Overclocking mit CyanogenMod 7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von Halo4Android, 24.01.2012.

  1. Halo4Android, 24.01.2012 #1
    Halo4Android

    Halo4Android Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage. Kann man, wenn man CM7 auf dem Handy hat, dierekt über "Set CPU" overclocken oder muss ich erst einen Costom Kernel herunterladen?

    Habe im Internet keine richtigen Antworten gefunden und wenn ich mal was gefunden hatte war alles auf Englisch und schlecht erklärt :unsure: Kenne mich nähmlich noch nicht so gut mit dem ganzen Zeug aus :D

    Danke schon mal! :)
     
  2. Hatshipuh, 24.01.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Über die App kannst du nur Übertakten, wenn der installierte Kernel dies auch unterstützt.
    Ob es für das Gio einen solchen gibt, weiss ich nicht so genau, da ich kein Gio besitze.
    Aber ich hatte in Erinnerung, dass es einen gab. Allerdings konnte man dort die CPU Spannung anpassen, weshalb das Übertakten eine sehr instabile Sache war.
     
  3. Halo4Android, 24.01.2012 #3
    Halo4Android

    Halo4Android Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Achso okay danke.
    Also wenn ich z.B CM7 auf mein Gio flashe ist kein Costom Kernel dabei und ich muss einen dazu flashen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Hatshipuh, 24.01.2012 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Kernel von CM7 ist bereits ein Custom Kernel, im Fall der Gio Version unterstützt dieser kein Übertakten.
    In dem Fall brauchst du, wie ich bereits gesagt habe, einen CM7 kompatiblen Kernel, der das Übertakten auch unterstützt...
     
  5. Halo4Android, 25.01.2012 #5
    Halo4Android

    Halo4Android Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Schade, dass der CM7 keinen Übertaktfähigen Kernel für das Gio hat :(
    Dann muss ich mal einen suchen...
    Nur wo? :D
    Trozdem Danke :)
     
  6. bjoern4G, 26.01.2012 #6
    bjoern4G

    bjoern4G Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hier unterhalten sich Forenmitglieder über übertaktete Gios. Eventuell hilft dir das ja weiter, bzw du kannst sie anschreiben.
     
  7. Halo4Android, 26.01.2012 #7
    Halo4Android

    Halo4Android Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Danke an euch beide ;)
    Ich werde mal auf deinen link gehen ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. nekromantik, 22.03.2013 #8
    nekromantik

    nekromantik Android-Experte

    Beiträge:
    576
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.01.2013
    Phone:
    Xiaomi Mi Note Pro
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wie ist das eigentlich genau mit dem Übertakten? Schadet dass dem Gio wenn ich es auf 940 habe? Weil es wird ja schon recht warm beim Spielen^^
    Danke im Vorraus :D (Ja ichw eiss dass es schon ein paar Sachen dazu gibt, habe aber nichts so wirkliches gefunden. Und wollte auch mal spezifisch nach dem Gio nachfragen. Also dass der Akku dann net so lange hält is mir klar. Ich mein eher sowas, das irgendwas kaputt geht oder so...)
     
  9. syscrh, 22.03.2013 #9
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,088
    Erhaltene Danke:
    1,808
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Na ja, ich hatte mein Gio ein halbes Jahr auf 940Mhz betrieben und habe es jetzt verkauft. Irgendwelche Probleme hatte ich nicht und ich musste es auch nicht reparieren. Allerdings würde ich wirklich sehr aufpassen, außer du kannst Dir ein neues Gerät leisten...
     
    nekromantik bedankt sich.
  10. nekromantik, 22.03.2013 #10
    nekromantik

    nekromantik Android-Experte

    Beiträge:
    576
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.01.2013
    Phone:
    Xiaomi Mi Note Pro
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Nee im Notfall könnte ich mir denke ich schon ein neues gönnen^^ Würde dann warscheinlich auf so ein günstigeres Superphone von Alcatel umsteigen...
    Hattest du auch als mal Spiele damit gespielt? Weil wenn ich das auf ondemand 940mhz habe und nicht spiele bleibts ja eh kühl... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2013
  11. syscrh, 24.03.2013 #11
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,088
    Erhaltene Danke:
    1,808
    Registriert seit:
    05.05.2012
    "Angry Birds" und "Where is my Water?" hatte ich probiert. "Where is my Water?" ist nach jedem Level abgestürzt (war vorher auch so) und "Angry Birds" lief ohne Probleme. Das Gio war zwar wärmer als sonst, aber kaputt gegangen ist nichts.
     

Diese Seite empfehlen