereien wohl nicht.


Zurücksetzen, SD mit löschen und dann per RSD flashen passt.
 
  • Danke
Reaktionen: drmedmabuse
Jo, hab ich nun alles gemacht. Fazit: dauernd wird eine HDMI-Verbindung angezeigt, es ruckelt immer noch wie Sau. Kann eigentlich nicht mehr an meinen Spielereien liegen, wenn alles neu geflasht wurde.
Letzendlich hab ich´s nun zurückgegeben. Schade, eigentlich ein schönes Gerät, aber sehr viele Kinderkrankheiten. Amazon hat den Kaufpreis kulanterweise erstattet, dafür hab ich mir jetzt das Xperia S angeschafft. Eindruck nach 4 Tagen: so geht´s also auch. Total simple Synchronisierung mit PC, noch bessere Akkulaufzeit, und generell irgendwie schönere und flüssigere Darstellung.
 
Längere Akkulaufzeit beim Xperia S wage ich zu bezweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo80
Off Topic aber Akku beim XS läuft wesentlich länger.
Mein Bruder hat es seit Freitag und alle Apps installiert, Spiele gezockt, YouTube, Filme geschaut und WhatsApp...
28h und noch 20% Akku...

Da war ich neidisch...

Aber ich habe immer eine Steckdose in der Nähe... also eigentlich kein Problem...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins hat auch mal so gelaggt.. Dann hab ichs neugestartet und danach liefs wieder. Win :D
 
das mit dem HDMI ist ein Hardware Problem, der Fehler war nach der Reperatur bei mir weg.
 
burli schrieb:
das mit dem HDMI ist ein Hardware Problem, der Fehler war nach der Reperatur bei mir weg.
Ich weiss, hätte ich auch machen können, aber 1. warum trat dieser Fehler erst nach 3 Monaten auf, wenn´s an der Hardware liegt? 2. Bezüglich Lags tat sich ja nix und 3. das Xperia S ist wirklich ne ganze Ecke besser als das Razr, auch bzgl. der Akkulaufzeit!
 
Vllt die Buchse dreckig.

sent from my RAZR XT910.
 

Ähnliche Themen

majamee
Antworten
2
Aufrufe
1.852
DerGoth
DerGoth
K
Antworten
1
Aufrufe
1.893
Benji96
B
A
  • Admiral_01
Antworten
7
Aufrufe
6.880
Admiral_01
A
Zurück
Oben Unten