1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

outlook Kalender per USB-Kabel mit Milestone syncen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gasometer2, 26.02.2010.

  1. gasometer2, 26.02.2010 #1
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich suche nach einer Lösung, wie ich per usb meinen Outlook 2003 Kalender mit dem Milestone syncen kann.

    Bevor ich hier falsch verstanden werde, ich kann meinen Kalender nicht gegen ein google konto syncen, da das unsere firmen policy nicht zulässt. Einen WLAN Anschluss haben wir auch nicht, so dass ein syncen direkt gegen exchange auch nicht möglich ist.

    Also -> per Kabel gegen Outlook

    Gruß
    gasometer2
     
  2. gasometer2, 28.02.2010 #2
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    .. hat keiner eine Idee.

    ich habe in der Zwischenzeit mylink Advanced gekauft. (14€) Leider läuft der PC-Client nicht auf einem deutschen Windows7. In der Supportmatrix gab's keinen Hinweis darauf. Schade!

    Gruß
    gasometer2
     
  3. gokpog, 28.02.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn ihr kein WLAN habt, dann sync doch mit Exchange über die mobile Datenverbindung? So machst du das doch auch unterwegs.
     
  4. gasometer2, 28.02.2010 #4
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Unser Exchangeserver hat leider ausschließlich aus dem LAN heraus erreichbare Frontendserver. VPN Zugang für meinen Stein gibts auch nicht. Kabel ist die einzige erlaubte Möglichkeit. :(

    Ich glaub ich wechsle wieder zu nokia, auch wenns weh tut.
     
  5. peer, 28.02.2010 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich habe einige Male mit easy2sync gesynct; allerdings erst seit einigen Tagen nur testweise mit der Trial.

    Mit der Trial kann man nur den Posteingang syncen.

    Ob das auch eine Kabeloption hat, kann ich gerade nicht checken, da auf diesem Rechner noch nicht installiert.
     
  6. gasometer2, 01.03.2010 #6
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Hallo, wo hast du ein easy2sync für android gefunden? Ich finde nur eines, das zwischen 2 PC's syncen kann.
     
  7. peer, 01.03.2010 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ouuhhh...verflixt! :o
    Ich habe in letzter Zeit mit 3 PCs und 2 Mobiles hantiert und nebenbei soviel gesynct mit diverser Software: ! (easy Transfer, easy-sync, syncing.net..) easy2sync tut es ja wirklich nur zwischen den PCs .

    Sorry! von peer
     
  8. gasometer2, 29.03.2010 #8
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Ich hole die Frage nochmal hoch, habe immer noch keine Anwendung gefunden.

    Zuletzt habe ich mylink ausprobiert, die Software kostet ca. 15 Euro, stürzt bei mir allerdings immer ab. Aufgrund einiger Nachfragen sagte der Support mir, mylink könne max. 2000 Ereignisse syncen und dabei die vergangenen nicht wegfiltern.

    Also: Wer kennt eine funktionierende Software?
     
  9. he_stheone64, 29.03.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Auch wenn Ihr kein WLAN habt, aber es gibt doch ständig und überall nicht geschützte WLAN in Privat Haushalten oder Cafes, da kannst Du doch unterwegs auch syncen. Das dauert ja in der Regel max. 2 Minuten.
     
  10. gasometer2, 29.03.2010 #10
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Zuhause hab ich schon wlan, aber im Internet ist der Firmenexchangeserver nicht erreichbar.
     
  11. he_stheone64, 29.03.2010 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  12. TeKaCe, 01.04.2010 #12
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    MyLink von Wave habe ich getestet - und wieder runtergeworfen: unausgereift, lahme, unfertige App, immer wieder Abstürze. Support (englisch) nett, aber hilflos. Da nützt es auch nix, dass das nur knapp 15,00 Taler kostet.

    CompanianLink: noch nicht getestet, wäre aufgrund Empfehlung hier im Forum meine nächste Wahl, vorher habe ich aber das hier gemacht:

    http://www.android-hilfe.de/238399-post27.html

    Klappt - wenn auch etwas umständlich - ordentlich (außer: Kontakte, aber die synce ich nicht sooo oft) und macht, was ich will. Es gibt komfortablere Lösungen, aber - hey - mein Auto ist mit Sommerreifen auch nicht komfortabel :)
     
  13. gasometer2, 01.04.2010 #13
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Hab jetzt mit Outlook 2010 einen ical Export erstellt (per at job alle 4 Stunden), den ich auf nen Webserver hochlade und dann als ical-link in meinen Google-Kalender eingebunden habe. Klappt einigermaßen, allerdings nur mit einiger Verzögerung, da Google die links nur in sehr großen Zyklen (6Stunden plus) aktualisiert.
     

Diese Seite empfehlen