Outlook mit Android synchronisieren

Niemand?
 
Hallo Community,

folgende Szene: Ich habe einen Account bei web.de den ich mit Outlook synchronisiere. Ich beantworte meine Mails eig. ganz gerne am Rechner, würde aber trotzdem über das Desire HD Mails empfangen und beantworten können.

Geht das, dass ich alle Mails vom Rechner (auch die alten) auf das Desire bekomme und sich das Desire die Mails von web. de holt, aber für Outlook eine Kopie auf dem web.de Server behält?

Ich könnte das nat. ausprobieren, habe aber etwas Muffe, dass da irgendwas schief geht und ich am Ende komplett ohne mein Mail-Archiv da stehe. Darum die Frage. :D

LG und Dank,
Markus
 
Ein einfacher IMAP Zugang reicht für deine Anforderungen. Hast du web.de free oder eine Bezahlversion?
 
Hab web.de free. Werds wohl ausprobieren müssen.
 
Es kann sein das IMAP in einem free Account nicht funktioniert. Wenn es geht vergiss nicht den Account auch im Outlook als IMAP einzurichten. Am besten wäre es aber wenn du zu Google wechselst. :)
 
Joa, stimmt leider. Web.de Free lässt kein IMAP zu, mist.

Hab nun eine bessere Lösung gefunden: Nutze meine Uni-Mail-Adresse^^

Ich bin zwar jetzt Android-Jünger, aber Google vertraue ich meine Daten nur sehr ungern an. Hat mich schon gestört, dass ich mir für die Apps extra eine googlemail-Adresse machen musste... Goggle ist für mich ein Wolf im Schafspelz,was Daten angeht. Genau wie Facebook & Co. ^^

Klingt zwar echt doof, aber ich hab halt kein gutes Gefühl bei denen.
 
Hallo zusammen,

habe folgendes Setting bzw. Problemfall bzgl. Termine:

> Galaxy S (2.2.1)
> google calendar
> google calendar sync
> Outlook 2007 (vista 64bit)


Wenn ich jetzt einen Termin in Outlook eingebe, wird dieser auf google calendar gesynct (seh ihn im Online Kalendar) und wird dann auch am galaxy S Kalendar angezeigt.

Jetzt kommt aber das Problem: Wenn ich einen Termin am Galaxy S eingebe (als Kalender ist der google Kalender ausgewählt) wird dieser super auch im Online Kalendar eingetragen, wenn ich jetzt aber "google calendar sync" starte dann wird dieser nicht ins Outlook übertragen. Trage ich einen Termin aber testweise direkt im online google calendar ein, dann wird dieser (nach dem sync) schon im Outlook angezeigt. (2-way sync option ist natürlich aktiviert)

Das Problem haben anscheinend eh schon mehrere Leute... hab aber auch mit der Suchfunktion hier nichts gefunden.

Gibt es eine Lösung? Workaround? Oder ein anderes, zuverlässigeres Sync-Tool?

Ist echt nervig wenn man alles doppelt kontrollieren muss... :thumbdn:
Danke :smile:
 
Hallo, habe ein Defy Motorola und einen Emailacount bei Arcor. Die Emails rufe ich über Outlook auf dem Notebook und mit dem Defy ab über Android. Jetzt ist meine Notebookplatte kaputt und ich komme nicht mehr an die Mails. Auf dem Defy sind sie aber alle. Wie bekomme ich die wieder in ein neues Outlook.

PS. Auf dem Server ist nichts mehr da Outlook die Originale abgeholt hat.


Danke:huh:
 
Hm... Das Mail-Konto bei Arcor ist ein POP3-Konto, vermute ich mal?

Alle mir bekannten Synchronisations-Programme können nur Kontakte, Termine und SMS verarbeiten, keine Mails; ich kenne MotoBlur nicht, evtl. geht es damit? Ansonsten hast du IMHO sehr schlechte Karten...
 
Oder Dir alle Mails nochmal als Kopie zusenden.
 
Ja klar , ich schick mir mal 400 mails zu :thumbsup: .

Gibt es denn wenigstens ein Backupprogramm für den Fall das das Android mal nicht mehr hochfährt.
 
Wenn Du schlau gewesen wärst, hättest Du die E-Mails auf Deinen Google-Account umgeleitet bzw. von Google-Mail dort abholen lassen. Zweite schlaue Lösung wäre ein halbwegs regelmäßiges Backup wichtiger Dateien gewesen. Dritte schlaue Lösung wäre der Einsatz eines Programms wie MyPhoneExplorer. Vierte schlaue Lösung wäre es, künftig keine ISP-gebundenen E-Mail-Adressen zu verwenden. Usw.

Kurzer Rede langer Sinn: Selbst eingebrocktes Süppchen möglichst schnell auslöffeln und dafür sorgen, dass die bisherige "Strategie" möglichst schnell auf eine gewisse Krisensicherheit abgeändert wird.
 
Ich bin schon sehr beeindruckt von deiner Schläue. Auf den Punkt gebracht , wenn ich eine Predigt hören will gehe ich in die Kirche. Null zum Thema beigetragen.

:thumbdn:
 
Das beste Backup-Programm ist Brain 2.0! Selbstverständlich kannst Du die Datenbank mit Deinem E-Mails sichern, aber man kann eben auch ein Nandorid-Backup seines gesamten Android-Systems, zum Beispiel mit Hilfe von Minibetriebssystemen wie ClockworkMod, Amon RA's Recovery oder xRecovery, auf der Speicherkarte hinterlegen.

Ach ja, und wer sich mit Datenbanken beschäftigt, kann deren Inhalt natürlich auch auslesen ...
 
Hi zusammen, ich habe jetzt auch mein erstes Android Handy :love:
Besitze aber schon ein Iphone 4 und ein Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7)
Ich möchte jetzt auf allen Geräten meine Outlook (Office 2010) Notizen (nur die Notizen !!) synchron halten. Habe aber festgestellt, das ich Notizen nicht so einfach mit meinem Android Gerät synchen halten kann.
Könnt ihr irgendwas empfehlen wie ich auf allen Geräten die selben Notizen haben kann?
Master soll Outlook sein. Auf den Geräten muss ich nicht unbedingt die Daten wieder zurück spielen zu Outlook.
 
Salve!

Ich nutze Outlook 2010 (nicht Outlook Express)! Gibt es eine Möglichkeit ähnlich Activesync das ich meine Kontaktdaten mit Outlook synchronisiere bei einem Android System?
 
Salve

Danke, werde ich mir ansehen!
 
Salve!

Also, ich habe mir mal diesen MyPhoneExplorer angesehen! Mal abgesehen davon das es scheinbar keine Outlook 2010 Kontakte exportieren kann (den es findet nicht mal mein Outlook) scheint es auch Probleme zu haben überhaupt ein Android Gerät zu finden. Gibts nicht besseres?

Ist es wirklich so ein Problem einen Outlook Kontakt zu exportieren? Das ist ein Standartprogramm bitte!
 
nur mal zur sicherheit gefragt:

hasz du auch sowohl auf dem phone die app, als auch auf dem pc das programm installiert ? und auf dem phone den debug-modus aktiviert ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
208
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
97
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
153
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten