P10 mit Powerbank laden nur langsam

K

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin. Habe mir gestern das P10 gekauft und jetzt mit 2 Powerbanks (jeweils 2 Ampere Ausgang) zu laden. Jedoch wird das P10 nur mit gut einem Ampere geladen, egal ob Originalkabel oder ein anderes Kabel. Kann mir einer sagen woran das liegt?
982bce445edce3f00ae087cf7dfc99ff.jpg
 
Mahlzeit,

mit wie viel Ampere ist denn das Original Ladegerät des P10 ausgelegt?
 
Kann ich garnicht sagen, liegt noch im Karton. Aber warum kommen die 2 Ampere von der Powerbank garnicht erst beim P10 an?
 
Das solltest du quasi mal die Ladeelektronik des P10 fragen (die steuert das (die Ampere) nämlich)... ;)
 
Das Netzteil kann bis zu 4A bei 5V.
Gesehen habe ich maximal 3A beim laden.

Mit meiner Anker Powerbank komme ich auch auf 2A (wie angegeben).
 
Warum lädt meine Powerbank denn nicht mit 2 Ampere? verstehe das nicht
8fde824b60c898aaa04dcc212d3efca5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
marcklein92 schrieb:
Das Netzteil kann bis zu 4A bei 5V.
Gesehen habe ich maximal 3A beim laden.

Mit meiner Anker Powerbank komme ich auch auf 2A (wie angegeben).
Welche hast Du denn?
 
Mit Originalkabel und meiner anderen Powerbank von Anker [emoji35]
1f6ea51ced9a52f66f37335bc0702fe1.jpg
7c390ad9505b34a9af70af6c89ef999b.jpg
 
Ich habe die Anker Astro 6700maH.
Also deiner recht ähnlich, nur mit etwas geringerer Kapazität.

Ich würde in jedem Falle aber mal schauen mit wie viel Ampere das Ladegerät bei dir Lädt um kein Defekt am P10 aus zu schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Das Huawei unterstüzt zwar das Fast charging, aber das ist ein Huawei eigener Standart. Wenn euere Powerbank das nicht unterstützt, habt ihr da schlechte Karten.

Da wäre Qualcoms QuickCharge besser.
 
Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Hier dann auch mal eine Frage... Im Kundenservice sagen mir alle bitte nur original Ladegeräte verwenden von huawei,

Akku Power Bank HUAWEI 10000 mAh 9 V Quick Charge
dies ist zb. Ein original von huawei, hat da schon jemand erfahrung ? lohnt sich dieser.
würde ihn nämlich für 30 euro bekommen, und ich brauche einen deshalb.

wäre es denn so schlimm kein original Powerbank zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Power Bank hat nur 2A Output. Ist also wie fast jede andere auch. Dafür ist es einfach zu teuer. Es unterstützt auch nicht den Fast Charge Standard von Huawei. Zumindest hab ich das auf der Herstellerseite so herausgelesen.

Da kannst du jede x-beliebige Powerbank nehmen
 
achso hmm ja ich hatte es so gelesen das dieses Akku die schnell lade funktion hat, also quick charge.... deshalb... Die wird ja auch angeboten in so Geschenkbox von huawei, aber da kam ich zu spät, deshalb muss ich mir nun so eine holen

danke für die Antwort :)

dachte nur das wäre nen guter gerade für mein p10 um es schnell eben aufzuladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Huawei online shop unterstützt die Huawei Power Bank die Huawei Quick-Charge Funktion.
2A Ladestrom passt. Bei Quick Charge wird aber die Spannung von 5V auf 9V hochgesetzt. So wird die Ladeleistung fast verdoppelt ;)
 
Dankeschön so habe ich es auch gelesen .. Macht es denn dem Akku vom Handy was aus wenn die V so extrem hoch gesetzt wird? Weil der super charge lade Gerät ja auch 4,5 bis 5 V hat, und ja eigentlich noch drüber hinaus sollte.

will einfach nichts falsch machen und lange Freude am Akku und Handy haben,
 
Nein, ist das selbe Verfahren. Auch beim Huawei Netz-Quick-Charger wird die Ladespannung auf 9V hochgesetzt.
Intern wird sie wieder entsprechend runtergesetzt, so daß die Zellenspannung eingehalten wird.
 
mal ehrlich würdet ihr diese original powerbank von huawei empfehlen, oder doch lieber zu ner anderen marke mit quick charge...
gibt ja genügend von Anker oder so, weiß ja nicht welcher am besten für das P10 geeignet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere charger werden sicherlich nicht Huawei Quick Charge unterstützen. Ist nicht der selbe, wie bei Qualcomm
 
Gibt's denn andere außer der von Huawei, die "Huawei Quick Charge" unterstützen? Meine alte Powerbank ist auch unnütz trotz 16000 mAh und 2.4 A Output..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
380
fritz3
F
K
Antworten
9
Aufrufe
329
P10Rode
P
S
Antworten
10
Aufrufe
886
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten