Overclocken

Ich denke mal, das er damit auf den Ramhack anspielt. :scared:
 
Ramhack ist aber kein Feintuning, das sind brutale Änderungen am Systemaufbau :flapper:
 
norbert schrieb:
Ramhack ist aber kein Feintuning, das sind brutale Änderungen am Systemaufbau :flapper:

Genau, deshalb schrieb Denova auch : ...Feintuning der Androidinternen Speicherverwaltung :D
 
ach so, er meinte, die Speicherzuteilung :D
Für die meisten Bedürfnisse reicht mir das G1 wie es jetzt ist, und für mehr hab ich einen brauchbaren tastaturlosen Nachfolger ;)
 
winne schrieb:
Genau, deshalb schrieb Denova auch : ...Feintuning der Androidinternen Speicherverwaltung :D


was ist denn genau ein Androidinternen Speicherverwaltung?

kenn mich damit net aus ^^
 
Zu schön wie ihr hier rumrätselt! :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich meinte aber den Android (Linux) internen Taskmanager, der je nach Auslegung und Vorgaben, Task verschiedene Prioritäten zuweist und je nach größe des verbliebenen Speichers entscheidet, was im Hintergrund geschlossen wird, um wieder Speicher frei zu geben, damit das System nicht ins stocken kommt. Auch die Einstellung der VM Heaps Größe hat nicht unwesentlichen Einfluss darauf.

Für die Einstellung des Linux Memorymanager (Taskkiller), benutze ich immer:

https://market.android.com/details?id=com.rs.autokiller&feature=search_result

Man muss ein bisschen damit rumspielen, um "seine" optimale Einstellung zu finden.

Werde morgen mal ein paar weiterführende Links hier posten, denn ich muß jetzt ins Bett!
 
Den Autokiller hab ich wieder entfernt, da es nicht wirklich viel bringt und blöderweise dann auch solche Sachen wie Talk schließt, die man ja nun wirklich behalten möchte. Dann doch lieber erstmal den Ramhack. :winki:
 
Das klingt ziemlich interessant. Wenn du da ein paar Erfahrungswerte zur Einstellung hast, werd ich mir das mal näher ansehen. Vielleicht wird das G1 ja dann flüssiger als das Desire :D

Aber altes Sprichwort: Speicher kann nur durch eines ersetzt werden - noch mehr Speicher ;)
 
Nach meiner Erfahrung ist das G1 mit CM6.1 (am besten noch mit LauncherPro) schon fast an der Grenze.
Ich habe bei mir jetzt MagicOTA-GalisMod 2.2 aufgespielt und den Zeam Launcher... über 20 Apps, einige wie openwatch immer im Hintergrund, alles läuft 1a,keine Verzögerungen, allerdings verzichte ich auch weitgehend auf unnütze Widgets (Nur Kalender und Energie).
Einstellungen:
Compcache in den Froyo Parts aktiviert (macht aus meiner Sicht aber keinen Unterschied)
Ramhack
Kein Swap
CPUTuner läuft zwar im Hintergrund, aber bisher nur zum dauerhaften Runtertakten (wär evtl was für dich zum OCen)
 

Ähnliche Themen

B
  • Blafooo!
Antworten
5
Aufrufe
1.370
Blafooo!
B
Capmaan
  • Capmaan
Antworten
5
Aufrufe
1.124
Yunky
Y
P
  • pumping__iron
2
Antworten
24
Aufrufe
3.628
pumping__iron
P
Zurück
Oben Unten