1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Urwi, 22.06.2012.

  1. Urwi, 22.06.2012 #1
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo,

    habe gestern das S3 neu bekommen. U.a. habe ich auch meine Kontakte mit Outlook über Kies synchronisiert. Aber bei meinen Kontakten am Handy sind Vorname und Nachname vertauscht.

    Was mache ich da falsch?

    Danke
    Urwi
     
  2. grave, 23.06.2012 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In den Kontakten auf Menü (Taste unten links) -> Einstellungen -> Kontakte anzeigen nach, da auswählen was du haben willst.

    Selbst wenn die wirklich Vertauscht sind, also das der Nachname nun im Feld für Vorname steht, kannst du dir die zusammen mit dem Punkt "Sortieren nach" so hinbiegen, dass es letztlich egal ist wo was steht.
     
  3. Urwi, 23.06.2012 #3
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo grave,

    Danke für Deinen Tipp!

    Ich habe jetzt "Kontakte anzeigen nach: Vorname zuerst" eingestellt, aber es stimmt trotzdem nicht.
    Generell, wenn ich die Bearbeitung eines Kontaktes öffne und auf Namen gehe, stehen Vorname und Nachname in den verkehrten Feldern, ABER, sie werden richtig angezeigt, wenn in der Liste rechts beim Namen ein Icon mit "g" und einem Telefonsymbol steht. Alle anderen sind falsch gereiht.
    Bei der Ansicht habe ich "Benutzerdefinierte Ansicht" eingestellt und dort habe ich wiederum nur jene Kontakte aus "Telefon" gewählt.

    vg
    Urwi
     
  4. Gandalf01, 23.06.2012 #4
    Gandalf01

    Gandalf01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi
    es gibt zwei EInstellungen einaml
    Sortieren nach
    und
    Kontakte anzeigen nach
    ich habe beide auf Nachename/Nachname zuerst eingestellt da gehts dann!

    >>>Gandalf<<<
    Gruß Erwin
     
    Mandibula bedankt sich.
  5. Urwi, 23.06.2012 #5
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Bei mir leider nicht.

    vg
     
  6. Gandalf01, 23.06.2012 #6
    Gandalf01

    Gandalf01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Urwi,
    sind die Daten am S3 in den richtigen Felderm, ich hatte das auch mal bei einem anderen Handy, das die Zuordnung der Felder Nachname --> Vorname vertauscht war.

    >>>Gandalf<<<
    Gruß Erwin
     
  7. Urwi, 23.06.2012 #7
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo Gandalf,

    genau so ist es! In Outlook sind die Namen richtig und am Handy verkehrt.

    vg
     

Diese Seite empfehlen