1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Overclocking How to?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von chh2807, 22.09.2011.

  1. chh2807, 22.09.2011 #1
    chh2807

    chh2807 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi, gibts vielleicht irgendwo eine vernünftige Anleitung wie man das Atrix aufdrehen und die Spannung verringern kann? Wie funtz das mit der Installation eins OV Kernels? Passt jeder Kernel zu jedem ROM?

    Danke
     
  2. Baumann, 22.09.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Wenn magst kann ich nen How-To schreiben ;)
    Aber grob gesagt brauchst du nur einen entsprechenden OC-Kernel. Faux ist da nen ganz netter Ansprechpartner.
    Kernels kannst du unabhängig von den ROMs nutzen. Außerdem gibt es auch overclock-Module, die nur fürs übertracken da sind und den Kernel im grunde nur erweitern.
     
  3. chh2807, 22.09.2011 #3
    chh2807

    chh2807 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also simple App wäre mir denke ich erstmal lieber. Welche wäre denn Empfehlenswert? Funtz SetVsel auch beim Atrix? Das hat mir beim Defry recht gut gefallen.

    PS: ne How To wäre natürlich etwas feines :smile:
     
  4. Baumann, 22.09.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Wenn du nur undervolten willst geht auf jedenfall SetCpu. Kannst ja einfach mal SetVsel ausprobieren dann siehste es doch ;)

    EDIT: Ich schreibe mal morgen was, habe heute keine Lust mehr. Gehe dabei auf beide Möglichkeiten ein, Kernel und Module.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    chh2807 bedankt sich.
  5. chh2807, 22.09.2011 #5
    chh2807

    chh2807 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Morgen reicht natürlich, werde dann erstmal ein wenig die Spannung runter setzen mit SetCPu.

    Also mir wäre bei der Anleitung natürlich beides wichtig, Undervoltage und OC, denke aber das es natürlich auch anderen so geht.

    Bei den Kampfpreisen zu denen das Atrix nun rausgehauen wird, werde ich wohl auch nicht der letzte Fragensteller sein^^


    Edit: Jetzt hab ich gestern um 22.30, nachdem das Handy vollstädnig eingerichtet war, doch noch selber veruscht den Faux Kernel unter das Stock Gingerbread zu werfen und siehe da: Bootschleife :( DAs hat mich dann 2,5 Stunden gekostet alles wieder so her zu richten wie gewünscht und heut morgen bekomm ich die Augen net auf -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  6. Baumann, 23.09.2011 #6
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich muss mich korigieren. Overclocken ist nur noch über Kernels Möglich. Das mit dem Modul hat nie so richtig funktioniert.
    Dann reduzier ich mich aufs Kernel flashen und undervolten.
     
  7. Domingo2010, 23.09.2011 #7
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ein How-To wäre echt sehr sehr gut. Bitte poste dies dann aber in einem separaten Thread. Wenn ich es dann einmal angeguckt habe wird es oben angepinnt.;)
     

Diese Seite empfehlen