Outdoormodus

bgk

bgk

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich hoffe ich kann erklären was ich meine. Mir ist aufgefallen dass trotz ausgeschalteter automatischer Helligkeitsanpassung die Uhr draußen immermal dunkler und heller ist. In den Einstellungen steht was von Helligkeit kann im Outdoormodus nicht geändert werden. Kann ich irgendwie den Outdoormodus ausschalten?
 
Nein, der wird automatisch erkannt.
Ich finde das aber eine sehr gute Option, denn damit kann man dann das Display draussen mit Sicherheit ablesen.
Hingegen, wenn man versuchen möchte, dass Innendisplay draussen heller zu machen, sieht man meist so gut wie nichts auf der Uhr und kann quasi nur ahnend herumtippen...
 
Ich bin jetzt schon 15 Min unterwegs und meine Uhr hat noch nicht erkannt das ich draußen bin. Soviel dazu. Bis die Uhr soweit ist bin ich wahrscheinlich wieder drin.
Ob man das nun praktisch findet oder nicht, man sollte einem doch bitte die Wahl lassen zumal die Anhebung der Helligkeit mir etwas willkürlich vorkommt.
 
Habe keine Probleme damit. Finde funktioniert sehr gut.
 
@bgk ich denke eher, dass deine Uhr irgendeinen Defekt hat, wenn man sich deine Threads und Beiträge so durchliest. Evtl mal an eine Reparatur bzw einen Tausch denken. Auch bei meiner funktioniert der Outdoormodus perfekt.
 
Allerding muss man dazu die Uhr schon ins grelle Licht richten.
Im Schatten oder auf dunkle Dinge gerichtet funktioniert der Outdoormodus nicht.
Das gibt es bei mir auch manchmal z.B. Im Auto, wenn ich sie zu mir in den Innenraum mit schwarzem Himmel richte.
Wenn ich sie allerdings eher gegen das Seitenfenster oder zur Frontscheibe hin ausrichte, und erst dann zu mir hin dimmt sie sofort hoch.
Das ist wie mit dem Belichtungsmesser in der Fotografie, der misst auch nur viel Licht, wenn du ihn in Richtung Lichtquelle ausrichtest. Und der Outdoormodus ist ja eben genau für viel Licht. Also bitte auch dort hin ausrichten.
 
Ich finde es sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite kann man einstellen keine Automania Helligkeit aber auf der anderen macht die doch was sie will. Ob man das jetzt nun gut finden mag oder nicht. Ich finde es nicht so gut. Wenn ich es doch schon ausschalten kann soll sich doch bitte die Uhr auch daran halten.
 
Hehe, leider hat bei Samsung der Outdoormodus nichts mit der Autohelligkeit zu tun. :eek: :D
 
Stimmt und automatische Helligkeit auch nicht mit dem selbstständigen heller machen des Displaybeleuchtung:lol:
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
5
Aufrufe
13.560
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten