Overclocking und Cyanogen 6.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von ExZevityyy, 19.01.2011.

  1. ExZevityyy, 19.01.2011 #1
    ExZevityyy

    ExZevityyy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo zusammen!

    Habe auf meinem Legen Cyanogen 6.1 laufen und wollte mal fragen, ob ich mit SetCpu jetzt einfach ein Overclock durchführen kann oder ob ich noch was anderes vorher dafür machen muss.

    MFG ExZevityyy

    Sent from my Legend using Tapatalk
     
  2. Philipp1110, 19.01.2011 #2
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    AFAIK beinhaltet Cyanogenmos schon einen OC-Kernel. Es ist also möglich das Legend über SetCPU zu übertakten. Aber mach es bitte in einzelnen Schritten. Also erstmal auf 768 MHz und schauen, wie's läuft. Wenns stabil läuft, etwas höher und immer so weiter. Irgendwann wirst du öfters Abstürze haben, dann weißt du, wo deine Grenze erreicht ist. Stelle also auf die Frequenz, auf der das Legend noch stabil läuft. Und setze am Anfang auf keinen Fall einen Haken bei "Set on boot", sondern erst, wenn das Legend mit der besten Frequenz stabil läuft, sonst kann es zu einer Bootschleife kommen.
    Jedes Legend reagiert anders. Ich komme z.B. nur auf 768 MHz. Bei mehr habe ich häufig Abstürze, das Legend reagiert dann nicht mehr. Du musst es selbst ausprobieren.
     
    ExZevityyy bedankt sich.
  3. ExZevityyy, 19.01.2011 #3
    ExZevityyy

    ExZevityyy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Besten Dank, werde mich dran halten.
     

Diese Seite empfehlen