OWA Exchange: Probleme mit Sync der Kontakte

E

eviltom

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

als Nutzer eines Hero aka G2 der ersten Stunde hatte ich bislang keine Probleme, habe dennoch mit Interesse eure Beiträge gelesen.

Allerdings hat mich in den letzten Tagen ein Sync-Problem erreicht, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme:

Seit Beginn gleiche ich meine PIM-Daten mit einem bei 1und1 gehosteten Exchange/OWA-Konto ab. Es gab bisher nie Probleme.

Nun machen seit ein paar Tagen einige "Kontakte" bei dem Abgleich per Exchange erhebliche Mucken, mal sind sie da, mal nicht, mal doppelt oder dreifach, meist bleiben sie jedoch weg. Es erscheint im entsprechenden Systemmenü ein Sync-Icon mit Ausrufezeichen sowie die Fehlermeldung "Bei der Synchronisation kommt es zu Problemen", allerdings nur bei den Kontakten.

Habe verschiedene Einstellungen getestet hinsichtlich Abgleich (Intervall, manuell, Push), habe bereits den Speicher der Sync-Applikation gelöscht und Neusync gemacht, habe das Exchange Konto gelöscht und neu eingerichtet, habe den Hero neu aufgesetzt, alles ohne Erfolg. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Das merkwürdige ist, die Probleme kamen erst vor ein paar Tagen. Monatelang hat es ohne Probleme funktioniert... :confused:

Ich habe kurz nach Erscheinen des Modaco Roms 2.2e geflasht, auch da gab es keine Probleme. Nun dachte ich mir, vielleicht liget es doch am relativ alten 2.2e Rom und habe heute aktualisiert auf die 3.0 von Modaco nebst neuestem Radio. Aber trotzdem kommt es zu dem Sync Problem.

Leider steht und fällt meine Nutzung des Hero mit dem problemlosen Abgleich der Kontakte. Wenn ich keine Lösung finde, müsste ich mich vom Hero verabschieden, obwohl das mit eines der besten Geräte ist, die ich je besessen habe.

Zur Information: Der Abgleich der Kontakte mit anderen Geräten, die ich parallel betreibe, also Nokia E71, 5800 XM, iPhone 3G flutscht völlig problemlos per OWA / Exchange.

Ich hoffe, dass man mir hier vielleicht helfen kann...

Grüße
Tom
 
Hast Du vielleicht neue Kontaktbilder dazugefügt ?

Ich könnte Dir, um abzuchecken ob das Problem an Deinen Kontakte oder bei 1und1 liegt einen Account auf meinem Server einrichten wo Du Dich mal synchen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: eviltom
Hey Danke für Dein Angebot!

Kontaktbilder sind keine neuen hinzugefügt worden. Aber:

Ich habe gestern versucht, meinen BlackBerry über den Desktopmanager zu syncen. Was soll ich sagen, auch hier gab es Probleme beim Kontaktesync. Insoweit konnte ich ausschließen, dass es nur am Hero liegt.

Nachdemn der Desktopmanager ein Fehlerprotokoll auswirft, konnte ich Schritt für Schritt feststellen, an welchen Kontakten es hakt und diese löschen/ändern, um einen vollständigen Sync zu erreichen. Mein erster Schritt war aber, sämtliche Kontaktbilder und Notizen (rein vorsorglich) aller Kontakte zu entfernen, dann einen kontakt nach dem anderen (leider zeigt der Desktopmanager immer nur den nächsten fehlerhaften Eintrag an) zu löschen und neu zu generieren, und irgendwann, also nach ca. 15 Kontakten war der Sync mit dem BB Desktopmanager wieder möglich.

Und was soll ich sagen? Auf einmal funktionierte auch der Abgleich mit dem Hero wieder... ;)

Also lag es definitiv nicht am Hero, bzw. lag es nicht an einem Fehler der Syncsoftware, sondern an manchen Kontakten, die - warum auch immer - fehlerhaft waren... Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass weder iPhone noch die Nokias irgendwelche Probleme mit fehlerhaften Kontakten hatten... :confused:

Naja - so bin ich wenigstens wieder zu einer Aktualisierung des ROMs beim Hero gekommen, auch wenn insgesamt einige Stunden drauf gegangen sind...

Grüße
Tom
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.601
rainer_xxl
R
A
  • azubi_biff
Antworten
0
Aufrufe
1.249
azubi_biff
A
reaper1337
Antworten
0
Aufrufe
1.097
reaper1337
reaper1337
Zurück
Oben Unten