Outlook mit Android synchronisieren

das willst du nun bestimmt nicht hören, aber:

wenn du enterprise funktionalitäten wünschst, empfehle ich dir blackberry.
 
Naja, wenn das Synchronisieren von Information auf verschiedenen mobilen Geräten - also genau das, was eine Mindestvoraussetzung für deren sinnvolle Nutzung ist - von dir als "Enterprisefunktionalität" klassifiziert wird, nadenn: nenn mich halt Enterprise, wenn's dir hilft. ;-)

Ausserdem war es ja nicht so, dass diese Funktionalität nicht existiert hätte, im Gegenteil: jede der getesteten Applikationen haben genau diese versprochen. Leider hat das dann aber nirgendwo funktioniert. Das wirklich erschütternde ist die Einstellung der Software-Anbieter, die uns Benutzern schlecht durchdachte Funktionalität (z.B. warum kann ich der dämlichen SW nicht sagen, an welchem Port das Gerät dranhängt, statt nach einem Suchlauf eine "Gerät nicht gefunden"- Meldung zu bekommen?) und erschütternd schlechte Softwarequalität (Abstürze, Gerät hängengeblieben, fehlende Hilfe-Seiten, etc.) zumuten. Der Spruch "If it compiles ship it" scheint immer noch in vielen Softwarebuden an der Wand zu hängen...
 
ich kann dein problem nachvollziehen, aber das problem ist nunmal outlook/exchange und die anbindung an mobile endgeräte.
allein outlook/exchange ist sog. enterprise software und das lassen sich anbieter auch wieder entsprechend was kosten - auch drittanbieter, welche syncsoftware anbieten.

leider ist solche drittanbieter software meist - seien wir ehrlich - schlecht. es wird nur halb gesynct, es klappt garnicht, nur in eine richtung... keine kontakte, keine termine, keine kalender oder notizfunktionalitäten etc. pp. -> eigentlich all das, was einem ein enterpriseprodukt wie outlook bietet.

ich probiers erst garnicht :)
 
..nun, das gleiche Problem habe ich auch.

Das erste mal hat es geklappt, mit dem Synchronisieren. Nun aber, geht nix mehr.

Was nun?
 
Meldungen:




Auf die Daten auf dem Telefon konnte nicht zugegriffen werden!


Dann..

Geräteinformation abrufen.

Dann…

Synchronisierung fehlgeschlagen!

Dann…

Telefon nicht verbunden!
Telefon ist beschäftigt, Vorgang von Telefon verweigert, bitte Telefon in Ruhezustand stellen oder neu starten.


….was ich natürlich alles schon versucht habe……..!


Jemand noch eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider immer noch keine Lösung gefunden.

Wie sieht es mir Eurer Hilfe aus?
 
Ob's dir hilft?
Ich nutze Outlook 2010 auf WIN7. Zwischen Outlook und meinem Kalender im 845 (mit Custom ROM Mr Edition 1.9) habe ich die Software MyPhoneExplorer gesetzt. Die synchronisiert seit ein paar Tagen bisher geschätzte 10x fehlerfrei sowohl Kalender als auch Kontakte. Zur Zeit bin ich damit wirklich zufrieden.

ABER: Hatte vorher auf einem anderen (XP-)Rechner versucht mit Outlook 2003 zu syncen -NO WAY. Nur Fehler und Abstürze des Adressenproggis auf dem 845.
 
Klappt das synchronisieren mit MyPhoneExploerer in beide Richtungen(früher bei meinem Sony ging es nicht) d.h. auch vom Handy zum PC wenn auf dem Handy ein neuer Termin oder -änderung eingetragen wurde??
 
Jepp, in beide Richtungen.
 
Danke! Ist ne Überlegung wert, von Google zu wechseln, obwohl das mit google super funzt, aber immer übers Konto angemeldet werden muss.
 
Bei mir funktioniert es immer noch nicht…:confused:

Hmm…. Folgende Meldung kommt: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
SocketError: 10061 – Herstellen der Verbindung wir d absichtlich verweigert **

Nun, die Firewall habe ich aber auch schon abgeschaltet. Woran liegt das nur?
 
Hallo,

bei mir funzt es auch nicht (Win XP SP3, Outlook 2010) mit MyPhoneExplorer und Vodafone 845.

mein Desire synce ich über HTC Sync, läuft. da mir Google alle Termine verdoppelt oder vervielfacht, kommt ein Sync über den Googleaccount nicht in Frage.

Dieser Fehler 10061 wird bei mir auch angezeigt.

Weiß jemand ABHILFE???

Gruß
 
Das beste ist Ihr stellt die Fragen im FJ Forum, da gibt es in der Regel schnelle und sehr fundierte (meist vom FJ selbst) Antworten.

Ich will natürlich das Ansehen dieses Forums nicht schmälern, aber da es sehr spezifische Fragen zu dem Programm sind, denke ich ist der Hinweis hier erlaubt.
 
?? FJ Forum ??

wo ist es?
 
@ KidStealth warst mir etwas voraus, aber ich hätte es nicht so elegant reinstellen können
 
:) eleganz ist mein zweiter vorname :)
 
Hallo,

ich nutze seit einem Jahr das kleine tool "google calendar sync" um Outlook mit google zu synchronisieren.

Seit Office 2010 läuft es nur noch mit einem Trick, da es keine offiziele 2010er Version von google gibt. Soweit funktioniert das auch.

Mein Problem ist jetzt aber, dass sehr oft wenn gesynct wird, poppt von Office eine Meldung auf, dass ich ein Profil wählen muss. Standard Profil oder ich kann ein eigenes erstellen. Hab scho beides probiert, Std und eigenes und beides funz ma ne Zeitlang.

Aber das Teil poppt halt immer wieder auf und ich muss mit OK bestätigen, das nervt sehr.


Weiss jmd wie ich das beheben kann oder hat jmd. eine andere einfache Lösung zum syncen?

Grüße
 
Hallo Leute,

auch für den Fall das dieses Thema schon mal bearbeitet wurde..


Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze zum Synchronisieren meiner Kontakte und Kalendereinträge mit Outlook 2007 und 2010 "HTCSync" in der neuesten Version.

Die Synchronisation funktioniert soweit ganz gut (In beide Richtungen). Allerdings nur mit den Kontakten die beim neu anlegen "auf dem Telefon" gespeichert sind. Sobald ein Kontakt beim neu anlegen als "Google-Kontakt" gespeichert wird, wird dieser nicht mitsynchronisiert. Er tauscht also im Outlook nicht auf.. Demendsprechend sind meine Kontakte nicht überall gleich..

Wie stelle ich das denn an, dass auch die "Google-Kontakte" (Also alle!) mit meinem Outlook synchronisiert werden?


Vielen Dank schon mal!


SPAWNI
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
207
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
93
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
144
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten