Overclock beim Sensation mit Temproot!

Sharpi schrieb:
Also ich hab bei anwendungen noch super user, heißt ich hab temp root noch an? Also nur das App ausm market laden und dann einfach den takt dort festlegen?

Edit: gibts das app auch kostenlos? =P

Nein, nur das vorhandensein der app heißt NICHT das du noch root hast.

Zum Overclocken würd ich SetCPU nehmen, davon gabs bei xda ne kostenlose Version.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hä? Was? Pfannenkuchen? Wovon sprichst du? Das Sensation hat Standard 1,2GHz.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App

Ups sorry, dachte ich wäre der erste auf der 2. Seite. War bezogen auf den letzten post auf der ersten seite:rolleyes2:
 
Hab leider gerade keine zeit was ausführlicheres zu schreiben..

Aber für alle die Interesse am OC haben und des englischen mächtig sind..
Sensation Android Development - xda-developers

Ich werd das heute abend mal testen und dann was posten dazu =)
 
  • Danke
Reaktionen: smint86
Hallo,
kann mal vielleicht einer Quadrant durchlaufen lassen? Würde es selbst machen, hab aber noch kein Temp Root.

Gruß
Tom
 
Quadrant ist eh nicht auf Dualcore optimiert. Wenn du Benchmarks schon glauben schenkst, dann bitte Linpack. ;)

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Linepack zeigt auch allen möglichen Müll an. Bei mir zwischen 95 und 110 MFlops. Genau ist das auch nicht gerade.

Das Sensation liegt bei etwa 79 Mflops bei 1512Mhz. Und oder 62 Mflops bei 1782MHz. Ganz schön fix. ;) So steht es in der Bestenliste von Linpack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Quadrant ist eh nicht auf Dualcore optimiert. Wenn du Benchmarks schon glauben schenkst, dann bitte Linpack. ;)

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, aber hätte mich trotzdem mal interessiert ;-) Wenn man bei Linpack 10mal drückt, bekommt man 10 Ergebnisse ;)
 
Jo, ihr habt Recht. Schonmal die Bestenliste von Linpack gelesen? Wer immer das Sensation 4G mit 250 MFlops hat, das will ich haben.

Entweder ein bug oder das Sensation ist ein klitze kleines bisschen übertaktet, aber nur ein bisschen. ;)
 
Gibts das auch in Deutsch? xD also SO gut ist mein Englisch jetzt auch nicht. Ich hab bisher nur verstanden, dass Setcpu.txt auf die SD karte soll. Toll^^
Hab dann auf meinem Handy ein ordner namens "root" gemacht und die txt datei darein gekloppt. Und nu?^^ Muss ich den OC module Ordner auch auf die sd? Und muss ich das APP ausm market installieren oder ist das in der zip datei dabei? Und wenn ja, WO? Danke :D
 
Ich habs auch hinbekommen, werde mal ne deutsche Anleitung hier verfassen ;)
 
@Sharpi
Also so kompliziert ist das Englisch dort echt nicht...

Um mal kurz zu fassen:
Du guckst, welchen Kernel du hast und nimmst aus dem Modul Ordner den passenden Kernel und verschiebst diesen in das Hauptverzeichnis.
Dann nimmst du noch aus zb. den 1,5ghz Ordner die beiden bat Dateien, auch ins Hauptverzeichnis schieben.
Die bat Datei, in der "start" steht, starten.
Dann sollte es durchlaufen wie beim temproot. Sobald dort steht, dass du eine beliebige Taste drücken sollst, wartest du 15 Sekunden, tippst dann eine Taste.
Wartest du nicht 15sek, verabschiedet sich das Sensation komplett(ist mir passiert!)
Wenn dieser Schritt fertig ist, packst du die setcpu txt Datei in das Hauptverzeichnis der SD deines Sensations.
Dann setcpu öffnen und wenn am Anfang die Frage nach deinem Chip kommt, wählst du das, wo das mit der sdcard und so steht(kann den genauen Wortlaut nicht mehr sehen, aber es war glaube das 2. oder 3.)
Dann kannst du den Regler bei setcpu auf die 1512MHz schieben.

Ich hoffe da ist halbwegs verständlich...
Wobei ich glaube, dass dieses Deutsch noch komplizierter ist, als das Englisch im xda Forum :D
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sharpi
ach keine ahnung. Ich gebs auf. ist mir alles zu kompliziert und total undurchsichtig. ich blick da nirgendswo durch und kriege auch ständig nur angezeigt wurde nicht gefunden oder falsch geschrieben. Habe jetzt deine und andre's version probiert. Ich komm zu keinem Ergebniss. Trotzdem vielen dank für deine Bemühungen :)
 
Also mal im Ernst, braucht ihr wirklich jetzt schon ein Overclock?
Das Sensation läuft doch wirklich einwandfrei momentan...
Ich warte lieber bis ein vernünftiges Perma-Root da ist ;)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Sharpi schrieb:
ach keine ahnung. Ich gebs auf. ist mir alles zu kompliziert und total undurchsichtig. ich blick da nirgendswo durch und kriege auch ständig nur angezeigt wurde nicht gefunden oder falsch geschrieben. Habe jetzt deine und andre's version probiert. Ich komm zu keinem Ergebniss. Trotzdem vielen dank für deine Bemühungen :)

Lass lieber deine Finger von solchen Overclocks, wenn du dich noch nicht so richtig auskennst..

Ich warte auch erstmal bis ein vernünftiger Perm-Root da ist

lg
 
Das ist auch sinnvoll so...
Ohne Perm-Root ist das doch alles nur ein halbherziges Gefrickel...
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Werde ich jetzt auch machen. Ich warte bis der bootloader offen ist und root dann komplett verfügbar ist, dann kann man doch auch mit apps ausm appstore übertakten ohne diese komplizierten schritte mit cmd ,dateien hier packen darein, hierein etc oder? Also auf dem gerootetem s1 vom kollegen geht das so easy.
 
Das geht auch mit dem Sensation super easy, man muss halt nur einmal richtig lesen ;)

Ich habs letzendlich nur gemacht, damit der N64 Emulator noch besser läuft, besonders was Sound angeht. Der knarzt nicht mehr so viel bei Zelda...
Leider scheinen ja viele Apps wie dieser Emu noch nicht wirklich die DualCores zu unterstützen, sonst wäre es denke ich nicht notwendig.

Gruß
 
Also solange esnicht irgendwelche apps gibt die den speed brauchen werd ichs auch nicht machen :)

(beim milestone wars echt nötig mit den gammeligen 550 mhz kam das ja nie zu potte xD)
 
Wie gesagt, die gibts schon und zwar den N64 Emu ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten