1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Overscroll Glow aktivieren.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Hatshipuh, 10.08.2011.

  1. Hatshipuh, 10.08.2011 #1
    Hatshipuh

    Hatshipuh Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei xda gibt es mittlerweile ein paar Themes mit Overscroll Glow.
    Wer aber das für sein bestehendes System aktivieren will, kann dies durch austauschen der framework.jar freischalten.

    Sicherhaltshalber Backup des Systems und/oder der alten framework.jar machen.

    System muss deodexed sein!

    Die Datei im Anhang runterladen, entpacken und nach /system/framework einfügen.
    Permissions auf rw-r--r-- setzen.
    Neustarten.

    Neustart kann gegebenfalls länger dauern, da der Dalvik Cache neu aufgebaut wird. So war das jedenfalls bei mir.

    Getestet mit NexusAce und CodeROM v2x-2b, ich vermute es läuft nur auf KPH und/oder KPN basierten ROMs.
    Außerdem funktionert es nicht in TouchWiz Apps, wie Kontakte und Stock SMS App.

    Edit: fla.sh hat 2 verschiedene framework.jar für jeweils KPH und KPN bereitgestellt, die ich auch angehängt habe.

    Credits to
    Jun Hong @xda
    How to enable overscroll glow on galaxy ace :D - xda-developers
    fla.sh @xda
    [KPN + KPH] Overscroll Glow! Look what I have done... - xda-developers

    Overscroll.jpg

    Wie immer alle Änderungen auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich für teure Briefbeschwerer und Börsencrashs.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  2. payback_75, 11.08.2011 #2
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    also mit der KPN geht es auch, aber ist ein bischen umständlicher in gang zu bekommen, danke :smile:
     
  3. Buchi89, 11.08.2011 #3
    Buchi89

    Buchi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Bei der KPH leider keine veränderung.
     
  4. Hatshipuh, 11.08.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du auch die Permissions richtig gesetzt?
    Ansonsten versuch es mit den neuen Dateien, die ich im Startpost eingefügt habe.
     
  5. Buchi89, 11.08.2011 #5
    Buchi89

    Buchi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ja permissions waren korrekt. Probier es mit deinen neuen daten, nebenbei flashe ich auch gerade KPH neu.

    EDIT: Nope geht nicht.

    EDIT 2: whoops... daran wirds liegen "You need to deodex your firmware before do this!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  6. Hatshipuh, 12.08.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Oh stimmt, das hab ich glatt vergessen zu erwähnen.
    Außerdem habe ich SoD mit der ersten framework.jar gehabt, mit den neuen Dateien nicht mehr.
    Leider kann ich mobil keine Anhänge bearbeiten, also bitte nicht die framework.zip runterladen, sondern eines der beiden neueren Dateien.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     

Diese Seite empfehlen