1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von robert.vienna, 26.01.2011.

  1. robert.vienna, 26.01.2011 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das Thema wurde zwar hier schon öfters behandelt, aber immer in irgendwelchen Sub-Foren und wurde dann schnell markenspezifisch (zB. Samsung/Kies). Denke aber das Thema könnte eine allgemeine Erörterung verdienen.


    Was sind Eure Empfehlungen zur Vorgangsweise an sich und zu (möglichst kostenlosen) Apps?

    Ich hab mir grad mein Android neu gekauft und geb hier mal meine Erfahrungen wieder:

    1) Markenspezifisch: Mit der LG PC Suite IV klappt zwar die Synchronisation, aber das Programm erkennt mein Handy nicht richtig und schlägt daher keine Updates vor. Versenden von SMS klappt auch nciht. Außerdem reagiert es sehr schwerfällig.

    2) Hab den MyPhone Explorer intstalliert. Mit dem hat sofort alles geklappt, sogar das Versenden von SMS.
    Meine Probleme:
    • MPE hat mir für 2011 an jedem Montag "Kalenderwoche Nr. x" reingeschrieben.
    • Firmennamen wurden am Handy unter "Vornamen" eingetragen.
    • Bei jedem Synchronisieren warnt mich Outlook dass jemand auf meine Kontakte zugreift und ich kann das dann für 1-10 Minuten erlauben. Das nervt.

    Mein prinzipielles Problem: Ich hab jetzt am Handy alle Kontakte doppelt, weil sie sowohl im Google-Konto als auch im Phone-Konto sind.:thumbdn: Das nervt wenn man zB. zu einem Kontakt navigieren will und die selbe Straße doppelt angezeigt wird.

    Meine Erkenntnis: Synchronisierungsmodus am besten Outlook <-> Google <-> Android Handy. Handy sowohl mit Outlook als auch Google zu synchronisieren empfiehlt sich nicht.

    Um den Part Google <-> Handy braucht man sich ja nicht zu kümmern.

    Was sind Eure Vorschläge für Outlook <-> Google?
    Gibts Alternativen zu gSyncit, das ja super sein soll?

    greetz

    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  2. Johann001, 20.04.2011 #2
    Johann001

    Johann001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hi,

    ich suche auch nach einer kostenlosen Lösung Outlook mit Google zu sync-en. Es sollten aber auch die "Unterkalender" syncronisiert werden! Für die Hauptkalender bietet ja Google schon ein sync Tool an.

    Gruß
     
  3. anzensepp1987, 20.04.2011 #3
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Probleme des Threaderstellers mit dem MPE hören sich für mich nach der ersten Android-kompatiblen Version an - damals hatte ich ähnliche Probleme. Achte darauf, dass sowohl auf dem PC die aktuellste Version (1.8.1) zu finden ist, als auch auf dem Phone.
    Die Kalenderwochen kommen übrigens aus dem Google-Kalender und nicht vom MPE. Sobald du dein Phone mit Google verbindest, z.B. durch Nutzung des Markets, wird standardmäßig synchronisiert, sowohl Kontakte, als auch Kalender. Dieses Verhalten kann aber abgeschaltet werden unter Einstellungen - Konten... - Google - Häkchen entfernen.
     

Diese Seite empfehlen