Outlook Synchronisation mit Desire

Bernhardl schrieb:
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Mir geht es nicht darum HTC-Sync von der Karte zu nehmen und zu installieren,

sondern direkt von einer Karte/USB-Stick - ohne Instalation auf dem Rechner - anzuwenden,;)

da in Firmen nicht jeder Mitarbeiter alles auf seinen Rechnern installieren kann/darf.

OK, wenn Du nur über Active Sync installieren darfst, dann musst Du WinMob nehmen.
Dass Du Firmendaten über Google synchronisierst, dürfte ja wohl erst recht ein NoGo! sein und ohne Software, >>> kein Sync.
 
Wie erreiche ich es denn am einfachsten, dass die Kalender auf dem Desire, bei Google Mail und im Outlook immer aktuell sind? Desire und Google Mail Kalender gehen ja OTA, allerdings wie stelle ich sicher, dass auch Outlook immer aktuell bleibt, funktioniert das mit dem Google Tool zum synchronisieren am PC problemlos?

Und noch was, der Sync des Kalenders geht dann wohl über das Google Tool mit Outlook, soweit so gut.

Aber wie sieht es mit den Kontakten aus meinem Outlook aus?
Und kann ich zum Beispiel einstellen, dass er mir die Kontakte zwischen meinem Desire und meinem Outlook syncronisiert, nicht aber mit den Kontakten die ich bei Google Mail habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Wie erreiche ich es denn am einfachsten, dass die Kalender auf dem Desire, bei Google Mail und im Outlook immer aktuell sind? .....
Aber wie sieht es mit den Kontakten aus meinem Outlook aus?
....?

Die Kontakte werden nicht über Google synchronisiert.
Dazu habe ich "gsyncit" genommen. (10€, synchronisiert Kalender und Kontakte mit Google)
Seitdem ich den Desire habe mache ich das aber wieder direkt via USB mit HTC-Sync.
 
Das wäre dann ja eigentlich ideal. Ich will ja die Kontakte eben nicht, mit Google abgleichen.
Das hat einfach den Grund, dass ich in meinem Outlook die "wirklich wichtigen" Kontakte habe, und im Google Mail Konto eben noch ne Menge anderer die ich nicht auf meinem Handy brauche.
 
habe auch noch eine Frage: würde folgendes Szenario funktionieren?
Desire via HTC synchronisieren mit Outlook. Dann ein One-Way Sync von Google aufs Desire.

Hintergrund: Ich synchronisiere das Desire mit dem Firmenoutlook und möchte natürlich die Firmentermine und -kontakte nicht zu google schicken.
 
Leider funktioniert das syncen mit Outlook 2007 und dem Desire gar nicht (ohne Google) :mad:. HTC Sync beginnt den Job und bleibt dann meist beim 870ten Termin hängen. Alles dauert eine Ewigkeit. Aufgaben/Tasks werden sowieso nicht gesynct. Auch bei den Kontakten werden nicht alle TelefonNr und Adressen übernommen. Einmal wurden viele Kontakte einfach verdoppelt!! :confused:
Wer hat Erfahrung mit dem direkten sync zwischen Outlook und dem Desire bei vielen Kontakten (2500) und Terminen (9000).
 
Shizophren schrieb:
Die aktuelle HTC Sync Software, die mit dem Desire funktioniert ist auf SDKarte drauf und kann von dort auch auf dem PC installiert werden.

... es sei denn, man hat keine Adminrechte...:(
 
Bernhardl schrieb:
... es sei denn, man hat keine Adminrechte...:(

Wenn man keine Adminrechte auf einem PC hat, dann hat das in der Regel ja auch gute Gründe ;).
 
Hallo

Ich habe seit kurzem auch ein HTC Desire und möchte via HTCSync meine Outlook 2003 Kalendereinträge und Kontakte synchronisieren.
Die installation von HTCSync war problemlos und auch die Verbindung funktioniert einwand frei. Kann Bilder, Musik und Dokumente problemlos synchronisieren.

NUR bei Kalender und Kontakte bleibt alles inaktiv! kann weder den Ein-Knopf noch irgend etwas anderes auswählen.

Kann mir bitte irgend jemand einen Tipp geben wo ich noch etwas einstellen muss.

Vielen Dank

Gruss
HTC-Marco
 
Nimm eine ältere Version von HTC-Sync. Kann dir die 2.0.33 empfehlen, läuft bei mir ohne Probleme. Die 3er muckt wohl bei vielen Anwendern rum.

HTH

Gruß Chrunchy
 
Hallo, ich selbst habe es aufgegeben mich mit der HTC Sync Problematik herumzuärgern. Lange rede kurzer Sinn, lade auf das Handy via Market "myphoneexplorer" - ebenso auf deinen PC übers Internet.
Im PC musst du noch angeben, dass du mit einem Android System synchen willst. Die beiden Programme finden sich problemlos via (bei mir) USB. Am Desire kannst du unter der neuen Software einstellen ob mit Vor oder Nachnamen beginnend angezeigt wird.
Willst du z.B. Nachnamen / Vornamen angezeigt, markiere am PC zusätzlich noch die Kontakte und dann mit der rechten Maustaste anklicken. Ein Popup geht auf in welchem du die Reihenfolge ändern kannst. Dann synchen und fertig. Bei mir läufts perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: lgbjohndoe, Benares, BadFriend und 2 andere
Auch ich hatte ziemliche Probleme mit dem Synchronisieren.
Mein HTC Touch Diamond 2 hatte ich immer mit Outlook synchronisiert und das klappte prima. Als ich dann auf das HTC Desire ungestiegen bin, begann der Ärger. Geburtstage waren plötzlich verschoben und oftmals auch mehrfach vorhanden.

Ich habe nun den Kalender des Desire komplett gelöscht und das myphoneexplorer App installiert. Auf dem Notebook habe ich dann in myphoneexplorer alle Termine eingegeben und synchronisiert. Nun funktioniert es so wie es sein soll.

Mal schauen was passiert, wenn wieder auf Sommerzeit umgestellt wird, denn hier sehe ich die Ursache für die Outlook Probleme.
 
Ein herzliches Dankeschön an Viento. Sein erstes Post in diesem Forum und das ist genial (für mich) :thumbsup:
Endlich ist mein Sync mit Outlook perfekt gelöst.
 
Definitv momentan die einfachste und schnellste Möglichkeit die Daten rauszubekommen. Ich wollte den Kalender von meinem Bruder mit HTC Sync mit Outlook 2007 syncen. Keine Chance. Hat mich mehrere Stunden gekostet bis ich es geschafft habe.

Mit myphoneExplorer keine 5 Minuten. Hätte ich mal den Beitrag vorher gelesen.
 
Das Tool ist der Knaller ! Alles perfekt synchronisiert, in nicht mal 5 min.
Das HTC das nicht hinbekommt ist eigentlich unglaublich !!!

Martin
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten