1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Overclock beim Sensation mit Temproot!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Thyrus, 14.07.2011.

  1. Thyrus, 14.07.2011 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Nun klappt es auch mit dem Overclocking!!!


    2.6.35.10-g9cef70d Kernel

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2011
    Al_Bundy, Fee_Lix, Andre123 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Sharpi, 14.07.2011 #2
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Und, merkt man einen Unterschied?
     
  3. 7even, 14.07.2011 #3
    7even

    7even Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Aber der Effekt geht nach einem Neustart verloren oder?
     
  4. Thyrus, 14.07.2011 #4
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    bringts was: klaro probierts aus

    gehts verloren beim reboot: ja, wie alles was temproot basierend ist.
     
  5. Neoby, 14.07.2011 #5
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Geile Sache :) kann den Feierabend kaum erwarten xD

    Die Frage "wozu" ist nurnoch offen xD

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. 7even, 14.07.2011 #6
    7even

    7even Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation

    Naja gestoppten Apps bleiben gestoppt, daher die Frage ;)
     
  7. Sharpi, 14.07.2011 #7
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ist das n app oder wie funzt das wieder?^^
     
  8. Fallwrrk, 14.07.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    ich weiß, OC ist gefährlich, alles auf eigene Gefahr, bla bla bla... :smile:

    Aber ein paar Fragen hab ich noch.

    1. Hab mein altes Touch Pro 2 von 528MHz auf krasse 768MHz übertaktet. Nach 6 1/2 Monaten machte es dann "klick" und Ende war... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sensation 1,5GHz oder sogar knapp 1,8GHz einfach so hinnehmen wird, oder?

    2. Was ist mit der Wärmeentwicklung, die ist ja so schon nicht schlecht. Könnte ich bald Flüssigmetall in der Hand haben? :w00t00:

    mfg Marcel

    Edit: @Sharpi: Ja, ist ne App. ist schon länger im Umlauf. "SetCPU (for root users)" heißt das schmelzgefährdete Proggi.
     
  9. Korgal2k4, 14.07.2011 #9
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Is ja krass... is mir aber dann doch bisschen zu riskant um ehrlich zu sein
     
  10. fatherswatch, 14.07.2011 #10
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Mein Milestone läuft seit ~ 1 Jahr auf 1 Ghz (von 550 Mhz) und wird kaum warm und hab auch nie Probleme gehabt ;)
     
  11. Thyrus, 14.07.2011 #11
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast


    ad1: 1.5 GHZ ohne probleme, ist der standard takt des prozessors auf einigen anderen Phones/tablets. Also 1.5 auf standard vCore sehe ich unproblematisc
    1.8 nur zum benchen natuerlich. Wenn die CPU kein bottleneck ist (und ist sie nicht beim Sensation, zumindest auf HW Seite bis Android Icecream bessere Dual Processingunterstützung bringt, ist dieser Takt nicht notwendig.

    ad2: wenn er permanent drauf laeuft, vielleicht. aber im normalen alltag wird die cpu max 10% der gesamten zeit in einer 24stunden "laufzeit" auf diesem Takt verbringen, ausser man macht super CPU intensive sachen damit.
     
  12. Fee_Lix, 14.07.2011 #12
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Welche CPU muss denn in dem Programm eingestellt werden?

    Gruß
     
  13. Fallwrrk, 14.07.2011 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Das ist ein Witz, oder? Das ist ja doppelter Takt. Dann benutzt du es aber auch nicht Hardcore, oder?

    Edit: Der Grund wieso ich frage: Mein vater hat mir das Sensation für viel geld gekauft und ich solldamit mal bestimmt 1-2 jahre auskommen. Kann ich das Ding also hochschrauben (1,5), ohne dass ich Angst haben muss, dass mein vater sagt: "Pech, nimm das alte Nokia deiner Mutter."?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2011
  14. Sharpi, 14.07.2011 #14
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich hab bei anwendungen noch super user, heißt ich hab temp root noch an? Also nur das App ausm market laden und dann einfach den takt dort festlegen?

    Edit: gibts das app auch kostenlos? =P
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  15. Fallwrrk, 14.07.2011 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Das hab ch mich auch grad gefragt, mit dem kostenlos. Hab mir grad CPUBoostLite gezogen, blick aber nicht durch.
     
  16. Thyrus, 14.07.2011 #16
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    ich hoffe ihr seid nicht boese - aber die fragen von euch soll mal jemand anders beantworten. Faellt mir schon auf im Sensation Forum, das

    - keine sau sich bedankt für irgendwas!!! (mit einigen ausnahmen) sondern nur FORDERT! Es ist nicht so das ich die "danke" notwendig habe, aber das gehoert einfach zum guten ton.
    - ich basis-sachen erklaeren soll - das mache ich nicht mehr, sorry :( wer overclocken will, der muss schon ein wenig mitmachen, hausfrauen-gerecht werde ich das nicht servieren :). Nicht mehr, nicht im sensation forum.

    daher - ich werde mich mal fuer einige zeit hier raushalten aus dem forum. eure "bitte nun dein theme mit rundem rosie drawer" habe ich noch erfüllt, nun isses gut. Bin ja nicht der Klassenclown oder der einizge der sich auskennt :)
     
    hope13, Syrabane und SD#15 haben sich bedankt.
  17. Fee_Lix, 14.07.2011 #17
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Die App gibts auch kostenlos, ja. Die ausm Market ist die "donate" Version.
    Nur finde ich nichts beim Einrichten von SetCPU, um das Sensation auszuwählen.
    Es steht zwar im aktuellen Release Notes, dass der msm 8x60 hinzugefügt wurde, nur kann ich den nirgendwo auswählen??!

    Gruß

    Edit:

    Deine Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    So wie ich hier mitlese, bist du ein recht Elementares Mitglied im Sensation Forum und ich denke, dass Leute wie du das auch in gewisser Weise zum *Spaß* machen, oder?
    Ich persönlich finds super, dass du dir hier so viel Mühe gibst und ich denke, deine Hilfe wird auch weiterhin sehr gerne angenommen.
     
  18. Fallwrrk, 14.07.2011 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Fee_Lix:

    1. Probier mal CPU Master Free, das rennt momentan bei mir.

    2. Ihn kotzt es nur an, dass Leute immer fordern und fordern. Klar macht man sowas auch zum Spaß aber wenn dann einer kommt nach dem Motto: "Ich hab doch gesagt du sollst das und das machen." und "Das sieht ja kacke aus. Mach doch mal was richtiges., dann würde mir auch der Spaß vergehen.

    @Thy: Danke für den Skin, werde ihn wahrscheinlich in der ROM benutzen.

    mfg Marcel
     
  19. VeluxRacer, 14.07.2011 #19
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Meins sogar auf 1,2 ghz bis jetzt auch keine probleme gehabt.
     
  20. Fallwrrk, 14.07.2011 #20
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hä? Was? Pfannenkuchen? Wovon sprichst du? Das Sensation hat Standard 1,2GHz.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen