Overclocking per 10overclock

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich würde gerne meinen Stein übertakten aber das ganze nicht per App, sondern so, dass es gleich beim Booten geschieht.
Dann kann ich das doch in der 10overclock ändern oder?

Und dann würde ich das ganze mit dem App CPU Tuner überwachen bzw. mir ein Profil anlegen.

Was haltet ihr davon?
 
es kommt drauf an welche firmware du derzeit drauf hast, denn wenn du nen "original" 2.1 oder die GOT 2.2.1 drauf hast, muß man das ganze per mot_boot_mode hack machen...

und das ganze kann man dann per OpenRecovery machen (meine OR SE, die von TimeTurn und die Androidiani haben das an Board)
 
hallo fufu,
erstmal fröhliche weihnachten ;)

also ich habe CyanogenMod 6.1und Androidiana OR drauf.
habe zwar im OR auch das menü overclocking kann da aber keine vsel werte einstellen.
ich dachte ich könnte das einfach in der 10overclock machen?

oder geht das nicht?
 
bei CM6 kannst du direkt die 10overclock bearbeiten...
findest du unter /system/etc/init.d

dadrin kannst du dann die passenden werte eintragen, wurd auch schon mehrmals im CM6 Diskussions-Thread besprochen, wie es genau geht

am leichtesten per rootexplorer, da man sie dann direkt bearbeiten kann
 
das heißt wenn ich mir da die werte anpasse dann die datei so geändert speicher werden die settings bei jedem start des milestones automatisch übernommen?

1Ghz und 60 vsel ist doch noch vernünftig oder?
 
die werte werden dann automatisch bei jedem start übernommen...
naja, vernünftig ist auslegungssache ;) da jeder andere werte nutzt...

mir persönlich reichen 900mhz bei vel 54... am ende muß jeder selbst wissen was er einträgt
 
was mache ich, wenn er nach der änderung der werte nicht mehr ins cm ladet?
 
Du solltest natürlich voher ein Nandroidbackup machen...Aber mit 1000/60 sollte eigentlich nichts schiefgehen! Zur Not teste die Werte vorher mit der App "Milestone Overclocking" und trage sie erst bei Stabilität in die 10Overclock ein!
 
danke!
ein nandroid full backup stellt mir dann das ganze system wieder her-inklusive einstellungen, apps und anordnung auf den screens?
 
So ist es! Es ist wie ein Komplettbackup deiner PC-Festplatte.

MfG AddiB
 
sehr schön ;)
 
ich kann die 10overclock nicht bearbeiten und dann speichern.
er sagt dann immer das ein fehler beim speichern aufgetreten ist.
woran liegt das?
 
Wenn dus am PC machst, darfst nicht den windows editor benutzen, sondern das Programm "Notepad++", und im telefon selbst brauchst Root Explorer, und vorm speichern musst oben rechtsa uf "R/W" klicken
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.010
siggi95
S
X
  • xanya
Antworten
5
Aufrufe
1.898
-FuFu-
-FuFu-
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.783
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten