Outlook mit Android synchronisieren

Ja, mit Exchange kann mans sogar kostenlos regeln, aber dann kostet des wieder mehr Akku, wieder mehr die Daten verteilt, wieder ein Dienst mehr etc. Der Unterschied zwischen den Outlook's war mir schon klar, ähnlich funktionieren die dennoch. Synch zwischen beiden geht ja wie gesagt (Mails, Termine etc.) hab ja ein MS-Konto.
Na gut, ich denke da gibt's keine Lösung für, bestimmt will Microsoft die Nutzer in die eigene App drängen.
Danke für eure Hilfe!
 
Mein Problem ist eigentlich ein ganz einfaches :

Smartphone ist ein Mate 8. Meine Kontakte und meinen Kalender verwalte ich über Hotmail.de.
Wenn ich jetzt auf meinem Smartphone ein Exchange Konto anlege, dann wird nur der Hauptkalender abgeglichen. Eine Möglichkeit meine Unterkalender abzugleichen finde ich nicht. Kontakte klappt aber gut.
Also habe ich einfach mal die Outlook App installiert. Diese erstellt ein neues Outlook Konto und hier kann ich auch die Unterkalender wählen. Allerdings werden mehrtägige Termine nur als Tagestermine angezeigt. Widgets sind nicht schön und die Daten gehen nicht in die Google Standardapps ( ausser Kontakte wenn gewollt )
So ist das alles für mich nicht vernünftig nutzbar.
Gibt es eine bessere App oder mache ich was falsch ?

Lieben Dank an Euch
 
Hallo miteinander,

ich suche schon seit längerem nach einer wirklich funktionierenden Cloud-Synchronisierung zwischen den Outlook Aufgaben auf dem PC und meinem Android Handy.

Ich habe bisher u.a. folgende Synchronisierungen ausprobiert:
- MyPhoneExplorer -> geht leider nicht mit Cloudsync und die Aufgaben können auch mit den meisten Widgets nicht angezeigt werden -> fällt leider weg
- Owncloud Sync mit Caldav etc. über eigene Domain -> Aufgaben kommen teilweise nicht an, Synchronisierung ist mehr oder weniger zufällig, Daten werden falsch synchronisiert und Kategorien werden auch nicht mitgesynct...

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Das kann doch nicht so schwer sein...

BG Daniel
 
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen einen Heulkrampf.
angefangen hat es damit, dass von meinem IMAP Email Account in Outlook 2013 (Windows 7) in Unterordner verschobene Emails verschwunden waren. (in 'Thunderbird waren sie noch da. Wenn ich so schlechte Produkte verkaufen würde wie Microsoft, käme ich ins Gefängnis). ich habe Foren durchsucht und bin schliesslich auf dem Vorschlag, das IMAP Konto zu löschen und wieder neu einzurichten, hängengeblieben. Die verschwundenen Emails waren wieder da, aber dann ging´s los:
Bei der Synchronisation meines S6 (Android 6.0.1) mit Outlook über Smart switch waren die Termine im S Planner weg.
es existieren mehrere Konten im S Planner (Gmail, Samsung, web.de, GMX, die ich im S Planner alle nicht benötige), aber das Konto (welches ich vorher in Outlook wieder neu angelegt hatte und das auch als IMAP Emailkonto auf dem S6 vorhanden ist), mit dem ich in Outlook synchronisiere, gibt es nicht im S Planner. Ich kann es auch nicht hinzufügen.
Das web.de konto und das gmx konto habe ich nie auf dem Samsung eingerichtet, vermutlich ist es im S Planner durch Outlook Synchronisation eingetragen worden.
ich habe bereits im Anwendungsmanager - S Planner - die Daten im Speicher gelöscht, das IMAP Konto im S6 gelöscht und wieder hinzugefügt, den S Planner gestoppt, selbstverständlich alles mit Neustart, alles ohne Erfolg, die nicht benötigten Konten sind noch da und können auch nicht im S Planner entfernt werden, aber das IMAP Konto nicht.
Smart switch bricht die Synchronisation mit einer nicht spezifizierten Fehlermeldung ab.
Kontakte und Aufgaben werden fehlerfrei synchronisiert.

smart switch und S6 sind auf dem neuesten Stand.
falls ich am S6 einen Werksreset durchführen muss, kann ich verhindern, dass beim zurückspielen des Backup die Konten im S Planner wieder erscheinen?
kann ich den S Planner selektiv neu installieren und damit die Kontoeinstellungen überschreiben?

ich vermute, dass ich nicht mit Alternativ-Apps arbeiten kann, weil ich zusätzlich das S6 mit der Gear synchronisiere.

kann jemand verhindern, dass ich mich von der Brücke stürze?

vielen Dank
 
Guten Tag miteinander

ich bin neu in der Android Welt unterwegs. Bis jetzt hatte ich immer Windows Mobile. Daher war ich einem Microsoft Account unterwegs. Da wurden die Kontakte, Kalender, Backup etc gespeichert.
Ich versuche jetzt schon seit mehreren Stunden diesen Account auf meinem neuen Samsung S7 Edge einzurichten und verzweifle fast daran.
Versucht habe ich:
- Normal über die Kontosteuerung
- Über die Outlook.com App > jetzt habe ich wenigstens die Kontakte aber den Kalender noch nicht
- Über die App Nine, das funktioniert gar nicht

ich habe schon jegliche Server Namen ausprobiert:
m.outlook.com
s.outlook.com
m.hotmail.com

irgendwo mache ich einen Fehler aber ich weiss nicht wo.

könnt ihr mir eventuell helfen?
vielen Dank für eure Antworten

liebe Grüsse
Schoggimaa
 
Für das Backup gibts glaub ich wenig Chancen. Wenn du nur den Kalender syncen willst geht das hier gut "Outlook-Google-Calendar-Sync"
Ich hab zusätzlich in Outlook das Gmail Konto via IMAP eine Freigabe zur Anzeige vom GoogleKalender eingerichtet.
 
habe ebenfalls Probleme mit der Synchronisation zwischen meinem Microsoft Konto (Kalender Kontakte) und Android. Komischerweise auf meinem Sony E5 habe ich einfach das Exchange activsync Konto hinzugefügt und alles ging automatisch.
Seit gestern habe ich ein Samsung A3 und da geht es nicht. Kontakte nur über die Outlook App und nicht über den Exchange ActiveSync. Und Kalender wird nur der Hauptkalender von meinem MS Konto Importiert. Die anderen Kalender nicht.
Jemand ne Idee??
 
Serverseitig werden bei Outlook.com nur die Hauptkalender - keine Unterkalender - gesynct...
 
Gleiches Problem...
Nach Umstieg von Windows 10 mobile möchte ich mein S7 Edge mit meinem Outlook Konto verbinden und mit dem Android Kalender und den „normalen“ Telefonbuch arbeiten und syncen (MS Outlook ist auf Handy installiert und funktioniert, würde aber die Standard- Apps bevorzugen). Exchange activsync Konto habe ich mehrfach schon angelegt, es synct auch und ist den Apps eingestellt, aber weder Termine noch Kontakte werden dort dann angezeigt… Hat jemand eine praktikable Lösung dazu?
 
Hallo!

Bin neu hier. Seit dem Wochenende ein A3 (2017); davor ein Windows Phone.
Mein Problem:
Zu Hause Microsoft Outlook 2010; hier war die Synchronisation auf dem Windows Phone null Problemo (über Exchange)
Für das A3 habe ich nun die outlook APP. Somit kann ich meine aktuellen Termine und Kontakte sehen und bearbeiten.
ABER um auf Kontakte mittels WhatsApp zugreifen zu können brauche ich die Kontakte ja direkt in den Handykontakten.

Hat jemand eine Idee?
Kennt jemand GoContactSync MOD?
 
Du benötigst keinen Mod, verbinde Dein outlook.com Konto via Exchange Active Sync
 
...wie gesagt: bin absoluter Android-Laie :rolleyes2:...
Kann ich irgendwo nachlesen, wie das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
wie ist die lösung? Habe das gleiche problem
 
Oder alternativ direkt über Deinem Beitrag, solltest Du ein Outlook.com Konto verwenden ...
 
Bin zwar noch recht neu hier im Forum, aber wer sein Outlook mit dem Handy synchronisiert haben möchte, kommt um einen Exchange Server (oder Exchange Konto) nicht drum herum. Warum? Kontakte, E-Mails, Kalender und Aufgaben werden per Push gesynct. Und zwar sämtliche Änderungen, Löschungen und Neueinträge. Und das nahezu zeitgleich. Dabei spielt es keine Rolle wo die Veränderung des Kontos gemacht wird. Ob Smartphone, Tablet, PC / Mac, per Browser (Outlook Web Access), man hat nahezu fast überall Zugang.

Wer einmal ein Exchangekonto genutzt hat, will davon nicht mehr weg.

Und wenn man etwas Ahnung und Zeit übrig hat, ist ein leichtes seinen eigenen Exchange Server aufzusetzen.

Ich selbst nutze meinen eigenen Exchange Server. Auch weil ich nicht möchte, dass meine E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben in irgendeine Cloud wandern. Und ich selber habe die "Macht" darüber wie ich was mit meinem Exchangekonto anstelle.

Meine Konfig für einen Exchange:
- Homeserver mit Windows 7 Prof., i5 3570T, 16 GB RAM, Picu PSU, 500 GB SSD Samsung
- SBS 2007 in einer VM
Der Stromverbrauch liegt im Idle bei ca. 24 Watt

Kosten ca. 350 €. Vieles bei eBay eingekauft und den richtigen Zeitpunkt abgewartet
 
Irgendwie bin ich mit dem synchronisieren zwischen Outlook und Android am ende. Seid Jahren nutze ich meine Emailadresse beim Microsoft. Über Outlook am PC verwalte ich meine Kontakte, Aufgaben und Kalender. Und seit paar Jahren werden meine Kontakte, Aufgaben und Kalender von Microsoft-Konto zwischen PC und Handy über Microsoft Exchange ActiveSync ohne Probleme synchronisiert. Seit paar Wochen klappt das leider nicht mehr. Vor allem die Kontakte werden nicht mehr synchronisiert. Kalender und Aufgaben werden problemlos synchronisiert.
Bei Exchange Server Einstellung, habe ich folgendes schon eingegeben:
m.hotmail.com
m.outlook.com
eas.outlook.com
outlook.office365.com
und alles nutzt nix, meine Kontakte werden einfach nicht synchronisiert. Weißt jemand vielleicht woran das liegt???
 
Hallo Miteinander,

folgendes Problem: ich pflege meine Kontakte über Microsoft Outlook 2010.
Dort (bei MS Outlook 2010) habe ich ein POP/SMTP Konto und ein Exchange Konto.
Die Kontakte pflege ich in beide Adressbücher ein.

Beide Konten habe ich auf meinem A3 (2017) verknüpft.
Bis vor 2, 3 Monaten lief die Synchronisation der Kontakte auch reibungslos; aber seit dem nicht mehr:
  • Handynummern, die ich im PC aktualisiere, werden auf dem Handy nicht aktualisiert;
  • Kontakte, die ich im PC lösche, werden im Handy nicht gelöscht
Zusätzlich habe ich auf dem Handy die "Outlook" App von Microsoft. Mit ihr erfolgt die Synchronisation reibungslos. Theoretisch könnte ich des Adressbuch von der App benutzen, ABER Whatsapp synchronisiert sich halt mit den Kontakten auf dem Handy und NICHT über die Outlook App und ist somit auch nicht mehr aktuell.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
der hep
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
202
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
65
empty1979
E
V
Antworten
5
Aufrufe
687
vetgirl
V
Zurück
Oben Unten