Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

Laeuft bei mir auch...
Mit was biste denn bis 1600 hoch ?
 
Überlege mir die App zu kaufen, aber schwanke zwischen dieser und SetCPU. Was meint ihr? Oder doch was anderes?
 
Wusste garnicht das man mit setcpu OC kann
 
Ob man mit SetCpu oc kann weiß ich nicht.
Ich benutze das Tegrak Programm und bin zufrieden damit. Ich tu damit zwar nicht OC, sondern nur die CPU Spannungen etwas runterregeln...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
slind schrieb:
Das lohnt sich, solange die Settings auch wirklich stabil laufen. Ich kann teilweise bei einigen Taktraten (z.B. die 200 MHz auf 825 statt 950 oder so) wirklich gute Einsparungen erzielen. Wie sich das genau in Prozenten auswirkt ist natürlich nicht wirklich messbar, aber was nützen tut es in jedem Fall.

Mit StabilityTest und festgelegten Taktraten für jedes Setting kann man das ja auch wunderbar prüfen und dann nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Das Programm ist super... nach ner halben Stunde keine Fehler und 52°C mit diesen Settings:

1400 1275 1000
1000 1050 750
800 950 750
500 850 750
200 800 750

267 850
160 750

@Pandora
hast du die Settings mit StabilityTest getestet oder einfach im normale Gebrauch?

Edit:
Denke eh, dass das Programm nicht annährend dem Normalgebrauch entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch nur um Akku zu spaaren, bringt ca 3. Stunden jeweils -75mV
 
Was für ein scaling hast du eingestellt? Hatte jetzt eine Zeit performance, aber dann taktet es schnell hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gehe ich recht in der annahme das das nur mit dem Tegrak kernel richtig Funktioniert und dieser ja nicht für KF2 ist , hab es heute mal mit dem CF Kernel getestet aber schon die kleinsten senkungen führen zum Reboot.

Ist was geplant das ein KF2 Kernel kommen wird ?
 
Ich nutze es mit CF-KF4 und habe keine Probleme. Mit obigen Einstellungen, wurden auch einzeln mit stabilitytest ca. 30min getestet.
 
bugz schrieb:
Ich nutze es mit CF-KF4 und habe keine Probleme. Mit obigen Einstellungen, wurden auch einzeln mit stabilitytest ca. 30min getestet.


Hm , danke , dann mags mein Handy wohl nicht, hatte sofort Reboots , kennt man ja noch vom Desire, dass eine Handy mag es , dass andere nicht :)



EDIT : Nun bestand es den Test, ich denke es lang daran das ich bei SetCpu ein Screen off Profil hatte .



Edit 2 :


1200 1200 1025
1000 1100 825
800 975 825
500 900 825
200 825 825




GPU 267 875
160 875



Bisher problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Hätte mich auch gewundert, denn ein bisschen was geht schon. Für Tegrak gibts leider keine Profiles :(
 
bugz schrieb:
Hehe. Hätte mich auch gewundert, denn ein bisschen was geht schon. Für Tegrak gibts leider keine Profiles :(


Ja, muss am Screen off Profile von SetCpu gelegen haben. Seit dem läuft es .

Muss übrigens sagen Tegrak ist eine der Besten Apps die ich bisher kenne
 
Am Anfang habe ich etwas gezweifelt, aber kann nur zustimmen. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ist das euer ernst? Ich mein, das Handy wird so schon warm und die Akkulaufzeit ist auch nicht überirdisch. Warum sollte ich das Ding denn dann auch noch overclocken? oder macht es wirklich irgendeinen sinn? Was doch viel interessanter ist, kann man auch undervolten? ;)
 
Hamst0r schrieb:
Ist das euer ernst? Ich mein, das Handy wird so schon warm und die Akkulaufzeit ist auch nicht überirdisch. Warum sollte ich das Ding denn dann auch noch overclocken? oder macht es wirklich irgendeinen sinn? Was doch viel interessanter ist, kann man auch undervolten? ;)
um deine frage zu beantworten hättest du lediglich den ersten beitrag dieses themas lesen müssen.
 
Hamst0r schrieb:
Ist das euer ernst? Ich mein, das Handy wird so schon warm und die Akkulaufzeit ist auch nicht überirdisch. Warum sollte ich das Ding denn dann auch noch overclocken? oder macht es wirklich irgendeinen sinn? Was doch viel interessanter ist, kann man auch undervolten? ;)

Das ist unser voller Ernst, denn 1,4GHz bei Standardspannung sollten nicht mehr Wärme erzeugen als die 1,2GHz. Des Weitern werden alle anderen Werte undervolted und somit spart man Energie, obwohl der maximale Takt um 17% höher liegt.
 
Und mehr Takt bei weniger Spannung macht handy sogar nicht nur schneller, sondern auch noch kühler ... und das es weniger verbraucht wenn es schneller ist spart auch nochmal zusätzlich Akku ...

Was die App angeht, den Kauf bereue ich auch nicht, aber Profile wären schon ne nette Sache und ich weis ehrlich gesagt nicht warum das nicht mal eingebaut wird (sollte gemessen an der App ja keine große Sache sien)
 
Pandora schrieb:
Und mehr Takt bei weniger Spannung macht handy sogar nicht nur schneller, sondern auch noch kühler ... und das es weniger verbraucht wenn es schneller ist spart auch nochmal zusätzlich Akku ...

Was die App angeht, den Kauf bereue ich auch nicht, aber Profile wären schon ne nette Sache und ich weis ehrlich gesagt nicht warum das nicht mal eingebaut wird (sollte gemessen an der App ja keine große Sache sien)


Stimme ich dir voll und ganze zu , auch was die Akku ersparniss anbelangt, ich behaupte mal ( mit meinen Settings , wie andere sind weis ich nicht ) habe ich eine Ersparniss von gefühlten 20~25%. Mag sein das es bei 750 minimum noch mehr sein kann aber das mag mein Handy nicht, bei 750 bekomme ich Freezes , 825 hingegen laufen Tadelos.
 
Pandora schrieb:
Und mehr Takt bei weniger Spannung macht handy sogar nicht nur schneller, sondern auch noch kühler ... und das es weniger verbraucht wenn es schneller ist spart auch nochmal zusätzlich Akku ...

Wenn dem wirklich so ist, hut ab, ich werds mal testen :)



Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Ich habe jetzt mal noch den Tegnak Lulz Kernel , siehe Signatur , drauf und in Kombination mit meinen gesetzen UV werten ist sie Akku laufzeit ein Traum

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
519
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.251
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.332
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten