[OUTDATED][Kernel][ICS] CastagnaIT Kernel (OC/UV Governors+I/O Sched+other)

Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
772
---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Druckschrift, Muhtant, KingKuno und 8 andere
Danke für den neuen Thread, hoffe du wirst ihn pflegen! :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe derzeit RC 4 und Kernel 6.4 am laufen und es gibt nichts zu bemängeln :thumbsup:

Die Probleme der anderen hatte ich auch, aber ich habe mir die Arbeit gemacht nach vielen, vielen Updates mal das ganze neu zu installieren und danach lief alles astrein :love:
 
mastermike schrieb:
Habe derzeit RC 4 und Kernel 6.4 am laufen und es gibt nichts zu bemängeln :thumbsup:

Die Probleme der anderen hatte ich auch, aber ich habe mir die Arbeit gemacht nach vielen, vielen Updates mal das ganze neu zu installieren und danach lief alles astrein :love:

Hab ich auch schon bei 5.7 oder so, aber jetzt gibts auch wieder paar kleine Probleme. Das nächste mal mach ich aber erst bei der Final Full Wipe ^^
 
v 6.6 läuft sehr gut bei mir mit RC 4
 
mastermike schrieb:
v 6.6 läuft sehr gut bei mir mit RC 4

Kann ich bestätigen. Gefühlt schneller als 6.4. Und das in der Standardvariante ohne OC.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir steht, bei enanble zram, ein anderer wert, ich muss doch nur die zip installiern und dann free eintippen oder?

ah, nachn neustart steht jetzt da richtige wert da :) klappt alles wunderbar und mit mehreren anwendungen offen sogar etwas schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey guys,

wenn ich im Moment die Version 6.4 drauf habe und ich möchte auf die 6.6 umsteigen, muss ich da was beachten oder einfach drüberflashen?

Danke vielmals.
 
Lukas.20 schrieb:
Hey guys,

wenn ich im Moment die Version 6.4 drauf habe und ich möchte auf die 6.6 umsteigen, muss ich da was beachten oder einfach drüberflashen?

Danke vielmals.

Nach dem flashen wipe cache und wipe dalvik cache machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

einfach drüber flashen und anschließend "wipe cache / dalvik-cache"


Gruß....busprofi

€dit: zu langsam
 
was konkret bringt ein neuer kernel für vorteile?
 
Der Kernel ist sozusagen die "Brücke" zwischen Hard- und Software. Mit einem modifizierten Kernel kannst du z.B. deine CPU übertakten und undervolten(, also der CPU weniger Strom geben). So sparst du zum Einen Akku und zum Anderen wird dein Handy schneller, und das sogar ohne übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass die Standart Version am besten läuft
 
Lukas.20 schrieb:
Hey guys,

wenn ich im Moment die Version 6.4 drauf habe und ich möchte auf die 6.6 umsteigen, muss ich da was beachten oder einfach drüberflashen?

Danke vielmals.

einfach drüber flashen und sofort cache und dvalik wipen vor
dem neustart. fertig. :thumbup:
 
wie stell ich zRam jetzt ein ?
 
Einstellungen - Leistung - Speicherverwaltung - zRAM (Neustart erforderlich)


Ich für meinen Teil habe allerdings keine Veränderungen bemerken können.
 
Kann ich nur die Standard Werte einstellen oder variabel einen freien wert eintragen?

gesendet von meinem GT-I19001,4 junge
 

Ähnliche Themen

XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.162
Rhonin
Rhonin
M
Antworten
249
Aufrufe
27.243
PJF16
PJF16
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
Zurück
Oben Unten