P1 Erfahrungen ?

A

aluthecat

Neues Mitglied
0
Liebe Mitleidende :)

ich habe mir im August ein Pipo P1 (aufgrund der netten Antutu Performance und der nicht allzu hohen Kosten ) über den Cect Shop nach Österreich geholt !

Ausgepackt und gefreut , die zahlreichen chinesischen Apps deinstalliert / deaktiviert - passt !

Und jetzt ... es macht keinen Mux mehr - es läßt sich nicht laden , es läßt sich nicht einschalten - nix !

Aber was sagt der CECT Shop zu mir ... bitte retour schicken , in ca 8 Wochen haben Sie es wieder und die Kosten für den Versnad darf ich auch noch bezahlen .

Sagt mir es ist Schicksal , aber ob ich nocheinmal ein china Tablet kaufe wage ich zu bezweifeln .


Hat jemand noch Erfahrungen mit dem P1 oder ähnliche Probleme - ich finde nach so kurzer Zeit sollte es (egal von wem ) eine Kulanzlösung geben .

Es wird nichts überprüft - der angepriesene Skype Support bei CECT gibt es nicht mehr ... schwach !

Ich hoffe , daß der Versand (über DHL macht er 244 Euro aus ) bei der Post günstiger wird .

lG ein enttäuschter C aus Wien
 
wahrscheinlich ist der Akku leer und das Ladegerät defekt. Ists ein USB-Ladegerät? Falls ja einfach ein anderes probieren.

Tja und bez. der Servicegeschichte bei China-Bestellungen: das ist seit langem bekannt (du hast dich ja sicher vor dem Kauf hier informiert) und eben das Risiko bei solchen Bestellungen.
 
Hallo aluthecat,

ich habe auch im August mein P1 gekauft, aber über androidfiguren.de und bin mit meinem Tab sehr zufrieden und zähle mich eher nicht zu den Leidenden.

Es läuft gerade die 1.6 Rom von Riley drauf, wobei die Antutu-Werte auch bei weitem nicht erreicht werden. Meiner liegt knapp über 35T.

Das einzige was mich etwas stört ist das hohe Gewicht.
Mein m9pro war da schon handlicher.

Zum Thema Kulanz hast du dir definitiv den falschen Shop ausgesucht.
Empfehlenswert wäre auch noch media-kontor-hude.de.
Auch in A sind vertrauensvolle Händler zu finden, wenn ich den Posts
hier in diversen Threads Glauben schenken darf.

Aber Recht hast du. Nach so kurzer Zeit sollte das P1 noch tadellos funktionieren.


Gruß
esdo
 
Hi

@ Chris75

danke für den Tipp ;-)

Ich habe mir bereits ein Ladekabel besorgt - ist ein komisches , etwas größer als damals die Nokia Handyladegeräte .. ladet trotzdem nicht !

:-(

@esdo : bin nicht so Android affin und habe das Standard Rom ,weil ich eben keine Probleme haben wollte .
Da muss ich mir die Freds nocheinmal ansehen - ich wollte in AT bestellen und haben nichts gefunden .- bei Hr. Hude schon , aber zu einem anderen Preis ...

Na wie es aussieht mußte ich diese Erfahrung machen :smile:
 
Hallo aluthecat,

achte beim Ladegerät auf die richtige Spannung.
Ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht das Ladegerät vom m9pro anschließe bzw. anders herum ist es noch schlimmer.

Gruß
esdo
 
Hi maxecume,

My result with my P1 is 1.108k with Riley ROM 1.6.
With my m9pro the result is 809k with Riley ROM 3.0.1 (4.4.2).

Best regards
Esdo
 
HI

Ein kurzes Update .

Die Sendung nach China hat ca 3 Wochen gedauert . Auf Nachfrage habe ich vom CECT SHop ein Feedback erhalten , daß mein Gerät zu Pipo gegangen ist und dort ca 5 Wochen sein wird , denn solange dauert die Reparatur !
Dann wieder 4 Wochen für die Rücksendung ... ich hätte mir gleich 2 Stk bestellen sollen .

2 Fakten : bei CECT bestelle ich nicht mehr , Pipo werde ich sicher nicht weiterempfehlen .

Bei einer so kurzen Betriebszeit hätte ich mir als Kulanzlösung ein Ersatzgerät erwartet !

So ein Mist !!

lG C
 
aluthecat schrieb:
Liebe Mitleidende :)

ich habe mir im August ein Pipo P1 (aufgrund der netten Antutu Performance und der nicht allzu hohen Kosten ) über den Cect Shop nach Österreich geholt !

Ausgepackt und gefreut , die zahlreichen chinesischen Apps deinstalliert / deaktiviert - passt !

Und jetzt ... es macht keinen Mux mehr - es läßt sich nicht laden , es läßt sich nicht einschalten - nix !

Aber was sagt der CECT Shop zu mir ... bitte retour schicken , in ca 8 Wochen haben Sie es wieder und die Kosten für den Versnad darf ich auch noch bezahlen .

Sagt mir es ist Schicksal , aber ob ich nocheinmal ein china Tablet kaufe wage ich zu bezweifeln .


Hat jemand noch Erfahrungen mit dem P1 oder ähnliche Probleme - ich finde nach so kurzer Zeit sollte es (egal von wem ) eine Kulanzlösung geben .

Es wird nichts überprüft - der angepriesene Skype Support bei CECT gibt es nicht mehr ... schwach !

Ich hoffe , daß der Versand (über DHL macht er 244 Euro aus ) bei der Post günstiger wird .

lG ein enttäuschter C aus Wien
Soprry, bitte nicht alle unter einen Kamm scheren.
Wer billig anbietet, der vergisst den Service. Nur, wer billigst kauft, darf nicht noch Ansprüche stellen. Im Übrigen dauern Reparaturen bei Samsung und Sony auch nicht nur 3 Tage, insbesondere keine Kulanzabwicklungen.
Überall mus erst eingeschickt werden. Die Reparaturen wie CECT da behauptet, dauern grundsätzlich nicht so lange. Es kommt darauf an, wie der Versand nach China hin und zurück ist, und wer Dein Partner dort ist. Wer nur mit billig billig an die IT-Produkte geht, egal ob Anbieter oder Käufer, da darf man null erwarten.

Meine Kunden sind übrigens mit PIPO P1 und anderen Tablets von mir sehr zufrieden.
Ich klege nämlich besonderen Wert auf Supporthilfe nach dem Kauf. Das hilft Dir aber wohl nicht weiter.
Bei deinen erwartungen musst Dir ein Apple kaufen mit 4 fachen Preis. Der Apple-Support im Servicecenter Hamburg ist da excellent. Apples gehen ja theroretisch auch nicht kaputt.
Insofern stimmt Deine Rechnung - billig kaufen = besser dann 2 Stück kaufen.
Liebe Grüße Wolfgang
 
Hallo zusammen,

wo es um "P1 Erfahrungen ?" geht...
Gibt es weitere Erfahrungen mit dem P1?
Ich bin am überlegen mir dieses recht günstige Tablet zu kaufen und durchaus leichte Abstriche in Kauf zu nehmen.
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Ich habe in irgendeinem Kommentar aufgeschnappt, dass trotz des 10.000mAh Akkus die Laufzeit eher bescheiden sein soll.

Sonst noch weitere Auffälligkeiten? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschaffen diese Pipo für meine Kunden, die HighEnd suchen, alle sind zufrieden das neue Modell mit 4g ist bereits lieferbar zumindest mein Partner dort macht das für mich.
Ein Freund hat das gar das bei mir direkt gegen sein Samsung eingetauscht als neue Anschaffung. Offensichtlich versuchen Anbieter die alten P1 2014 los zu werden und verheimlichen das neue Modell!
 
copps schrieb:
Offensichtlich versuchen Anbieter die alten P1 2014 los zu werden und verheimlichen das neue Modell!

Soll das heißen, dass das P1+ bereits verfügbar ist?? :biggrin:
 
:rolleyes2:News , kannst dort Angebot erfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: C3POID
copps schrieb:
:rolleyes2:News , kannst dort Angebot erfragen.

Danke für den Link,

ich bin allerdings mittlerweile bei meiner kleinen "China-Billig-Tablet" Nachforschung beim Teclast X10HD und X98 Air II 3G gelandet. :biggrin:
Eines der beiden wird es wohl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.178
fleuthe
F
A
  • aluthecat
Antworten
1
Aufrufe
1.130
aluthecat
A
D
  • dekill1
Antworten
0
Aufrufe
986
dekill1
D
Zurück
Oben Unten