Outlook mit Android synchronisieren

Hi,
konnte über die Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem finden.

Ich habe bei mir folgendes Problem mit der Kalendersynchronisation:

Ich möchte Outlook Kalender (2007), Google Kalender und Handy Kalender (Desire) auf dem gleichen Stand halten. Dabei möchte ich in allen Kalendern Termine eintragen können und diese dann auch in den anderen beiden Kalendern sehen.
Das Problem ist nun, wenn ich einen Termin auf dem Handy eintrage, ist dieser zwar mit Googlemail syncronisiert wird und dort ganz normal als Termin angezeigt. Bei der nächsten Synchronisation des Google Kalenders mit dem Outlook Kalender werden aber die Termine die mit dem Handy erstellt wurden nicht übertragen.

Hier alle Kombinationen die ich ausprobiert habe (Kalender in dem der Termin erstellt wurde, erfolgreiche Übertragung, nicht erfolgreiche Übertragung):

Outlook -> Googlemail -> Handy
Outlook <-
Googlemail -> Handy
Outlook -< Googlemail <- Handy kein Termin in Outlook!


Löschen und Editieren von Terminen geht in allen Kobinationen!

Ist das ein allegemeines Problem aber kommt das nur bei mir vor?

Gruß Blocki
 
Mit was syncst Du Outlook und Google? Google Calendar Sync oder gSyncit? Letzteres kostet zwar ein paar Groschen, soll laut dem Forum das Geld aber wert sein. Ich werde es mir wohl kaufen, wenn mein Desire da ist.

Grüße, Müsli
 
Am Android Kalender kann man "privat" nicht setzen. Das geht nur in Outlook. Leider.:mad:
 
Hi, also ich synchronisiere mit der Sync-Funktion auf dem Desire zwischen Handy und googlemail. Zwischen googlemail und Outlook verwende ich Google calendar sync.
Wie gesagt es funktioniert alles, bis auf eins: Einen Termin auf dem Handy erstellen und den dann in Outlook zu sehen. Sync mit googlemail geht, aber beim anschließenden sync mit Outlook wird der Termin anscheinend nicht erkannt und nicht mit snycronisiert.

compnet schrieb:
Mit Google Calendar Syn funktioniert der Abgleich zwischen Outlook und Google mail tadellos. Anleitung hier: Sync with Microsoft Outlook - Google Calendar Help

Ja funktioniert, aber hast dfu schonmal drauf geachtet ob es auch geht wenn du den Termin auf deinem Handy erstellt hast und nicht im Googlekalender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nachdem ich mein Desire nun kanpp einen Monat habe musste ich nun endlich eine Lösung finden um meine Aufgaben zwischen Outlook und Android zu synchronisieren. Da ich für Kontakte und Kalendar HTC Sync verwenden kann, waren Aufgaben das einzige was ich noch synchronisieren wollte. Eine Lösung offline habe ich nicht gefunden, daher habe ich den Umweg über "Remember the Milk" gewählt.

Keyfacts:

- Lösung für Sync von Aufgaben
- kostenlos
- nicht per USB sondern über das Internet

Was benötigt man:


- Outlook am PC (es geht auch mit Thunderbird, dazu hat licht77 schon etwas geschrieben)

- Einen kostenlosen Account bei Remember the Milk (RTM)

- Astrid am Android-Phone (kostenlos)

attachment.php

- Ein Plugin von Sprincx, welches zwischen Outlook und RTM synct. (kostenlos)



Was jetzt noch zu tun ist, ist denkbar einfach. Das Plugin installieren und damit zwischen Outlook und RTM syncen. In Astrid am Smartphone ebenfalls den Sync mit RTM einstellen. Beides kann unter Umständen ein bisschen dauern.

Ich habe diese Lösung selber erst entdeckt und bin noch am testen, aber bisher scheint es gut geklappt zu haben. Kategorien und Fälligkeitsdaten wurden auch übertragen.

Ich hoffe ich konnte Hilfesuchenden ein wenig weiterhelfen. Wenn jemand andere Wege kennt, würde ich mich freuen diese zu hören!

Liebe Grüße

Korbi

Edit:
Die erste Alternative wurde genannt: "Toodledo"

selbes Prinzip, anderer Anbieter:

- Online Account bei Toodledo
- Android-App "Got To Do"
attachment.php

- Outlook Sync Plugin von hier
 

Anhänge

  • 404790-1272359116981.png
    404790-1272359116981.png
    533 Bytes · Aufrufe: 39.552
  • 402255-1272359083950.png
    402255-1272359083950.png
    523 Bytes · Aufrufe: 39.531
Zuletzt bearbeitet:
:D hab ich mir auch angesehen.

ich hab mich aber für toodledo entschieden :D funktioniert ähnlich, mir gefällt nur die app besser und da ich dauernt damit arbeite, ist das von Vorteil für mich.
 
badmouse schrieb:
:D hab ich mir auch angesehen.

ich hab mich aber für toodledo entschieden :D funktioniert ähnlich, mir gefällt nur die app besser und da ich dauernt damit arbeite, ist das von Vorteil für mich.
toodledo kannte ich gar nicht. Es gibt ja keine native app für Android oder? Mit welcher App gleichst du dann ab?
 
