1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook Synchronisation mit Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Steffilein, 18.02.2010.

  1. Steffilein, 18.02.2010 #1
    Steffilein

    Steffilein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo :)

    Ich bin neu hier und auch neu was Android betrifft. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht wegen der Outlook-Synchronisation mit einem Android, aber so ganz schlau geworden bin ich daraus leider nicht.

    Im Augenblick habe ich ein WM-Phone, mit dem die Outlook-Synchronisation natürlich wunderbar einfach geht. Die Synchronisation von Outlook 2007 mit Android 2.1 macht mir allerdings ein paar Sorgen.

    Gibt es denn Apps (für Android 2.1), die eine direkte Synchronisation von Desire mit Outlook 2007 ermöglichen (ohne Umweg über Google)?

    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüße,
    Steffi (die sich im Moment riesig freut, dass sie noch rechtzeitig ein Desire vorbestellt hat :D )
     
  2. Shinigami, 18.02.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi,

    wenn ich mich nicht täusche gibt es für manche HTC Android Handys (u.a. Hero) das Tool HTC Sync, welches auch beim Desire in den Features erwähnt wird. Dazu der Originaltext von HTC:

    Gruß,
    Shini
     
  3. Steffilein, 18.02.2010 #3
    Steffilein

    Steffilein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo Shini,

    vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich ja beruhigt und freu mich noch mehr auf das Desire. :D

    Liebe Grüße,
    Steffi
     
  4. peer, 23.02.2010 #4
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Wenn Du denn Thread nicht gestartet hättest, hätte ich es getan!:D

    Natürlich hoffe ich nach dem Hero und gerade (noch?) mit dem Milestone wieder auf HTC-Sync auf dem Desire!
    Ich bin mir nicht sicher, ob HTC das nun zum Standard gemacht hat, ob das einfach so auf 2.1 portiert werden kann.
    Also: wenn Ihr irgendwo da etwas erfahrt: hier posten!
    der Thread scheint mir noch nicht erledigt zu sein.
     
  5. Tiptop, 24.02.2010 #5
    Tiptop

    Tiptop Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2010
    peer bedankt sich.
  6. Steffilein, 24.02.2010 #6
    Steffilein

    Steffilein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Da sich doch noch ein paar Leute für das Thema interessieren würde ich gerne mal nachfragen, wie HTC Sync eigentlich funktioniert. Ich kenne mich bisher nur mit WindowsMobile-Geräten aus und da war das ja immer super einfach.

    Kann ich die Handhabung von HTC Sync mit Active Sync vergleichen? Also anstöpseln, auf Sync-Button klicken und ich habe Kalender und Kontakte vom Outlook auf dem Handy? Oder ist das dann doch etwas komplizierter?

    Liebe Grüße,
    Steffi
     
  7. peer, 24.02.2010 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich HTC-Sync auf dem Hero verwenden konnte, aber ich erinnere mich, dass es zum Schluss einfach und gut lief. (Es gab lange Probleme, nachdem der Hero rauskam; vor allem mit der Installationsprozedur.)
    Ist also in der Handhabung mit activesync vergleichbar.

    Abgesehen davon: ActiveSync war ja auch nicht problemlos. Habe ich über viele Jahre hinweg als buggy in Erinnerung und es gab Unmengen an Bugberichten und Fehlersuchenden. Man konnte nie sicher sein, dass AS auch verbindet.
     
  8. krankenstand, 24.02.2010 #8
    krankenstand

    krankenstand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    HTCSync funktioniert genauso gut (bzw. schlecht) wie ActiveSync.
    Bei Synchronisation mit mehreren PCs (arbeit und heim) kann es manchmal zu Problemen kommen.
     
  9. MartinR., 12.04.2010 #9
    MartinR.

    MartinR. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hey,

    ich habe momentan ein Problem beim Synchronisieren von meinem Kalender mit Outlook 2007. Die neu eingetragenen Ereignisse im Kalender von meinem Desire werden nicht in den Outlook Kalender übernommen.
    An was könnte das denn liegen?
     
