1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outdoor-Androide Casio G'zOne Commando - leider bislang nur für Verizon

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Lion13, 22.04.2011.

  1. Lion13, 22.04.2011 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gibt für widerstandsfähige Outdoor-Smarthones sicher einen Markt - und den bedient bislang ausschließlich das Motorola Defy; in Form des G'zOne Commando kommt von Casio in Kürze ein weiteres Android-Gerät für diese Klientel; leider ist es bislang nur für Verizon in den USA angekündigt... Weitere Infos in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...-infos-zum-outdoor-androiden.html#post1331143
     
  2. DarkVanilla, 22.04.2011 #2
    DarkVanilla

    DarkVanilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Sieht interissant aus wäre, schön wenns auch in DE oder GB rauskommt da ich doch nen Handy haben will was etwas aushält und nicht gleich beim ersten mal runterfallen kaputt gehen, passiert mir ständig bei meinen Elektrogeräten :thumbsup:
     
  3. norbert, 22.04.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Mit sowas könnte Android auch endlich vernünftigen Einzug auf Baustellen oder für bei Service-Technikern bekommen.
    Mir gefällt das. Ich glaub wenn das für uns auch erhältlich ist, will ich das von meinem Chef :)
     
  4. Hectic, 23.04.2011 #4
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Jetzt kommen wir Startrek und Star Wars schon näher. :D
     
  5. frankmue9, 23.04.2011 #5
    frankmue9

    frankmue9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    LG V10
    Gefällt mir von der Optik gut, ich würde es mir kaufen.
     
  6. streetking77, 23.04.2011 #6
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Mir kommt das ganze wie nen Spielzzeug vor, wieso gbt es eigentlich noch kein High end Outdoor handy?
     
  7. eichlober, 23.04.2011 #7
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Sieht zwar gut aus, aber von den verbauten Teilen schlechter/gleich wie das Defy.
    800 Mhz single core ist wenig, wenns schon Smartphones mit 1,2 Ghz dual core gibt.
     
  8. Lion13, 23.04.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Geschwindigkeit ist sicher nicht alles - es wird genug Leute geben, die kein Highend-Gerät für den "harten Einsatz" suchen, sondern eben eines, das diesen Alltag übersteht. Die Ausstattung oder gar das Design durften bei dieser Klientel eher nebensächlich sein... :)

    Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!
     
  9. Stoan, 23.04.2011 #9
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Sieht meiner Meinung nach echt ka**e aus ;)
     
  10. turbo947, 23.04.2011 #10
    turbo947

    turbo947 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Endlich mal ein Konkurrent zum Defy! War ja lange Zeit das einzigste Outdoor-Smartphone.
     
  11. eichlober, 23.04.2011 #11
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Aber wenn das Phone laggt, machts auch keinen Spaß!
    Naja, vielleicht läuft das Casio flüssiger als das Defy. Mal die ersten Testberichte abwarten, sollte das Dingens doch in Europa erscheinen.
     
  12. norbert, 23.04.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    mit den genannten Eckdaten (800MHz, 512MB Ram) wird sich das laggen doch im Rahmen halten.
    Und wie ich Eingangs schon erwähnte: die Zielgruppe sind wohl weniger Jugendliche die ständig die neuesten Spiele brauchen und nebenbei SMS schreiben, sondern eher Servicetechniker oder Baustellenpersonal.
    Die wollen vor allem: Telefonieren, Informationen per Email oder SMS erhalten, ggfs. etwas im Internet nachschlagen, Beweisfotos machen, vielleicht noch Spezialsoftware des Arbeitgebers. Wenn da ein Menü mal 0.3Sekunden benötigt, macht das eigentlich nichts aus.
     
  13. flo-95, 24.04.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ich finde das Design genial... Norbert, du weißt ja wie alt ich bin... ;)

    Also Zielgruppe doch Jugendliche? :blink:
     
  14. norbert, 24.04.2011 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Jein.
    Ich war auch schon immer ein Fan von Geräten die etwas mehr aushalten - hat mir damals ein ME45 beschert. Gutes Gerät.

    Aber trotzdem zielt es nicht auf den Massenmarkt ab denke ich. Zu klobig, schaut nach Abenteurer aus, Hardware nur mittelmäßig.

    Wer jetzt ein Design-Gerät hat (SGS2, iPhone, etc) wird das wohl kaum in Betracht ziehen.
     
  15. flo-95, 24.04.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also von der Hardware wirds wohl nicht schlechter als mein Ace sein... Eher besser. Und mir persönlich würds gefallen...

    Aber ich hab ja ein Smartphone, da brauch ich kein zweites (außer vielleicht das G1? Als Ur-Androiden ;))...
     
  16. flo-95, 28.04.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  17. whiteRabbit, 13.04.2012 #17
    whiteRabbit

    whiteRabbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Moin,

    Ich beleb' diesen Thread einfach mal wieder. Bin selbst Defy-Nutzer mit Wunsch nach mehr Leistung ;)

    Dass es inzwischen noch das Defy+ gibt, ist ja überall angekommen. zusätzlich ist ja unlängst das Sony Xperia Active rausgekommen.

    Hauptgrund meines Posts ist aber das [bisher nur als Prototyp existierende] Neue Casio-G-Shock Smartphone. Design ist typisch G-Shock, faszinierend aber ist z.B. die Eigenschaft, bis 10 Meter tiefe wasserdicht zu sein, weshalb ich dieses Smartphone auch ganz bestimmt mit in den Pool nehmen würde, was ich mit meinem Defy nicht mache...

    Lg, white
     

Diese Seite empfehlen