P1: Lautstärke, Klangqualität, interner Lautsprecher, Kopfhörer, Player usw.

@12345

Du meinst die chinesische Version b115 oder hast du dich da vertan?
 
Ja. Die chinesische Version. B115
 
Hab jetz das problem mit der Lautstärke gelöst. Hab einfach 4.0_V100R001C00B213_Russia drauf. Wie gesagt, doppelt so laut. Alle Sprachen.
 
Werde einfach mal das ota Update abwarten... scheint ja ne Software Sache dann zu sein. Noch kein Grund zum Rooten... ;)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist natürlich nen Hammer, dass sie die "deutsche" Version hinsichtlich Lautstärke beschneiden. Das war von Anfang an einer der wenigen Kritikpunkte an dem Ding.

Frage zur Russenversion, da sind die Google Apps alle drauf oder fehlt Maps, Market und co. wie in China???
 
Bei der russischen ist alles drauf.
 
Danke Dir morpheus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mir jetzt mal "angetan" mein wirklich gut laufendes Telefon aufgrund der hier erhaltenen Informationen komplett "neu" und "russisch" zu machen. Bestens kann ich nur sagen und nochmals DANKE für die Info.
Ist tatsächlich doppelt und gefühlt sogar dreimal so laut die Mucke jetzt...Glasnost und Perestroika sag ich mal ;-)

Aber jetzt hätte ich noch einmal eine Bitte. Kann mir jemand die Huawei Alles Sichern apk irgendwo hochladen, habe damit meine Sachen gesichert und genau die gibt es in Russland nicht. Habe eine die ich hier woanders gefunden hatte probiert aber leider meldet die, wird nicht unterstüzt...bla bla. Denke ich brauche die von unserem Phone.....wäre sehr nett wenn sich jemand erbarmt;-)!
 
Hat sich von selbst erledigt.
Die apk war mit auf der SD im Backup-Ordner.
 
Interessant ist auch, dass mir mit der B213 Russenedition ein OTA auf Global B219 angeboten wird, würd mich interessieren ob dann die "Musikeinheit" wieder auf 40% gedrosselt wird.
Weiß das jemand hier, möchte mir nämlich ungern den Akt des Downgradens ein zweites mal antun.
 
Ich würde zumindest davon ausgehen.
Oder gibt es verschiedene B219?
 
schawei schrieb:
Interessant ist auch, dass mir mit der B213 Russenedition ein OTA auf Global B219 angeboten wird, würd mich interessieren ob dann die "Musikeinheit" wieder auf 40% gedrosselt wird.
Weiß das jemand hier, möchte mir nämlich ungern den Akt des Downgradens ein zweites mal antun.

Da müsste man wissen was deine 100% sind. Auf meiner GlobalB219 komme ich jedenfalls nicht über 90 Dezibel (1 cm neben dem "Lautsprecher" gemessen). Empfinde das aber auch nicht als zu leise. Durchschnitt liegt so bei 70-80 Dezibel (getestet mit Musik und Klingeltönen, voll aufgedreht). Da noch mal 60% drauf und das Ding müsste ja so laut wie ein Presslufthammer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde wirklich sagen, dass es doppelt so laut ist, ungefähr zumindest, viel lauter auf jeden Fall. Jedoch ist nicht der Lautsprecher gemeint sondern über Kopfhörer. Ich würde jedem der gern auch mal Musik mit dem p1 hört empfehlen auf die Russia zu flashen....ist Musikmäßig über Kopfhörer wie Tag und Nacht.

Ob es verschiedene 219er gibt würde ich auch gern wissen, das OTA was mir angeboten wird von 213 auf 219 ist 90mb groß und als Global gekennzeichnet. Ich denke er haut mir dann wirklich wieder die gedrosselte deutsche Variante drüber aber sicher bin natürlich nicht. Da der Downgrade Akt nicht der tollste ist, brauchte einige Versuche um von unserer 219 auf die 213 zu kommen, möchte ich es auch nicht wirklich ausprobieren.
Die Russenversion ist zudem vom 24.7.2012 und das "Update" 219 Global wird auf den 17.7.2012 datiert, das deckt sich mit der deutschen 219 datierung.
Schade, dass Huawei, warum auch immer, die Musikfunktion wirklich verschandeln muss in der deutschen Variante.

Zusätzlich kann ich noch sagen, dass die Huawei Alles Sichern(All Backup) App super funktioniert, wirklich einfach und gut.
 
schawei schrieb:
Also ich würde wirklich sagen, dass es doppelt so laut ist, ungefähr zumindest, viel lauter auf jeden Fall. Jedoch ist nicht der Lautsprecher gemeint sondern über Kopfhörer. Ich würde jedem der gern auch mal Musik mit dem p1 hört empfehlen auf die Russia zu flashen....ist Musikmäßig über Kopfhörer wie Tag und Nacht.
......

Habe jetzt endlich meine Kopfhörer gefunden und kann das bedingt bestätigen. Für wildgewordene westliche Anwälte ist die Lautstärke auf meiner B219 sicher gerade noch leise genug, wenn man sich jedoch mal so richtig ne Dröhnung verpassen will reicht das nicht aus. Aber doppelt so laut dürfte dann doch gesundheitsschädlich sein. Ich habe allerdings auch sehr ordentliche Kopfhörer von AKG dran.

Den mitgelieferten Player finde ich ganz ordentlich, allerdings auch nur ohne diese Dolbyübersteuerung. Poweramp bietet aber mit seinen gut gemachten Einstellungsoptionen dann doch deutlich mehr, ohne das finde ich den Standardplayer aber nicht schlechter, sowohl was die Klangqualität als auch das UI angeht. Mies finde ich den Googleplayer den ich aus Versehen mal gestartet hatte.

Leider habe ich auf der alten Chinaversion damals nicht getestet, weiß jemand wie es mit der indonesischen B221 aussieht bzw. klingt?

BTW, kann man die OTAB219 nun eigentlich rooten oder nicht? Kann man die B213 Russenedition rooten?
 
OTA B219 und B213 kann man rooten.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Und CWM funktioniert ebenfalls mit der OTA-B219.
 
morpheus620 schrieb:
OTA B219 und B213 kann man rooten.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Ich habe ganz brav gesucht aber nichts gefunden wo explizit steht wie man die (OTA)B219 rootet. Dem Thread zufolge aber bleibt der Weg wohl der gleiche wie von früheren Versionen auch? In dem Fall mache ich die Aktion noch vor Jellybean. Bleibt dann nur abzuwarten ob die Russen auch ein lauteres JB bekommen.
 
Adruide schrieb:
... .

Leider habe ich auf der alten Chinaversion damals nicht getestet, weiß jemand wie es mit der indonesischen B221 aussieht bzw. klingt?

BTW, kann man die OTAB219 nun eigentlich rooten oder nicht? Kann man die B213 Russenedition rooten?

Lautstärke ist ähnlich wie B219 (is scho ne zeitlang her von daher weis ichs nicht mehr so genau) evtl. n bißchen lauter, aber nicht "richtig" laut.
Russen-B213 kannst du bestimmt mit den vorhandenen Tools rooten, wenn nicht dann die su und superuser. apk mit cwm direkt installieren oder den mempodroid exploit verwenden (xda: n95-offsets).

btw welche akg Kopfhörer hast du gekauft?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.974
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten