1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

overclocking...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von zli, 03.11.2011.

  1. zli, 03.11.2011 #1
    zli

    zli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hallo zusammen

    ich möchte mein p500 overclocken und sonst so wenig wie möglich daran ändern müssen.
    ich habe schon mal root rechte (mit superoneclick gemacht), scheint soweit auch zu funktionieren.
    ich kann auch mit cpu-apps die taktfreq. ändern, aber nur nach unten anstatt nach oben:confused2:
    was muss ich denn nun mindenstens noch machen für ein overclocking?

    version ist die 2.3.3, V20h

    danke für sachdienliche hinweise:)

    gruss
    franz
     
  2. perpe, 03.11.2011 #2
    perpe

    perpe Gast

    Hallo,

    zum Overclocken brauchst du mind. einen Kernel, der sich auch overclocken lässt, und zum Installieren idealerweise noch eine Custom Recovery, womit du den Kernel flashen kannst. Geht evt. auch mit ADB aus der SDK, aber damit hab ich mich bisher nicht beschäftigt, würde jedoch am wenigsten ändern. Da evt. bissl schlau machen, wenn eine CustomRecovery dir ein zu intensiver Eingriff ist.

    Als Custom Recovery ist wohl ClockworkMod am einfachsten zu installieren, dazu die App Rommanager aus dem Market runterladen und damit die Recover installieren.
    Kernel müsstest du dir in den O1 Foren auf XDA suchen, musst mit der 20h dann auch einen Kernel für Android 2.3.3 nehmen.

    Empfehlen kann ich dir leider nichts, da ich den Stock Kernel drauf habe und nichts getestet.
    Ach ja und vor solchen Änderungen am Besten einen Backup machen, geht dann auch mit der Custom Recovery oder eben den Tools der SDK.
     
  3. zli, 06.11.2011 #3
    zli

    zli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hallo

    vielen dank!
    da werde ich das mal versuchen.
    eigentlich ist das handy ja für den preis echt super, aber ich verspreche mir vom übertackten ein paar fps mehr bei der kamera-video funktion, das geruckle nervt...:mad2:

    gruss
    franz
     

Diese Seite empfehlen