Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

marco köhler;1515874 schrieb:
meins läuft seit gut einem tag jetzt ohne absturz auf 1600mhz mit 1400mV core und 1250 internal voltage. quadrant mim lightning rom bis so 5400 falls das noch jemanden interessiert :D.
wegen den 1400mV mach ich mir eigentlich keine sorgen, mein altes milestone lief "ewig" in diesem bereich (und 1200mhz, das teil ist nun eineinhalb jahre alt), mein galaxy s auch (1300mhz) und ich denke mal, da die cpu wie beim milestone oder defy im 45nm verfahren gefertigt ist und auch noch höhere werte verträgt sind 1400 auch auf lange sicht 0 problem.

Berichte mal bitte wenn du das jetzt ein paar tage laufen hast wie das mit dem Akku ist.Also ob der jetzt noch schneller verbraucht ist als vor dem overclocken.
 
ok werde ich machen, wobei mir fehlt wohl der der direkte vergleich, auf stock takt lief es bei mir nicht wirklich lange, hab es ganz neu. aber merken wird man denke ich sowieso nicht viel, wir haben 1400 statt 1200. ansonsten kann ich nur sagen, so wie es im moment ist, also 1,6ghz, ich habe mich schon ein paarmal dabei ertappt, dass ich mich gewundert habe, wie viel akku ich noch habe (nach benutzung). es ist auf jeden fall stromspaarender als sein vorgänger (ok, dort war der akku auch schon fast ein jahr alt aber der unterschied ist deutlich spürbar).
außerdem ist mir noch aufgefallen, wenn ich zb. in der "system panel lite" app, die mit oben den aktuellen takt anzeigt mit dem ersten galaxy s wie wild hoch und runter scrolle geht es immer auf maximaltakt hoch, also selbst wenn testweise 1,6ghz eingestellt sind (was läuft, aber zumindest bei mir spätestens nach 15 minuten einbricht), er läuft auf 1600mhz. beim zweier kann ich machen was ich will, hoch runter es bleibt immer zwischen 500 und 750 mhz, braucht in dem bereich dann auch weniger strom als das einser galaxy mit singlecore.

PS: immer noch kein reboot :D
 
Auch wenn hier jeder Overclockt (Wozu? Das Teil is doch schnell genug?^^), poste ich mal meine "Fail-Safe" Unter-Volting Werte:

Takt___Core Volt.__ Int Volt.
1200__ 1175 mV__ 1100 mV
1000__ 1075 mV__ 1075 mV
_800__ 1000 mV__ 1075 mV
_500___ 925 mV___ 975 mV
_200___ 850 mV___ 950 mV

Konnte ca. 2-3 Std mehr Laufzeit damit rausholen!
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisemann
Habe mal deine Werte übernommen, aber max Takt ist 1600: 1375 mV: 1200 mV. Mit der Standardspannung bin ich immerhin bis 1,5Ghz gekommen und Maximal knapp unter die 1,75Ghz mehr geht bei meinem Definitiv (noch) nicht :p
 
Ich habe mir aus dem Markt die Ultimate-version gekauft aber die geht nur bis 1425
wie könnt ihr alle einen höhren Takt einstellen
 
Sehr coole App, ich würde sie sofort kaufen, habe leider keine Kreditkarte... kann man diese wirklich tolle App auch irgendwie anders legal erwerben? Bei Titanium Backup ging es z.B. :) da konnte ich per PayPal bezahlen.

Oder gibt es inzwischen kostenlose Alternativen?
 
Wie wärs mit ner Prepaid Kreditkarte ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@vidar
Danke, hab deine Werte mal übernommen und bis jetzt (ca. 24Std) alles ok...
Hab das Gefühl, dass die CPU jetzt nicht mehr so extrem "heizt"...

LG
 
Ich hab mit dem Tool auch nur die Spannungen runtergeregelt.
Wie ein vorposter schon treffend schreib, ist das SGS2 wirklich schnell genug.

Hier mal meine Werte:

1200 1150 950
1000 1050 950
800 950 950
500 825 825
200 800 825

Unter Last wird das SGS2 jetzt nur noch warm ca 31 Grad AkkuTemp

Wenn sich das SGS2 beim rumprobieren aufhängt, bekommt man es mit einem langen druck auf die Power-Taste
dazu sich auszuschalten.
 
pjponal schrieb:
Hier mal meine Werte:

1200 1150 950
1000 1050 950
800 950 950
500 825 825
200 800 825

Wenn sich das SGS2 beim rumprobieren aufhängt, bekommt man es mit einem langen druck auf die Power-Taste
dazu sich auszuschalten.

Respekt zu den niedrigen Werten aber die sind (jedenfalls bei mir) niemals stabil!
Und statt alle 10min auf die Powertaste drücken zu müssen, werd ich da doch lieber bei meinen Settings bleiben ^^
 
Ein neues Update mit GPU settings...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Und kann man das 60fps Limit nun aufheben? ^^
 
vidar schrieb:
Respekt zu den niedrigen Werten aber die sind (jedenfalls bei mir) niemals stabil!
Und statt alle 10min auf die Powertaste drücken zu müssen, werd ich da doch lieber bei meinen Settings bleiben ^^

Alles stabil, habs ausgiebig getestet.
Der einzig wirklich kritische Wert (Core) ist der bei 800 Mhz.
0,025V weniger und das S2 hängt sich unter Last auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon nen par GPU Werte parat ?

EDIT: Meine Settings
GPU 400 1050
GPU 166 750
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pjponal
Lohnt UC sich in Bezug auf Akku sparen? Oder ist das nicht wirklich merkbar?
 
Also rein theoretisch lohnt sich das nicht.außer du kannst dadurch noch niedrigere spannungen nutzen, die ist es nämlich die hauptsächlich den strombedarf regelt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
bugz schrieb:
@Pjponal
Lohnt UC sich in Bezug auf Akku sparen? Oder ist das nicht wirklich merkbar?

Das ist kein uc (=underclock) sondern ein UV (=undervolt) und ja meine Akku Laufzeit is relativ gut (65% bei 12:00 Std Laufzeit) allerdings nur im Wlan mit leicht rötlichen Display (chainfire 3d => "salmon" als Farbe hab ich aber nur aktiviert wenn ich z.b. SMS schreibe). Spiele gerne mal ne runde in 3d bzw. Lese oft News/emails auf dem Gerät!

Nutze die villain 1.2 mod

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ups... meinte natürlich UV. Also du meinst, dass es sich lohnt?
 
Das lohnt sich, solange die Settings auch wirklich stabil laufen. Ich kann teilweise bei einigen Taktraten (z.B. die 200 MHz auf 825 statt 950 oder so) wirklich gute Einsparungen erzielen. Wie sich das genau in Prozenten auswirkt ist natürlich nicht wirklich messbar, aber was nützen tut es in jedem Fall.

Mit StabilityTest und festgelegten Taktraten für jedes Setting kann man das ja auch wunderbar prüfen und dann nach seinen Bedürfnissen einstellen.
 
Vllt sollte man an dieser Stelle och erwähnen das UV deutlich mehr Energieersparnis bringt als UC, was imer Vergleich kaum was bringt ...

BTW:
Meine Settings laufen jetzt seit über 14 Tagen reibungslos und was den Akkuverbrauch angeht bin ich scheinbar recht gut dabei :)

CPU 1600 1375 1000
CPU 1000 1050 750
CPU 800 950 750
CPU 500 925 750
CPU 200 800 750
GPU 400 1050
GPU 166 750
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
522
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.348
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten