Overclocking möglich!

mit 1000/50 läufts stabil (bis jetzt).
 
Ich habe zusätzlich das App Juice Defender (Kaufversion) installiert, wenn mein Handy im Standby ist läuft es mit 300Mhz auf Sparflamme, der Akku hielt ca. 2 Tage. Seit gestern habe ich das Handy wieder auf Standart 800Mhz gestellt und bemerke ehrlichgesagt kaum ein Unterschied zu 1000Mhz. Ich probiere mal weiter.
 
hab eben mein Defy mit z4root "Temporär" gerootet. Leider sagt mir das Milstone Overclock App immer "Module not loaded" und wenn ich es laden will "you need root".

Benötigt man dauerhaftes root ?
 
ja
 
Du kannst auch permanentes root rückgängig machen ;)
 
Gibt es jetzt eigentlich offizielle Werte wie hoch die vsel sein darf?
 
Hallo und frohe Weihnachten

ich bin neu hier im Forum und habe mir über TPH einen Defy (meinen ersten Android) geschnappt.

Vorgestern habe ich die neue FW CE deblurt installiert und gestern ein bißchen mit dem OC meines Defys beschäftigt. Ich habe gerootet und "Milestone OC" installiert. Was mich aber irritiert, ist das als "Maximum frequency" 550 Mhz mit 56vsel angegeben sind.
Ich dachte nun gut, das ist der default Wert, der unter Vollast dann auf die offizielle 800 Mhz geht. Um das zu provozieren habe ich den Quadrant durchgeführt und mit "Temp+CPUV2" mir den Wert angeschaut. Die Cpu-Last liegt dabei bei 99% aber die Frequenz nach wie vor bei 550 Mhz. Das Quadrant-Ergebnis liegt bei 791. Das sind nicht Werte bzw. Ergebnisse, die ich hier sonst so lese.

Werden die Werte falsch angezeigt oder habe ich was falsch gemacht? Mein Akkuprofil ist übrigens auf Leistungsmodus gestellt. Kann es vielleicht am Update liegen?

Grüße
 
ähm dumme frage aber hast du gerootet? und was hast du bei der milestone oc eingestellt?
 
marco köhler;877316 schrieb:
ähm dumme frage aber hast du gerootet? und was hast du bei der milestone oc eingestellt?

Hi

wie oben geschrieben, habe ich gerootet und im Milestone OC nichts eingestellt. 550 Mhz ist der Defaultwert. Ich weiss aber nicht, welcher Defaultwert vor dem Update war. Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Update ein Fehler bei mir passiert ist oder es war schon vorher so. Aber das ist sehr ungewöhnlich, wie ich finde.

Grüße
 
ich glaube der Milestone OC stellt nicht den default Wert für das Defy ein, wenn du ihn installiert hast. So wie ich das kenne ist der Standart Wert ja 800 Mhz und rund um die 56 vsel.
Wenn du dein Handy eh nur auf dem Standartwert laufen lassen willst würde ich den Milestone OC wieder runterschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die milestone_overclock.apk ist wie der name es schon verrät eigentlich fürs milestone.
die entwicklern waren so freundlich und haben es kompataibel fürs defy gemacht deswegen sind alle werte außer der custom wert UNBRAUCHBAR
um es zu overclocken musst du in die settings und dan kHz und vsel einstellen. danach auf load module und dan den regeler ganz nach rechts und dan apply

wen du set cpu hasst kannst du überprüfen ob alles geklappt hat.
 
Hallo

mein ziel ist es schon zu oc. Milestone OC sagt mir, dass mein Defaultwert bei 550 Mhz voreingestellt ist. Ich habe mir jetzt SetCPU gekauft. Das sagt mir auch, dass mein Default 550 ist. Ich habe bis jetzt nichts umkofiguriert. Ist der Wert korrekt und mein Defy falsch eingestellt? Oder wird das falsch von beiden Apps ausgelesen? Welche App liest denn den Wert korrekt aus oder muss ich notfalls die Konfigurationsdatei selbst anschauen?

Grüße
 
das defy regelt für gewöhnlich seine prozessorleistung selbst, und solang du nichts machst was mehr als 550 mhz erfordert tut sich da nichts.

aber wozu brauchst du beide programme?
 
Basshamster schrieb:
Dann probier mal 300/30, 600/40, 1000/50...wenn's rebootet sind die Spannungen für deinen Chip zu niedrig!

Wenn ich, wie dort beschrieben(Datei mpu_opps), die vsel-Werte checke, haben die sich leider nicht geändert. Hab schon mit higgsy geschrieben, aber er weiß auch nicht weiter...

@mydefy: stimmen bei dir die Werte?

@soldiers: mit dem root explorer ist das alles sehr simpel...

ich habe mir mal den ROOT EXPLORER installiert, jedoch komme ich nicht in den Ornder "mpu_opps" hinein, da ist so ein "Sheriff Symbol".

Vielleicht kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben was man genau machen muss.

Bisher läuft mein Defy fehlerfrei bei 800Mhz @ vsel 40

danke
 
Hi

wie schon zuvor geschrieben, habe ich meinen Defy den Quadrant-Test unterzogen und dann mittendrin in Temp+CPUV2-Widget geswitched. Dabei wird CPU-Last auf 99% bei 550 Mhz angezeigt. Kann dieser Wert richtig sein? Kennt jemand den Grund, weshalb mein Defy anscheinend mit einem Default-Wert von 550 Mhz läuft?

Falls jemand noch Informationen benötigt, um diese Fragen zu beantworten, dann bitte ich ihn 4 oder 5 Posts davor nachzuschauen. Denn da stehen die meisten Informationen.

Danke
 
kermit00 schrieb:
Hi

wie schon zuvor geschrieben, habe ich meinen Defy den Quadrant-Test unterzogen und dann mittendrin in Temp+CPUV2-Widget geswitched. Dabei wird CPU-Last auf 99% bei 550 Mhz angezeigt. Kann dieser Wert richtig sein? Kennt jemand den Grund, weshalb mein Defy anscheinend mit einem Default-Wert von 550 Mhz läuft?
Danke

Das Programm heißt nicht ohne Grund Milestone Overclock, wie es hier auch schon jemand gesagt hat! Die Werte sind Milestone-Werte, daher ist der dafault-Wert auch so niedrig. Wenn du das Programm startest klickst du erstmal auf load module, damit du den Regler verschieben kannst. Da die Werte aber fürs Milestone konzipiert sind, ist die Mhz/Vsel-Kombination jeweils unpassend, weshalb du über die Menü-Taste und Settings deine eigenen Custom-Werte eintragen musst. (achtung, dort stehen Khz und nicht Mhz, du musst also nochmal mal 1000 rechnen)
Welche Werte du da jetzt eintragen solltest kannst du alles weiter vorne im Thread nachlesen .. Sowieso hättest du dir das probieren sparen können, wenn du einfach mal hier gelesen hättest ^^

Ich hab zB als Werte jetzt 54 Vsel und 1100000(die anderen beiden Werte interessieren nicht, lass die so.)

dann drückst du auf okay und schiebst den Regler ganz nach rechts - dort stehen jetzt deine custom Werte. Jetzt noch auf apply und dein defy ist overclocked.
 
Jagga schrieb:
Das Programm heißt nicht ohne Grund Milestone Overclock, wie es hier auch schon jemand gesagt hat! Die Werte sind Milestone-Werte, daher ist der dafault-Wert auch so niedrig. Wenn du das Programm startest klickst du erstmal auf load module, damit du den Regler verschieben kannst. Da die Werte aber fürs Milestone konzipiert sind, ist die Mhz/Vsel-Kombination jeweils unpassend, weshalb du über die Menü-Taste und Settings deine eigenen Custom-Werte eintragen musst. (achtung, dort stehen Khz und nicht Mhz, du musst also nochmal mal 1000 rechnen)
Welche Werte du da jetzt eintragen solltest kannst du alles weiter vorne im Thread nachlesen .. Sowieso hättest du dir das probieren sparen können, wenn du einfach mal hier gelesen hättest ^^

Ich hab zB als Werte jetzt 54 Vsel und 1100000(die anderen beiden Werte interessieren nicht, lass die so.)

dann drückst du auf okay und schiebst den Regler ganz nach rechts - dort stehen jetzt deine custom Werte. Jetzt noch auf apply und dein defy ist overclocked.

Hallo

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe und Antwort. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Helfer keine Lust haben, meine vorherigen Posts durchzulesen und beziehen sich immer auf den letzten Post. Ich kann das verstehen ist, aber kontraproduktiv!

Wie schon mehrfach geschrieben, habe ich den Wert unter Vollast (Quadrant) mit Milestone OC, Temp+CPU oder SetCPU ausgelesen. Der ausgelesene Wert ist dabei immer 550Mhz.

Erklärt mir bitte nicht, wie ich ein oc durchführe, denn erstmal muss ich die Rahmenbedingungen prüfen.

Grüße
 
Tja, dann gehe ich davon aus, dass du dein Defy mit dem Milestone-overclock auf 550Mhz geclockt hast! Denn das ist dort die Standarteinstellung ;) guck doch einfach ins Programm. Ausgeliefert wurde dein Defy ganz sicher wie auch alle anderen mit 800Mhz.

Dass die 550Mhz der default-wert von dem programm ist, hab ich schon oben geschrieben ;)
 
kermit00 schrieb:
Hallo

mein ziel ist es schon zu oc. Milestone OC sagt mir, dass mein Defaultwert bei 550 Mhz voreingestellt ist. Ich habe mir jetzt SetCPU gekauft. Das sagt mir auch, dass mein Default 550 ist. Ich habe bis jetzt nichts umkofiguriert. Ist der Wert korrekt und mein Defy falsch eingestellt? Oder wird das falsch von beiden Apps ausgelesen? Welche App liest denn den Wert korrekt aus oder muss ich notfalls die Konfigurationsdatei selbst anschauen?

Grüße


Wenn du Milestone OC startest und auf "Load Module" tippst, dann wird deine CPU auf 550mhz getaktet. Da muss man nichts umkonfigurieren oder basteln, die 550mhz sind in diesem APP nun mal die Default Werte.

Mach doch bitte folgendes - deinstallier Milestone OC und mach dann erneut deine Test, dann wirst du sehn das deine CPU mit 800Mhz läuft.
 
Mein Defy läuft mit 800Mhz und Uk rom non root mit quadrat bench 1200 points werd gleich mal nachdem rooten der uk nochmal laufen lassen um zu vergleichen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
N
  • nelzon
Antworten
1
Aufrufe
1.161
trouble
T
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Janis_Xperia_Arc_S
Janis_Xperia_Arc_S
Zurück
Oben Unten