Outlook mit Android synchronisieren

*Hochpush*

Versuche gerade vergeblich, von Outlook mehrere Kalender aufs Handy via Kies zu bringen.

Mit einem Kalender (der der von anfang an in outlook war) geht das problemlos.

Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, mehrere Kalender von outlook via kies aufs Handy zu bringen???
 
Hab Eure Fragen durch Zufall bei der Suche nach einem ähnlichen Thema gefunden...
Falls noch aktuell und Ihr keine Probleme (bezugnehmend auf den Titel "sicher mit Outlook syncen") habt den Abgleich über Google zu führen (hatte ich anfangs auch;)), kann ich Euch folgende Variante sehr ans Herz legen! Somit könnt ihr alles syncen (Kalender mit mehreren Kategorien im Outlook zu verschiedenen Googlekalendern, Kontakte, Aufgaben, Notizen)

Outlook » Google | Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen:
gSyncit (Preis ist angesichts der Leistung voll OK!)

Google » phone
» Kalender & Kontakte werden automatisch übernommen
» Aufgaben mit GTasks (funzt richtig gut!)
» Notizen mit GDocs (bin ich noch am testen...)

Hoffe ich konnte helfen oder zumindest einen Gedankenanstoß geben... :D
 
gSyncit funtkioniert zwar meistens recht gut, aber leider auch nicht 100%.

Die traurige Warheit ist, es gibt (derzeit) keine zuverlässige Lösung.
 
GalaxyS_User schrieb:
gSyncit funtkioniert zwar meistens recht gut, aber leider auch nicht 100%.

Die traurige Warheit ist, es gibt (derzeit) keine zuverlässige Lösung.

Wieso meistens? Habe absolut keine Probleme mit gSyncit!
Was ist denn bei Dir vorgekommen?
 
Diverse Sachen - am lästigsten war dass für alle Besprechungstermine 2009 nach einer Synchronisation wieder die Einladungen verschickt wurden.

War zum Glück nur in der Testumgebung, aber trotzdem.
 
Hmm, das ist wirklich etwas blöd...:glare:
Nutzt Du jetzt trotzdem noch gSyncit? Oder war es ein K.O.-Kriterium? (Vlt. ne mail an den Entwickler - die sind ja auf Feedback angewiesen!;)), dass beim 1. Snyc. die vergangenen Termin-Einladung deaktiviert werden können!

Aber da ich zu meinen Terminen (beruflich/privat) eh niemand "einlade":D, bleibt gSyncit für mich immernoch die Beste Sync-Option!
Werde aber berichten wenn/falls es doch noch zu Problemen bei mir kommen sollte.
 
Hallo Forum,

das Adressbuch auf meinem Wildfire (Android 2.1) verwirrt mich zusehends:
Inzwischen habe ich die folgenden Adressgruppen (Kontakte>Menue>Anzeigen):
- SIM (also SIM-Karte) :thumbup:
- Google :huh:
- Google Mail Kontakte :confused2:
- Exchange Active Sync (bei mir auch Google) :cool2:
- Telefon :unsure:

Ja, ich habe in bischen (mehr?) rumgespielt bis das so war.
Für mein Google-Konto habe ich den sync abgestellt und dafür den Exchange sync aktiviert.

Meine Vermutungen dazu:
1. SIM - ist selbsterklärend
2. Google - aus Google-Mail ???
3. Google Mail Kontakte - auch aus Google-Mail (wenn JA, warum?)???
4. Exchange ActivSync - die Google-Kontakte, die ich über die Exchange-Schnittstelle bekomme.
5. Telefon - keine Ahnung woher die kommen, aber sie sind gesynct mit ??? (evtl. analog zu PCsync im Kalender?)

Kann mich bitte jemand erleuchten?

Mein Ziel ist eine zentrale Datenbasis von der aus ich Outlook, Google und somit auch mein Wildfire syncen kann.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
JotBe0508
 
genau das selbe problem hab ich auch
 
Hallo,

habt ihr in den Einstellungen auch den Ordner für den Qutlook-Kalender ausgewählt, wie es in der Anleitung beschrieben ist?
Vgl. hier:
how-to4.jpg


Könnte evtl. daran liegen.. :-/

MfG
 
Passt jetzt nicht 100%ig, aber heimlich, still und leise hat sich eine Option in gSyncit eingeschlichen, die es jetzt auch ermöglicht Outlook-Aufgaben mit Google Tasks zu synchronisieren und nicht der Workaround über den Kalender. Offensichtlich hat Google endlich eine entsprechende API bereitgestellt.
 