  10. Shizophren, 12.04.2010 #10
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Die aktuelle HTC Sync Software, die mit dem Desire funktioniert ist auf SDKarte drauf und kann von dort auch auf dem PC installiert werden.
     
  11. iceman, 12.04.2010 #11
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    So ähnlich lief es heute bei mir :), Desire per USB an Rechner, das Handy als Datenträger freigeben, die HTCSync_2.0.28.exe doppleklicken und dann wird installiert. Im Anschluß noch die Software mit ein paar Handgriffen einrichten was zu syncen ist, Handy auf PcSync umstellen und dann ging bei mir alles. Bis jetzt konnte ich keinen Fehler feststellen.
     
  12. dominiks, 13.04.2010 #12
    dominiks

    dominiks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2009
    WinMobile, Outlook und AcitveSync ist die bisher mit Abstand beste Synchronisierungslösung, die es ohne google im Smartphonebereich gibt (Nokia mit seiner PC Suite und Ovi Suite kann bei weitem nicht alle Felder so zuverlässig synchronisieren, wie ActiveSync und Outlook und das sage ich als Nokia-Benutzer). Für Android gibt es, wie hier schon erwähnt bei manchen Android-Handys von Haus aus HTC-Sync. Bei Android-Handys, die das nicht standardmässig dabei haben, kann man das unter bestimmten Bedingungen (AFAIK nur mit root-Zugang und custom roms) implementieren.

    Ein genereller Nachteil (der Dich vielleicht nicht betrifft) von HTC-Sync gegenüber WinMobile und ActiveSync ist, dass das HTC-Sync auch auf dem PC installiert werden muss. Zuhause kein Problem, aber in der Arbeit ohne Adminrechte ist es ein Problem, wenn die Unternehmens-Policy es verbietet, Software, die nicht vom Unternehmen freigegeben/zertifiziert wurde zu installieren.

    dominiks
     
  13. pseudoreal, 13.04.2010 #13
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    ActiveSync muss ja auch installiert werden....

    Gibt es noch das Problem mit den Adressfeldern und den Favoriten?
     
  14. MartinR., 13.04.2010 #14
    MartinR.

    MartinR. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hmm, die eingetragenen Ereignisse in Outlook werden problemlos ins Desire übernommen, anders herum funktioniert es jedoch nicht...Ideen?

    Edit: Hat sich erledigt...standartmäßig werden die Einträge im googlemail Kalender erstellt. Wenn man eine andere E-Mail Adresse im Outlook verwendet, klappts natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
  15. Hugo das Nilpferd, 15.04.2010 #15
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kannst du mir diesen Lösungsweg nochmal genauer erklären Martin?

    Grüße Hugo


    PS: am besten in diesen Thread: LINK
     
  16. Bernhardl, 20.04.2010 #16
    Bernhardl

    Bernhardl Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Aber das ist in der Regel in den Firmen Standardsoftware und wird unterstützt.

    Besteht denn die Möglichkeit das Desire über ActiveSync zu synchronisieren?
     
  17. peer, 20.04.2010 #17
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Nein, Active Sync ist für WinMobiles konzipiert.
     
    Bernhardl bedankt sich.
  18. Bernhardl, 20.04.2010 #18
    Bernhardl

    Bernhardl Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.04.2010

    *heul* :mad:

    ... ok, auf hohem Niveau :rolleyes:

    Ich gehe davon aus, dass es HTCsync (noch) nicht in einer virtuellen Version (von SD-Karte aus zu starten) gibt ... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
  19. peer, 20.04.2010 #19
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Siehe Beitrag zuvor von Shizophren und nimm HTC-Sync!
    Bei Androiden, die nicht von HTC kommen, sieht das echt übel aus.
     
  20. Bernhardl, 20.04.2010 #20
    Bernhardl

    Bernhardl Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

    Mir geht es nicht darum HTC-Sync von der Karte zu nehmen und zu installieren,

    sondern direkt von einer Karte/USB-Stick - ohne Instalation auf dem Rechner - anzuwenden,;)

    da in Firmen nicht jeder Mitarbeiter alles auf seinen Rechnern installieren kann/darf.
     

Diese Seite empfehlen