1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

overclock funktioniert nur halb

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von rad1um, 18.09.2011.

  1. rad1um, 18.09.2011 #1
    rad1um

    rad1um Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Guten Tag Community,

    Nachdem ich die "insert coin" custom rom auf mein Sensation geflasht habe, habe ich gemerkt, dass ich dadurch automatisch den Prozessor übertakte.
    Das wird im Menü auch angezeigt.

    Zum konfigurieren habe ichh mir dann SetCpu runtergeladen, da kam dann auch das erste Problem und zwar das mein Handy nicht erkannt wird. Also habe ich mir eine setcpu.txt zusammengebastelt. Jetzt kann ich zwar bis auf 1,5 Ghz hochscrollen, aber irgentwie wird das nicht angenommen. Im Benarichtigungsfeld wird 1,5 Ghz angezeigt. Im setcpu Programm selber wird einmal 1,2 ghz und einmal 1,5 ghz angezeigt.
    Auch beim benchmark wird mir angezeigt dass nur 1,2 ghz genutzt werden.
    Photos sind im Anhang.

    Mein kernel ist: 2.6.35.13-gbf6688c

    Ich hoffe jemand weiß wo das Problem liegt und kann mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. rad1um, 19.09.2011 #2
    rad1um

    rad1um Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Da Keiner eine Antwort hatte, habe ich jetzt mal auf InsertCoin 2.2.5 SSE gedowngradet; jetzt funktioniert der Overclock auch !
    Werde heute mal schauen wie es mit der Taktung aussieht wenn ich die allerneuste version (2.5.3) flashe.

    edit:
    So die 2.5.3 drauf. Funktioniert hervorragend ! Habe jetzt sogar die Möglichkeit auf 1.8 ghz zu takten ;)

    /off:
    würde sich ein update auf den bricked-v.08 kernel lohnen ? oder überhaupt funktionieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011

Diese Seite empfehlen