Hi,

wer hat schon die Synchronisation mit Outlook 2010 (Windows 7) hinbekommen?
Habe es mit Kies probiert aber ohne Erfolg. Gibt es einen anderen Weg?

Schon mal Danke an alle, die helfen können.
 
versuch mal companionlink for google, damit syncst du anders rum, also über den google account. d.h. du brauchst das handy nicht verbinden... ist allerdings nicht gratis...
 
Servus,

Habt ihr ne Ahnung ob man das Motorola Defy mit Outlook Synchronisieren kann? Kontakte und vor allem Kalender?

Ohne große Umwege? und ohne UMTS?

Danke
 
sicher nicht von haus aus aber mit der grossartigen software myphoneexplorer dürfte das
ohne probleme gehen. FJ Software Development
 
Ich habe das Vodafone seit zwei Tagen und habe nun versucht, die Termine mit dem Outlook am Laptop und unter Verwendung von PC Suite for Android zu synchronisieren.

Bei der Anzeige "Vorgangsdaten auf Gerät 6/220" kommt plötzlich die Meldung "Auf Daten auf dem Telefon kann nicht zugegriffen werden!" und das wars dann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke jedenfalls im Voraus.
 
ich nutze die android pc suite leider nicht - deswegen keine konkrete hilfe von mir...

aber:

es gibt eine super software zum synchronisieren: FJ Software Development
damit gabs bei mir überhaupt keine probleme.

andere möglichkeit über google zu synchronisieren. Google kann so ziemlich alles aus outlook ueber sein webinterface importieren. danach kannst du die sync funktion auf deinem 845 einschalten und einfach kurz warten bis alles aktuell ist
 
  • Danke
Reaktionen: kennstdumich und pbskat
myphone explorer ist nicht schlecht, aber auch hier fehlen mal wieder "Aufgaben" und "Notizen" von outlook.

echt ein Mist !
 
Danke, aelex. Ich habe MyPhoneExplorer installiert. Obwohl Das Vodafone über USB-Kabel am Laptop angeschlossen ist und ich gerade meine Musikdatein hinüberkopiert habe, behauptet MyPhoneExplorer, dass kein Gerät angeschlosssen sei und er sich daher nicht connecten kann...

Naja, wenigstens hat man am Sonntag was zu tun! :)

Und als alter Informatiker bekomme ich ein gewisses Jucken, wenn Firmen von meinem Konto abbuchen wolle oder ich meine sensitive Information in irgendeine intransparente Netzwerkwolke verfrachten soll - kurz: danke für die Idee mit Google, aber der Weg ist keiner für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem alten Sony hatte ich auch die FJ software, habe jetzt mit VF auf Google umgestellt, da eine Synchro der Termine in beide Richtungen geht, welches früher mit der FJ nicht klappte. Geht das jetzt??? Denn etwas nervig ist es schon Google immer anzumelden.
 
So, hier also die ernüchternde Zusammenfassung: der PC ist versaut mit den verschiedensten Installationen von "Software"-Produkten, die allesamt eines gemeinsam haben: bei trivialen Funktionen unschlagbar, aber die benötigte intelligente Funktion von Datensynchronisation funktioniert nicht.

Android: von undokumentierten "Features" bis zum kompletten Hängenbleiben, dem nur durch Herausnehmen des Akkus beizukommen war, die gesamte Palette von grauslichen Zuständen, am Ende jedoch eines nicht: die Daten zwischen Outlook und Mobiltelefon synchronisiert.

Nokia und Symbian mögen zwar proprietär und langsam, vielleicht auch ein wenig altbacken sein, aber die Dinge tun wenigstens das, wofür man sie um mehr oder weniger teures Geld angeschafft hat: sie funktionieren!

Frust...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
207
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
90
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
142
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten