Overclocking-Kernel fürs Gio verfügbar!

Habs ausprobiert. Galaxy gio @920 mhz... Ein traum. Alles ist so smooth. Krass! Das gio wird echt immer besser...
Ich kann das custom rom nur empfehlen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ich denke mal, es ist sinnvoller, deine Beiträge zu einem separaten Thread auszulagern. Denn ein OC-Kernel ist ja kein zur Diskussion stehendes ROM ;)
 
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es handelt sich um ein komplettes Custom ROM. Bin auch gerade am basteln....

Grüsse Chris
 
seneca64 schrieb:
Es handelt sich um ein komplettes Custom ROM.

Achso, sorry. Das kommt davon, wenn man den verlinkten Beitrag nur überfliegt :blushing:

Aber der Kernel wird sich ja wahrscheinlich auch für andere ROMs nutzen lassen...

Sent from my unknown Device
 
Ja, denke schon. aber ich denke dass es einige beiträge zu diesem rom geben wird, insofern ist es gar nicht schlecht, einen eigenen thread zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, dann habe ich mal den Threadtitel angepasst.

Sent from my unknown Device
 
OK, bei mir läufts auch...... @910 Mhz (wer hat sich diesen unglaublich miesen Slider bei SetCPU ausgedacht :/)

Kurz zu den Specs:


  • Custom kernel:
    • Wifi modules / firmware from S5660XXKQ6 for improved WiFi stability (fixing the infamous freeze-on-WiFi-sleep bug).
    • Overclocking using SetCPU (stable for me at 883MHz but frequencies up to 1GHz are provided).
    • TUN driver (for OpenVPN).
    • EXT3/4 filesystem support (useful for Darktremor Apps 2 SD).
    • CIFS (SMB) filesystem support to mount windows shares over WiFi (or 3G + VPN).
    • Support for swap.
  • Enabled native SIP calling.
  • The openvpn binary so you won't have to use OpenVPN Installer.
  • Rooted (includes ChainDD's Superuser 3.0 and the latest su binary).
  • CRT animation (enable animations from the display settings to enable).
  • Disabled fully charged notification.
  • init.d subsystem.
  • Juwe11's ram script.
  • Updated/added Chrome to Phone, Gmail, Maps, Market, Voice Search, Talkback, Translate, YouTube.
  • Re-ODEXed and zipaligned.
  • Added busybox and sqlite3.
  • Recovery features 'insecure ADB'.
Distinctive features inherited from the stock rom:

  • Overscroll glow.
  • Compass working without patches.
Der Autor hat ne eigene Seite: ROMs for the Samsung Galaxy Gio GT-S5660 - Particle Android

Beim Update der Stock 2.3.5 gehen mit der "Wiped" Version die Einstellungen NICHT verloren!
Bisher scheint alles zu laufen. Macht einen guten Eindruck.

Edit: Kompass geht besser als JEMALS zuvor..... bin begeistert :)

Grüsse Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
seneca64 schrieb:
    • Overclocking using SetCPU (stable for me at 883MHz but frequencies up to 1GHz are provided).
Hallo,

ich habe das ROM auch geflasht. Ging absolut problemlos und läuft nunmehr seit 1 Stunde ohne Murren.

Ich komme nur nicht mit dem Overclocking klar. Auch die SuFu hat nicht wirklich weitergeholfen. Wie stelle ich den Takt genau ein? Ist SetCPU bereits implementiert und wie komme ich daran?


1000 Dank

Peter
 
Also. Market-->suche nach set cpu-->kaufen
Oder nach set cpu apk googlen(illegal)und downloaden.
Auf die app gehen, root rechte erlauben, und den regler auf 900 mhz stellen(oder mehr, stürtzt dann aber eventuell ab.)


Räph
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jaa, beim verstellen der Reglers habe ich ca. 8 Versuche gebraucht, weil das Ding dermassen fisselig ist und das Telefon instant neu startet, wenn man diesen Slider loslässt....

Wenn dir ein Werbebanner nix ausmacht, gibt es auch eine Umsonst-Version im Market.
Die andere genannte Methode geht natürlich auch, aber dann wirst du selbstverständlich auf ewig in der Raubmordkopiererhölle schmoren.....

Grüsse Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich musst du dir SetCPU noch besorgen, du bekommst es aber kostenlos bei XDA
 
RÄPH;2091092 schrieb:
Oder nach set cpu apk googlen(illegal)und downloaden.

Nur bei den xda-developers oder im Market herunterladen, denn nur da gibt es sicher keine Viren/Trojaner etc.!

Sent from my unknown Device
 
Ahhh, ok. Ich habe mir hier einen Wolf gesucht und auch im XDA-Forum nichts gefunden...

OK, dann weiss ich Bescheid. Vielen Dank!

Peter
 
@flo
Mein ich doch..... =:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei XDA is es aber nicht illegal, die wollen nur nicht das man es an die große Glocke hängt.
 
brkas schrieb:
Bei XDA is es aber nicht illegal, die wollen nur nicht das man es an die große Glocke hängt.

Genau. Schon ein weiterer Grund, sich dort anzumelden (abseits des normalen Forums) ;)
 
Hallo,

ich habe SetCPU installiert und den Takt auf 883MHZ ondemand eingestellt. Das Ergebnis waren mehrfache Abstürze!

Aber auch ohne SetCPU hat das ROM u.a. folgende Merkwürdigkeiten:

1) Das Handy vibriert kurzzeitig ohne erkennbaren Grund.

2) Auch das automatische Ausrichten des Bildschirms dauert zeitweilig recht lange.

3) Es dauert lange, bis das WLan-Netzwerkt erkannt wird.


Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Peter

PS: Habe SetCPU erstmal deinstalliert, da das Gio damit unbrauchbar war....
 
Habe keinen der genannten Fehler. Das Telefon läuft auf 910 Mhz völlig problemlos und schnell wie nie.....

Grüsse Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.510
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.653
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten