1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Oxygen vs CM7

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von corax, 14.09.2011.

  1. corax, 14.09.2011 #1
    corax

    corax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hi

    ich will mein x5 flashen und dachte eigentlich daran das cm7 rom zu verwenden.

    Kann mir jemand sagen wo die Stärken bzw. Schwächen der beiden ROMs liegen?

    Danke
     
  2. AdO089, 15.09.2011 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Also ich hatte/habe beide!

    Beide sind sehr ähnlich! Oxygen baut ja auch auf Cyanogen auf, doch das CM7 kommt mir ein tick durchdachter vor und macht einen besseren Eindruck, da mir bei Oxygen ein paar (kleine) Fehler aufgefallen sind wie statt "Neustart" heißt es "Reboot", die Taschenlampe heißt torch usw. sind halt Übersetzungsfehler, die aber den Gesamteindruck trügen. CM7 ist komplett deutsch!

    Mit beiden machst du keine Fehler.

    Gruß,
    Andi
     
  3. taikee, 15.09.2011 #3
    taikee

    taikee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Also bei mir läuft oxygen und ich habe absolut nichts zu bemängeln. Unterschiede kann ich dir nicht sagen da ich das cm7 nicht kenne.
     
  4. VolkerRacho, 16.09.2011 #4
    VolkerRacho

    VolkerRacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    hab bei meiner freundin oxygen draufgeflasht... läuft alles, nur beklagt sie sich darüber, dass der akku extrem schnell leer is... wie sieht das bei cm7 mit dem akku aus? hat da wer erfahrungen?
     
  5. AdO089, 17.09.2011 #5
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Sag mal, du hast doch sicherlich die neueste Oxygenversion ( oxygen2.2.2-u8800-test-110914.zip)?

    Geht bei dir das Wecken mit der Lautstärken Wippe (+/- Taste), soll in der neuesten Version gehen,... Ich habe das Gefühl es hat sich GARNICHTS geändert :(

    @Volker

    Naja, schnell ist realtiv... Kommt drauf an was man macht, ob die Mobilen Daten ständig aktiv sind, GPS dauernd an ist, wie hoch die CPU getaktet ist usw.

    Gruß,
    Andi

    P.s.

    Geht bei euch der Compass?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  6. Alex2108, 17.09.2011 #6
    Alex2108

    Alex2108 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.03.2011
    kompass geht bei mir mit miui nach dem kalibrieren (um alle achsen irgendwie drehen). sollte auch bei oxygen und cm7 helfen. mit stock rom wars allerdings zuverlässiger...
     
  7. michfu, 18.09.2011 #7
    michfu

    michfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.12.2010
    funzt erst wenn du es einschaltest;

    Add volume button wake (in Settings..Applications..Development), only wakes if music not playing

    Bei mir ging das aber vorher schon da ich Widgetlocker drauf habe.

    Compass hab ich auch noch nicht richtig zum laufen gebracht.
     
  8. AdO089, 18.09.2011 #8
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ja, man muss halt auch lesen :)

    Habs dann schon selber gefunden, aber trotzdem danke :)

    IM Stockrom geht der kompass? Im ersten MOment hatte ich schon Angst der wäre kaputt, oder es hätte keinen...

    Gruß,
    Andi
     
  9. AdO089, 18.09.2011 #9
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Achja, nochmal Oxy vs. CM7

    CM7 zeigt ganz normal die Interne SD, die Jungs und Mädels von Oxygen haben es immer noch nicht zum laufen gebracht,...

    Versteh nicht, das Ding (wie fast alle CustomROMS) sind eigentlich etwas veränderte CM7 Versionen (Habe auch die gleichen Menüeinträge usw.) und doch ist vieles verschlechtert...

    Wie denn das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  10. VolkerRacho, 19.09.2011 #10
    VolkerRacho

    VolkerRacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    cpu is auf 800mhz getaktet... is doch egal welche dienste an sind... fakt is, dass oxygen mehr strom verbraucht, als dat stock android... brauch auch keine stromspartipps... ;) wollte nur n vergleich von oxygen u cm7 beim akkuverbrauch.
     

Diese Seite empfehlen