ich bevorzuge auch toodledo i.V.m Outlook, Toodledo Sync-Tool und Got to Do App .. bin so endlich einigermaßen zufrieden!
 
die app ist "got to do"

toodle do funktioniert eh wie remember the milk - und hat auch ein sync dings für outlook. bei mir synchronisierts halt automatisch und 1x täglich holt sich das handy die daten aus dem netz (geht natürlich auch öfters). datenverbrauch ist relativ gering, da es ja nur beim erstabgleich ziemlich viel ist, ansonsten machts ja nur aktualisierungen.

hier die quellen:
Chromatic Dragon - Software
Got To Do for Android
 
badmouse schrieb:
die app ist "got to do"

toodle do funktioniert eh wie remember the milk - und hat auch ein sync dings für outlook. bei mir synchronisierts halt automatisch und 1x täglich holt sich das handy die daten aus dem netz (geht natürlich auch öfters). datenverbrauch ist relativ gering, da es ja nur beim erstabgleich ziemlich viel ist, ansonsten machts ja nur aktualisierungen.

hier die quellen:
Chromatic Dragon - Software
Got To Do for Android
danke! Vll. schau ich mir das dann auch nochmal an. Werde das in den ersten Post reineditieren.
 
Hi,

ich bin seit einer knappen Woche auch von Symbian auf Android übergesiedelt. Mein größtes Problem mit dem System ist noch die Synchronisation der Datenbanken mit Outlook. Ich habe das I9000 und habe mit Kies auch schon beides gesynced. Ein Teil ist auch angekommen. Aber eher ein geringer Teil. Es fehlen sehr viele Termine, bei den Kontakten werden die Bilder nicht gesynced und Notizen sind ja ohnehin darüber nicht möglich.

Ich habe mittlerweile auch (keine Ahnung warum) die gleichen Termine mehrfach im Kalender.

Zudem suche ich eine Lösung, mit der ich angeben kann, welcher meiner Outlook Kalender, gesynced werden soll. Ich habe mehrere und möchte nur einen davon syncen.

Ich habe CompanionLink schon gesehen, allerdings kostet das nen Haufen Geld, es muss ein extra Tool auf dem Android installiert werden und damit sollen wohl auch des öfteren doppelte Einträge vorkommen.

Das kann doch nicht sein!? Ich komme von einem Nokia E71, mit dem war das alles nie ein Problem.

Danke
 
Hallo,

ich versuche meine Kontakte auf meine Spica zu schieben (Android 2.1).

Das funktioniert icht wirklich gut, ich bekomme zwar die Telefonnummern rüber aber z.b. die eingetragenen Geburtsdaten landen nicht im Kalender. Außerdem nevt mich das das alle über das Google Konto synchronisiert wird. Ich möchte nicht dauerhaft die Datenverbindung an haben..
Gibt es Alternativen - irgendewelche Freeware Apps die Kalender/ Kontake ersetzen?
 
Hallo,

habe schon einiges darüber gelesen wie und mit welchen APPs man von dem Android 2.1 Smartphone die Kontakten und die Kalender mit dem Outlook 2007 syncronisieren kann?

Wichtig ist: es ist kein Exchange Server da und über Google server will ich das auch nicht machen. Also PS <-> Smartphone (entweder per USB oder WiFi).

Smartphone ist ein Samsung Galaxy S.

Danke
 
in der software KIES, die ja für das galaxy s ist, ist eine synchronisation mit outlook enthalten.

allerdings weiss ich nicht, wie gut die ist und längst nicht alle kriegen die software anständig installiert.

für android 2.2 (froyo) soll ja outlook sehr viel besser unterstützt werden. wie das allerdings aussehen soll, weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau, ich habe vergessen zu sagen dass ich KIES nicht verwenden möchte. Ich dachte eher an eine leichtere schlankere Software. Ich habe zwar das KIES Program noch nicht verwendet, abr die Samsung Software von meinem Handy von vor Paar Jahren hat mir damals ganz schon viel Kopfschmerzen bereitet.
 
man sollte versuchen, microsoft zu überreden, active-sync für android rauszubringen ...:D

kies ist wirklich mit über 200 mb auf der platte nicht besonders schlank. und auch nach deinstallation kriegt man die treiber nicht mehr komplett aus dem system raus.
 
Companion Link um es über google zu syncen... is zwar nich direkt, geht aber mit kontakten+kalender einwandfrei :)

EDOT: gerade gesehn dass dus nich über google willst, sorry -.-
 
Outlook Sync ohne Exchange Server oder den Umweg über Google ist bei Android nicht einfach. Entweder du freundest dich mit der kostenlosen KIES Variante an oder zahlst ordentlich Kohle für Missing Sync.
 
da kies bei mir v.a. den Kalender nicht syncen wollte, hab ich mir companion link usb gekauft - da geht´s direkt mit outllok, aber auch nicht sehr komfortabel und ich hatte ständig doppelte Einträge, oder es fehlten welche. Fazit: Geld rausgeschmissen.
Habe aber heute die neue Samsung Kies Version aufgespielt 1.5.1.00074-2-6, und erstaunlicherweise geht´s nun auch direkt über Kies!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
207
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
93
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
147
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten