Overclocking möglich!

soldiers schrieb:
Wenn du Milestone OC startest und auf "Load Module" tippst, dann wird deine CPU auf 550mhz getaktet. Da muss man nichts umkonfigurieren oder basteln, die 550mhz sind in diesem APP nun mal die Default Werte.

Mach doch bitte folgendes - deinstallier Milestone OC und mach dann erneut deine Test, dann wirst du sehn das deine CPU mit 800Mhz läuft.

You got it!!!

Das war es. Das Milestone OC reduziert anscheinend den Defaultwert von 800 auf 550 Mhz. Nach der Deinstallation werden mir auch jetzt die 800 Mz angezeigt.

Ich danke "soldiers" und dem Rest für die Mühe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jagga
hi,

wollte mal nachfragen ob hier jemand das defy auf 1200 mhz dauerhaft schon laufen hat? wenn ja, mit welchem vsel.

meins läuft die ganze zeit schon auf 1100 mhz mit 58 vsel. allerdings würde ich es auch höher getaktet laufen lassen, wenn es hier jemand bestätigen kann, das es zu keinen rebooting situationen kommt.
 
ich hab seit es das Programm gibt 1200 bei 60 vsel. Bei 59 hängt er sich sofort auf. Ich meine es ist stabil. Quadrant läuft ohne Probleme. Jedoch hängt es sich seit ein paar Tagen manchmal auf und einmal funktioniert die Kamera nicht oder er wollte keine mp3s abspielen. Nach reboot war alles wieder ok. Ich glaube aber die Probleme kommen nicht vom OC. Die Fehler treten einfach sehr sproadisch auf und sind seltsam. Ich werd mal vsel auf 61 stellen und schauen ob sich was bessert.
 
Ich habe das Defy schon seit Wochen mit 1200 Mhz bei 68 vsel laufen.
Bisher ohne die geringsten Probleme.
 
also ich hatte es relativ stabil bei 1100 laufen, musste jedoch feststellen das die Leistungssteigerung marginal war und der akkuverbrauch dafür zu sehr in die Höhe ging, das war es mir dann doch nicht Wert. Ich hatte außerdem ein paar Stabilitätsprobleme mit LauncherPro, wobei ich noch nicht genau weiss obs wirklich vom OC kommt. Bleibe jetzt mal beim original Setup.
 
So habe auch mal mit mein Defy bissle getestet =) Hier sind die ergebnisse


Nena(FPS) Quadrant


54/1.1 23.0 1215
56/1.1 24.9 1267
57/1.1 23.9 1285
58/1.1 23.3 1277


Ich lasse es seit tagen mit 56/1,1 laufen, hatte bis jetzt keine Probleme =) Keine reboots oder so, und akku hält immer noch super.
 
Ich schaff bei 1100/55 1352 :) hab da wohl ein feines teil erwischt ^^
 
Quadrant ist leider nicht sehr genau...bei 1100/56 ergaben 3 Benchmarks hintereinander 1330-1250-1270...ist also höchstens als Stability-Test geeignet!
 
sucht mal im market nach smartbench 2010. das ist ein "offizieller" benchmark,

ich denke mit diesen Ergebnissen lässt sich ein genauerer Vergleich machen
 
Rallyharry schrieb:
sucht mal im market nach smartbench 2010. das ist ein "offizieller" benchmark,

ich denke mit diesen Ergebnissen lässt sich ein genauerer Vergleich machen


in wie fern ist der den "offiziell" ???

ausserdem macht der weniger tests als quadant z.B finde ich, um nur ein beispiel zu nennen, die mpeg encoding/decoding leistung wichtig. weil es ja ein unterschied obs spezielle hardware erledigt oder die cpu das macht.
davon abgesehen bin ich aber auch der kein quadant fan wegen der schwankenden ergebnisse.

gruß
inteks
 
Ich schaff bei 1100/58 1584 mit Quadrant. :flapper:
jboogie froyo beta2.... :D
 
Ich trau mich da bisher noch nicht ran. Bis es in der Richtung nichts komplett ausgereiftes gibt, freue ich mich über meine super laufende 2.21... ;)
 
rznag schrieb:
Ich schaff bei 1100/58 1584 mit Quadrant. :flapper:
jboogie froyo beta2.... :D


Kann ich bestätigen!Gleiche Frojo Custom ROM
1100@58 und 1555 im Quadrant

:thumbsup:
 
Mich würde mal interessieren was ihr so für Temperaturen erreicht.ich habe bei 1 ghz und 52 vsel so Temperaturen bis 39 ° ereicht weil ich setcpu beauftragt habe ab 40° auf 600 mhz runter zu gehen sorry ich bin halt besorgt um mein defy. Ich takete normalaweise ondemond und benutze Setvsel um die einzelnen Werte festzulegen. ist das empfelenswert?
 
40 Grad ereiche ich auch nach ca.30 minuten
Du musst dir keine sorgen das einzigste das passieren kan ist das das plastik schmilzt
Mein rekord liegt bei 57 grad, freue mich schon auf den Hochsommer
 
wenn man mit der Spannung unter 65 bleibt sollte es ok sein.
für mich war bei 1300Mhz Ende. Aber bin damit ganz zufrieden.

Außerdem: bei den Temperaturen die da fabriziert werden,
schmilzt noch nicht mal das Lötzinn auf der Platine:winki:
 
Okay dankeschön. Ich habe Irgentwie das Gefühl das das Wechseln der Taktrate welches durch ondemand takten ensteht die Temperatur schneller steigen lässt. Kann das sonst noch jemand bestätigen?
 
Was ist da los? Muss ich mir Sorgen machen?

1100 MHz / 58 Vsel
bei Quadrant Standard ~ 1519 Punkte


1100 MHz / 58 Vsel
bei Quadrant Standard ~ 1622 Punkte



Schon beide 3 mals versucht...immer ~ die selben Werte

ok, liegt am froyo 2.2.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Tool ,allein schon die Anzeige der GPU auslastung ist Gold wert ,habe damit schon einige Apps entlarft die sich nicht beenden und den Akku leersaugen

Gruss Franz
 
metlet2 schrieb:
Gutes Tool ,allein schon die Anzeige der GPU auslastung ist Gold wert ,habe damit schon einige Apps entlarft die sich nicht beenden und den Akku leersaugen

Gruss Franz


Welches tool?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
N
  • nelzon
Antworten
1
Aufrufe
1.168
trouble
T
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Janis_Xperia_Arc_S
Janis_Xperia_Arc_S
Zurück
Oben Unten