ownCloud - Lesezeichen, Kalender, Kontakte und anderes mit dem eigenen Server syncen

Hast du es probiert? Ich glaube nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, du verstehst das Problem nicht. Ist aber auch nicht schlimm, da du kein Jelly Bean benutzt.
 
Na du Schlaufuchs.. äh Rotfuchs,
1. ich hab 3 Systeme, alle laufen mit JB...
2. ich glaub du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Besagtes Problem besteht nur bei bezahlten Market Apps, dort hat Google nämlich einen Kopierschutz eingebaut, welcher die Apps in einen verschlüsselten Bereich auf dem Smartphone kopiert. Das Problem ist nur leider, das dieser Bereich nach dem Booten nicht schnell genug zur Verfügung steht und die Apps darin folglich nicht gestartet werden können.
Dieses "feature" hat Google aber in der aktuellsten Version, welche ICH habe aber DU anscheinend nicht, behoben.
Umgehen lässt sich das wie ich vorher schon beschrieben habe. Die Market Version von ownCloud deinstallieren und die Download Version installieren!

Ich denke, ich versteh das Problem besser als du!

MfG

//EDIT
Ach ja, wenn deine Play Store mindestens die Version 3.7.15 hat tritt dieses Problem nicht mehr auf. Du musst die App nur deinstallieren und wieder neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei der Diskussion vorerst sachlich bleiben.

Ich bin mir der Problematik vollends bewusst und habe die aktuelle Version von Jelly Bean auf dem Nexus.

Meinst du mit deinen drei Systemen dein Defy, Xoom, Sony Tables s mit irgendwelchen Custom "Jelly Bean" ROMs ? So eins hat meine Freundin auch und bei ihr tritt das Problem auch bei keiner App auf. Es scheint hier also ein grundsätzlicher Unterschied zwischen "Jelly Bean" und wirklich Jelly Bean zu bestehen.
 
Nein, das Problem ist deine Play Store Version, damit hat Google das Problem nämlich behoben.
Das heißt App deinstallieren und neu aus dem Play Store laden sollte reichen. Die Version deines Play Stores findest du dort in den Einstellungen ganz unten.

MfG
 
Das bringt genauso nichts.
 
Welche Play-Store Version hast du denn?
 
3.8.17
 
Anscheinend ist das im Nexus noch nicht behoben. Schau mal hier im Android Bugtracker, dort wird das Problem besprochen:
Issue 34880 - android - Google Play installs app to /mnt/asec on JB, even though android:installLocation is set to "internalOnly" - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Ein anderer Workaround ist es, das App in Titanium-backup zu sichern, deinstallieren und dann mit Titanium-Backup wieder herzustellen. Dann wird es nicht mehr nach /mnt/asec installiert sondern nach /data/app

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Rotfuchs
Das hat wunderbar funktioniert. Sollte dann ja auch für die anderen Apps wie HaxSync, CalDav-Sync und CardDav-Sync funktionieren.
 
Sehr schön, dann haben wir dein "Problem" ja doch noch gelöst bekommen :)

MfG
 
Hallo, ich er verzweifle gerade etwas mit der ownCloud App. Außer das sie läuft kann ich damit nichts machen!

Keine Verzeichnisse anlegen (-> 'Verzeichnis konnte nicht erstellt werden.'), kein Sync, kein Upload - nichts! Starte ich einen Upload, dann erscheint eine Meldung in den Benachrichtigungen, die nie mehr verschwindet und es saugt den Akku leer.
Hat jemand Tipps oder Hinweise wie ich ownCloud zum laufen kriege? Über den Browser (Desktop) funktioniert alles. Ich verwende CM10-4.1.2 auf dem Defy.

Grüße, Tom
 
Hallo,
ich habe mir bei meinem Hoster Owncloud installiert. Wenn ich dort einen Kontakt oder einen Kalendereintrag erstelle wird er an alle Clients übertragen auch der Sync von meinem Thunderbird auf den Server funktioniert reibungslos.

Aber leider klappt der upload von meinem Note nicht, er trägt keine Daten auf meinem Server ein. Gibts es evtl. ein Rechte Problem auf dem Server? Ich finde auch leider keine Log-Files auf dem Server.

Ich nutze CalDAV und CardDAV.

Hat jemand ein Hinweis für mich, ich komme leider nicht mehr weiter?

Gruß
Offertorium
 
Moin

Hast Du den One-Way-Sync abgeschaltet?

Anturix
 
Ja, habe ich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi,
wie ist es möglich, mit der App FolderSync auf meine eigene Cloud (mittelf ownCloud erstellt) zu syncen? Die ownCloud läuft auf einem Webserver und sollte eigentlich über WebDAV erreichbar sein.
Wenn ich bei FolderSync einen neuen Account für WebDAV anlege, und die Daten eingebe, kommt immer die Meldung, dass die Methode unzulässig sei :sad:
Hat das schonmal jemand gemacht?

Grüße
 
Hi, vielen Dank für die links, war ein Treffer dabei und jetztz gehts :)
OwnCloud Forums • View topic - WebDav - List of Sync Clients

Mein Fehler war,dass ich bei dem Ordner die komplette Domain mit angegeben hab, tatsächlich wird jedoch nur der Pfad ohne die Domain benötigt :thumbsup:

screenshot_2013-01-31i2xs3.png
 
Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit meine Owncloud über webdav im Nexus 10 zu mounten. Also keine APP mit der ich Ordner synchronisiere oder kopiere. Sondern so, dass das Nexus die Owncloud als Ordner im System behandelt.
 
hast du schonmal zum Vergleich eine andere App getestet? Ich habe auch Owncloud mit CardDAV und CalDAV im Einsatz und es funktioniert soweit ich das sehe seit ca 6. Monaten gut. Auch der Sync der Änderungen vom Smartphone (S3) zum Server (selbst aufgesetzter Linuxserver) klappt. Verwende aber auch andere Apps (CalendarSync und ContactSync vom diesem Entwickler Android calendar sync Android contact sync) Kannst dir ja mal eine Testlizenz vom Entwickler besorgen, der vergibt die kostenlos und mal schaun obs dann geht.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
200
holms
holms
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
316
schnueppi
schnueppi
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
173
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten