Overclock mit SGS

waqz

waqz

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

Ich wollte wissen ob sich uebertakten lohnr, was alles passieren kann, und wie geh ich am besten vor ? Mit welchem app. Hab nur tegrak overclock gefunden wo ich vsel nich einstelln kann. Ich hab mal 1200 ohne vcore erhöhung gemacht, funktioniert ganz gut nur is mir ab und zu aas abgestürtzt. Das heißt er ist instabil?

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ob es sich lohnt?
Nein.

Was passieren kann?
Prozessor überhitzt und wird kaputt

Was passiert?
Akkulaufzeit verschlechtert sich
Handy kann schneller heiß werden
Kann instabil werden
etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
okay, Dann hat sich das somit erleidigt :)
Danke, hätte mir eigentlich klar sein müssen das der Leistungszuwachs
gering ist.

Grüße
 
Leistungszuwachs kann schon hoch sein, jedoch sollte man sich überlegen ob man das bei einem 1GHz Prozessor braucht. ;)
 
Ich möchte auch aber kann nicht machen - -"

Aber nicht OC, nur down core von 1400ghz 1000ghz --" weil 1.4ghz brauche so viel batterie (oder??)
 
NickBoom2540 schrieb:
Ich möchte auch aber kann nicht machen - -"

Aber nicht OC, nur down core von 1400ghz 1000ghz --" weil 1.4ghz brauche so viel batterie (oder??)

what? ... hahaa

Standard sind 100Mhz ..., bis 1300Mhz sollte alles stabil laufen, ist aber Kernelabhängig ... er braucht dadurch nur mehr Akku, wenn der Prozessor unter volllast kläuft (eh klar) ...
 
NickBoom2540 schrieb:
Aber nicht OC, nur down core von 1400ghz 1000ghz ...

Alter Falter, mit welcher Zeitmaschine bist du denn aus dem 24. Jahrhundert in unseres geflogen. Selbst die schnellsten Desktop-CPUs laufen deutlich unter 4 GHz, und du willst dein Handy von 1.400 GHz "downsizen" weil es zuviel Akku braucht. Der Akku der das länger als 0,00000005 Nanosekunden am laufen hält ist noch gar nicht erfunden :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen und bitstopfen

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten