outlook synch mit myphoneexplorer

M

miro67

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

habe eine Win7 PC mit Outlook 2003 und möchte Kontakte und Kalender synchronisieren. Sollte laut Angabe mit MyPhoneExplorer klappen.
Allerdings erkennt der Client beim starten nicht die USB Verbindung.
USB Tethering ist deaktiviert, der PC erkennt das Tab.

Was mache ich falsch? Gibt es eine Alternative?

Danke im voraus
 
Nutze auch den MPE in Verbindung mit Outlook 2003.

Bei einer USB-Verbindung wird das Lifetab zwar vom PC erkannt, nicht aber von MPE. Mit Wlan funktioniert der Sync einwandfrei.

Ich vermute, dass es an MPE liegt, dass das Lifetab über USB von MPE nicht erkannt wird, da ich das gleiche Problem habe, wenn ich mein Galaxy S2 anstecke. Hier mach in den Sync auch über Wlan.
 
Hallo Ralf,
leider kann ich die apps synch von google nicht installieren. Scheint irgendetwas mit kostenpflichtigen Googlekonten zu tun zu haben-und das hab ich nun leider nicht.

Trotzdem Danke
 
ich hatte ein ähnliches problem, immer trouble mit synchronisieren, kontakten etc.
heute das gefunden "Airdroid"
https://market.android.com/details?id=com.sand.airdroid

und - hurra - einfache, elegante lösung.
dein phone synct dann via WLAN.
1.app runterladen
2.dein phone ins wlan reinhängen
3.auf dem phone app starten, anweisungen befolgen: du erhältst eine IP Adresse plus passwort
4.auf dem PC | oeffne deinen browser |oben in adressleiste IP Adresse des phones eingeben, passwort bestätigen.
5.here u go, jetzt kannst du syncen was du willst -auf dateiebene.

konkret bei mir:
ich habe auf dem phone alle kontakte via import/export als vcf-datei gespeichert.
dann zum pc, im Airdroid fenster sehe ich die SD Karte mit den exportierten kontakten, danach oben rechts auf "export"->PC Browser lädt vcf Datei runter.bingo :)

hope it helps.is wirklich einfach.
solana
 
Danke für die Infos. Habe es gerade geschafft, eine Syncronisierung mit dem PC zu erstellen, allerdings über W-Lan. Da der Desktop normalerweise über Kabel verbunden ist musste erstmal das W-lan aktiviert werden, danach ging es relativ einfach.
Generell wäre es schöner, über Kabel zu synchronisieren.
 
miro67 schrieb:
leider kann ich die apps synch von google nicht installieren. Scheint irgendetwas mit kostenpflichtigen Googlekonten zu tun zu haben-und das hab ich nun leider nicht.
Nö, während des Setups wirst Du nicht zu irgendwas gefragt (kann mich nicht daran erinnern und irgendwelche Automatismen habe ich auch nicht eingerichtet).
Nach dem Start von 'Google Apps Sync-Nutzer einrichten' musst Du allerdings ein Google-Konto angeben/einrichten (und OL geschlossen haben), ohne des geht's nicht.
 
Leider funktionierte es bei mir weder über Wlan och über usb. (outlook 2007)
Bei anderen geraten ist es klein Problem zu syncen. (etwa S2)
 
Hallo Leute!

Bin neu hier und schier am verzweifeln!

Bevor meine Frage kommt, noch einen Tipp für Miro67:
Hat bei mir auch gar nix geklappt, bis ich den MPE über rechten Mausklick als Administrator gestartet habe. Aber das hast Du wohl auch schon selbst bedacht, oder?

Meine Frage: Hab mir eine Samsung S2 GTI 9001 plus gekauft und versuche seit einer Woche verzweifelt Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook zu synchen. Samsung Kies (extra dafür geschrieben) geht gar nicht und bringt OL regelmäig zum Abstürzen.

Der Tipp hier im Forum mit dem Programm hat nicht geklappt, dass Programm behauptet, mein Outlook 2007 wäre keines und deshalb gar nicht kompatibel...

MPE macht, nachdem ich ihm über die Kies-Installation beigebracht habe, überhaupt das Telefon zu erkennen, nur einen Teil-Synch. Konakte funktionieren, Notizen/Memos nicht und am schärfsten ist, dass er Termine zeigt, aber nur bis Juni 2011... Danach nur die Feiertage.

Was um alles in der Welt soll das jetzt bedeuten?

Habe entdeckt, dass mein Outlook mehrere (3) PST-Dateien hat. 2 gelöscht, Outlook beschwert sich darüber, zeigt dann aber alle Daten einwandfrei an. MPE beeindruckt das jedoch überhaupt nicht, nach einem neuen Synch wieder nur die Daten bis Juni 2011.

Bin über jeden Tipp bzgl. Outlook, einem anderen Synch-Programm oder MPE froh! MPE gefällt mir ziemlich gut, wirkt so einfach und übersichtlich, kommt mir entgegen. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie man das zum Laufen kriegt.

Würde es übrigens gern per Kabel machen, per W-LAN könnte ich es dann zuhause machen, aber nicht im Betrieb, da hats kein W-LAN.

Danke! Holupp
 
Hallo,

ich muss das nochmal hochholen.

Leider klappt bei mir der Sync nicht vom Handy zu Outlook via MPE. MPE synct nur 3 Kontakte aus Whats App das wras..Obwohl ich ihm gesagt habe, er soll nach Outlook syncen..Hat da jemand ein Tipp? Oben die Tipps haben nicht funktioniert.

Dank Euch
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
393
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
Zurück
Oben Unten