1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Overlay akutalisieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von nebuto, 13.06.2011.

  1. nebuto, 13.06.2011 #1
    nebuto

    nebuto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo

    Ich bin dabei eine Google Map App zu basteln.
    Über der Karte liegt ein Overlay.

    Ich hab einen ToggleButton um Punkte auf der Karte zu setzen, und einen Button (delete) um den Punkt wieder zu löschen.

    Die Punkte werden als GeoPunkte in einer ArrayList gespeichert.

    Mein Problem:

    Wenn ich den Delete Button drücke, wird der Punkt zwar aus dem Array gelöscht, aber ich bekomme erst ein Update, sobald ich wieder einen Touch auf den Bildschirm mache.
    Kann ich dem Delete Button nicht irgendwie nen Touch mitgeben, so dass er das ganze direkt aktualisiert und neumalt ?

    Vielen Dank für jeden Tip
     
  2. DerSeppel, 15.06.2011 #2
    DerSeppel

    DerSeppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Das sollte eigentlichen mit .invalidate() gehen.
    Also etwa:

    Code:
    MapView myMapView = ....
    // dein Code
    myMapView.invalidate();
    
    Wenn du aus 'nem anderen Thread heraus neu zeichnen willst dann mit
    Code:
    myMapView.postInvalidate();
     
  3. nebuto, 15.06.2011 #3
    nebuto

    nebuto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    vielen Dank ! das hat geklappt. Dachte ich hätte das damit schonmal versucht gehabt, aber da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht oder an der falschen Stelle gesetzt.

    Ne andere Frage.

    Ich hab ein HTC Hero. Hab gestern einen Hardreset gemacht.
    Wenn ich ne App von Eclipse auf dem Handy ausführe wurde normalerweise die Applikation auf dem Handy gespeichert.

    Leider speichert der bei mir nix mehr. Sobald ich die Applikation beende ist sie weg vom Handy. Blöde wenn man draußen nen GPS Test machen will.

    Hat jemand ne Idee ?
     
  4. nebuto, 22.06.2011 #4
    nebuto

    nebuto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
    Unser App besteht aus 2 getrennten Apps/Projekten, die beide das gleiche Package benutzen. (Auch in der Android Manifest)
    Wenn ich eins installiere, dann ist das im Handy gespeichert.
    Sobald ich aber das andere installieren sind beide Apps weg, egal in welcher Reihenfolge.
    Denke mal das es an den Packages liegt, obwohl die App-Namen unterschiedlich sind.
    Werd jetzt versuchen die beiden Projekte zu einem zu machen, und hoffe das es dann funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen