1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook-Aufgaben mit Google-Aufgabenplaner syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ottokar Schimmerding, 26.07.2010.

  1. Ottokar Schimmerding, 26.07.2010 #1
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Wie ich meine Outlook-Kalenderdaten über den Google-Kalender mit meinem i9000 syncronisiere, habe ich rausgefunden. Hurra.

    Was ist aber mit den Outlook-Aufgaben? Lassen sich diese auch in den Google-Aufgabenplaner importieren? ...und dann vielleicht sogar auf mein Phone...?

    Habe nichts gefunden... :(
     
  2. boxer, 26.07.2010 #2
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Kalender, Kontakte und Notizen synchronisiere ich mit gSyncit mit Google und dann mit dem Galaxy. Aufgaben habe ich mal gelesen geht nicht.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Ottokar Schimmerding, 26.07.2010 #3
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Mist, da habe ich meine gesamte Projektuebersicht geführt... Das muss ne Lösung geben - mal sehen, vielleicht finde ich noch was.
     
  4. Stromberg, 26.07.2010 #4
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Tasks gehen auch mit gsyncit, leider jedoch nicht bei Google-Apps-Accounts.
     
  5. boxer, 26.07.2010 #5
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wenn Dir dabei was über den Weg läuft, was die Notizen von Google aufs Galaxy bringt, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar. Das nervt mich nämlich, dass ich die nicht drauf kriege.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #6
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Mache ich gern.

    Und mich nervt, dass ich mich im Vorfelde so blenden ließ, was den Abgleich zwischen dem i9000 und Outlook anging. In allen Testberichten die ich las, wurde der bedachte Outlook-Abgleich mehr oder weniger "angepriesen", zumindest erwähnt. Dass dieses dann aber über eine vollkommen unausgereifte, unglaublich schlechte Software Namens Kies funktionieren soll, welche die größten Probleme macht, konnte ich dann nicht ahnen.

    Vollkommen unverständlich weiterhin für mich, denn Outlook ist nun mal die meistgenutze "Arbeitssoftware" und meiner Meinung nach auch die "rundeste" auf dem Markt - und ich werde ja wohl nicht der einzige Selbständige auf dem i9000-Planeten sein, der Outlook für seine Arbeit benötigt und das i9000 nicht "nur" zum "spielen" und surfen benutzt...

    Übel und ein gaaaaaaaanz schwaches Bild von Samsung. Schade, denn das Fon ist schon geil.

    @Stromberg: Oh ja, danke, habe ich mir angesehen. Kostet 15 Dollar. Ist erstmal daher nicht interessant, denn ich hoffe immer noch einen begehbaren Weg zu finden Outlook, und zwar alles von Outlook, mit dem Phone direkt zu syncen. Dafür würde ich glatt etwas Geld ausgeben, aber nicht für ne Zwischenlösung über Google.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
  7. boxer, 27.07.2010 #7
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hast du Dir mal die Software gSyncit angesehen? Damit klappen wie gesagt zumindest Termine und kontakte für mich einwandfrei über Google.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #8
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Ja, habe ich. Stromberg schrieb das schon.

    Kostet 15 Dollar. Ist erstmal nicht interessant, denn ich hoffe immer noch einen begehbaren Weg zu finden Outlook, und zwar alles von Outlook, mit dem Phone direkt zu syncen. Dafür würde ich glatt etwas Geld ausgeben, aber ungern für ne Zwischenlösung über Google.
     
  9. badmouse, 27.07.2010 #9
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
  10. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #10
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Oh, der Thread ist ja interessant!!

    Was mir nicht ganz klar wird ist - gleicht man mit dieser Lösung "nur" die Aufgaben ab?

    ...das würde dann ja bedeuten, ich müsste Kalender mit Google, Aufgaben mit deiner Lösung syncen... :rolleyes: Aber wenns erstmal keine andere Lösung gibt...
     
  11. badmouse, 27.07.2010 #11
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    ja leider gehen nur die Aufgaben. Mich hat die Lösung zwar anfangs auch geärgert, weil ich gerne eine all-in-one-Lösung hätte, aber ich hab nichts gefunden, was für mich brauchbar wäre.

    mittlereile hab ich am PC einfach das toodledosync laufen und googlecalendarsync.
    das synchronisiert alles automatisch mit den webanwendungen und das handy holts dann halt ab.

    wenns mal eingestellt ist, funktionierts eh von selbst und ob ich nun auf meinem laptop ein kleines Programm mehr laufen habe, macht für mich jetzt keinen Unterschied mehr.

    Jetzt bin ich halt einfach froh, dass ich meine Aufgaben drauf hab, weil ich mein halbes "Leben" über Aufgaben sortiert habe.
     
  12. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #12
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Ja, ich denke auch, dass ich damit leben kann. Das werde ich auch so machen.

    Wichtig ist ja letztlich für mich, dass ich an meinem Rechner die Outlookfunktionen weiter nutzen kann - wie sie dann auf die Funke kommen, ist erstmal zweitrangig.

    Ja Mensch, ich dank dir für die Info! :)
     
  13. badmouse, 27.07.2010 #13
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    bitte bitte.

    Aufgaben scheinen nicht so brandbegehrt sein auf Android, deshalb gibts leider nicht so viele Lösungen.

    Die jetzt find ich halbwegs brauchbar.

    Bis jetzt hab ich übrigens noch keine fehler oder so festgestellt, funktioniert alles prima. Und ich hab die meisten wiederkehrend oder wiederholt usw.

    da ich eben die Aufgaben viel privat und beruflich nutze und mir meinen Kalender nicht damit vollmüllen will - da gehören für mich halt einfach nur Termine rein :D
     
  14. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #14
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Geht mir und sehe ich genau so! Vielleicht sollten wir mal zusammen zum Bowling gehen... :D:D

    So, hab mich jetzt registriert - Bestätigungsmail lässt noch auf sich warten. Sprinx ist auch schon installiert. Ich bin gespannt...
     
  15. badmouse, 27.07.2010 #15
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    sprinx?

    lach - ja bowling :) da wird wohl nur eine virtuelle lösung bleiben :D ich wohne ja weit weg vom "schuß"
     
  16. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #16
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Ja, den habe ich auch gleich mit installiert... :D:D Ich meinte natürlich sein Tool. :o

    Läuft jetzt alles! Du hast mich ziemlich glücklich gemacht mit dieser Variante. Hätte ich dir nicht schon einen Dank ausgesprochen, tät ichs jetzt nochmal. :) Damit kann ich icht leben... ...fürs erste zumindest.

    "Schuss"? Ja wat menste denn, wo ich wohne...:D
     
  17. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #17
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Oh, schade. Ich habe gerade leider feststellen müssen, dass meine ganzen Historien, die ich im Outlook in die Aufgaben geschrieben habe, nicht mit gesynct werden.

    Naja, immerhin sehe ich ja die Aufgaben selbst...
     
  18. badmouse, 27.07.2010 #18
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    wo hast du die denn hingeschrieben?

    ich hab nur notizen dabei und die werden mitgesyncht
     
  19. Ottokar Schimmerding, 27.07.2010 #19
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Siehe selbst...

    [​IMG]
     
  20. badmouse, 27.07.2010 #20
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    das ist doch eh das ganz normale notizfeld oder?

    also ich hab grad geschaut, bei mir sind in got to do die notizen dann drin.
    seh sogar in der übersicht, bei welchen aufgaben die notizen vorhanden sind.
     

Diese Seite empfehlen