P10356 Akkulaufzeit

A

ace frealy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine frage zu eurer Akkulaufzeit beim P10356.
Wie ist sie bei euch ?

Ich bin mit dem Tablet fast zufrieden aber was mich doch schon stört
ist die Selbstentladung über Nacht oder bei Nichtbenutzung
In ca. 8 Stunden gehen 2-4 Prozent flöten obwohl sich das Gerät im Deep-Sleep befindet.
Ich finde das viel weil mein altes Tablet ein Asus FHD10 mit Android 4.4
konnte ich 14 Tage liegen lassen und waren ca. 10% weg.

Die Entladung beim P10356 ist auch nicht sehr gleichmäßig am Anfang sehr stark und am ende
bei 14% wird es langsamer

Und mir ist aufgefallen das bei meinen P10356 bei fast leeren Akku also bei 3% bis 1%
noch richtig lange surfen kann ca. 90 Minuten
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :-(

Aber ich frage einfach nochmal.
Seid ihr zufrieden mit der Akkuleistung beim P10356 ?
Es soll ja angeblich einen 8000 mAh Akku haben.
Ich merke davon aber nichts.
 
@hävksitol

Natürlich habe ich vorher gesucht aber es waren mir einfach zu wenig Angaben.
Leider ist von deinen Tipps nur einer zu gebrauchen. Einer von ihnen bezieht sich
auf ein älteres Gerät.

In solchen Foren bewegen sich ja fast nur Computer / Technik Freaks (bin selbst einer)
Und nicht der Typische Benutzer.
Und solche Freaks testen und Benchmarken was das Zeugs hält.
Wenn ich ein neues technisches Spielzeug habe, möchte ich wissen was es kann.
Und mir ist hält aufgefallen das die versprochene" lange " Laufzeit nicht das hält
was ein 8000 mAh Akku verspricht.
Deswegen habe ich ein eigenes Thema aufgemacht.
Wie es sie bei vielen anderen Tablet Marken auch gibt.
Aber wahrscheinlich kaufen sich Freaks keine Tablets von Medion
Wird auch mein letztes mit Atom CPU sein. Es gibt kaum Root Möglichkeiten
Kaum bis keine Custom Roms.
 
Dai Akkuangabe mit 8000 mAh ist ja immer relativ zum Verbrauch zusehen. Ein 10"-Zoll Tablet verbraucht schon für den Bildschirm den grössten Anteil, abhängig von der BS-Helligkeit. Ich komme bei meinem Tablet locker auf 8 Stunden, aber nicht bei Videos ansehen oder spielen, da verbrauchen alle Tablets bis zum Doppelten der "normalen" Nutzung. Und eine Root-Anleitung hab ich hier für die verschiedenen Tabs mit Intel SoCs mehrfach eingestellt, nutze die SuFu.
Und was heisst es gibt kaum Möglichkeiten zu Rooten, man braucht nur eine. Doppelt rooten wäre mir neu!
Und ich kaufe mir kein Tablet zum Benchmarken sondern um es zu Nutzen. Und sei mal ehrlich, wir sind nur selten zu weit von einer Steckdose weg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 8 Stunden Laufzeit wäre ich zufrieden ich komme mit meinem P10356 nur surfen bei geringster Bildschirm Helligkeit
maximal auf ca. 5,5 Stunden.
Beim spielen ist nach 2 Stunden schluss, und das auf bei geringster Bildschirm Helligkeit
 
ace frealy schrieb:
Leider ist von deinen Tipps nur einer zu gebrauchen. Einer von ihnen bezieht sichauf ein älteres Gerät.
Beide beziehen sich eindeutig auf das S10356 (was daddle hier für seinen - von mir verlinkten - Beitrag auch noch einmal explizit bestätigt). Insofern kann ich Deinen Hinweis auf ein angeblich älteres Gerät (welches denn?) nicht nachvollziehen. Übrigens ist es immer eine gute Idee, bereits in seinem Startbeitrag auf durch selbstgeleistete SuFu-Arbeit gefundene Beiträge zu verlinken; hinterher zu reklamieren, man habe doch gesucht, sei aber nicht zufrieden mit den Ergebnissen gewesen, ist zum einen für denjenigen, der dem Frager relevante Links geliefert hat, durchaus ärgerlich (wer trägt schon gerne Eulen nach Athen?) und zum anderen nicht wirklich überzeugend.

MfG

hävksitol
Team-Manager
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Hallo hävksitol,
Ich meinte diesen Eintrag von daddle

"Das heisst die Laufzeit dürfte nicht geringer sein (beim S10346 8-9 Stunden, beim Spielen natürlich weniger)"

und für mich ist das S10346 ein älteres Gerät mit KitKat 4.4

Aber ich finde ihr seid hier ganz schön empfindlich und manche Schreibe ist latent Aggressiv.
Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt und man wird sofort angeblafft.
Nach dem Motto du bist zu blöd oder zu faul für die Suche.
 
Hallo ace frealy,
wir sind hier weder über Gebühr empfindlich, noch latent aggressiv...:)
Aber ich bitte Dich, eines zu bedenken:
Android Hilfe ist mit derzeit 342,884 angemeldeten Usern das größte deutschsprachige Android Forum.
In 471,282 Themen / Threads wurden bis eben sagenhafte 7,832,663 Beiträge verfasst.
Deshalb geht es nicht ohne eine gewisse Ordnung, die in unseren Forenregeln verankert ist und auf deren Beachtung unsere Moderatoren achten.
Wenn jetzt ein jeder dieser weit über 300 000 User einfach ein neues Thema kreuz und quer nach eigenem Gusto aufmachen würde, wäre zum einen die Übersicht im gesamten Forum wohl ad absurdum geführt, unsere Suchfunktion würde ihren Geist aufgeben und niemand würde künftig auch nur ansatzweise eine Lösung für seine Probleme finden.
Deshalb achten wir (auch wenn das manchmal etwas "pingelig" rüberkommt) streng darauf, dass unsere Regen befolgt werden, ein jeder User vorher unsere Suchfunktion bemüht, um Threads zu finden, in denen sein Problem behandelt oder gelöst wird. Sollte eine Lösung nicht in einem das individuelle Thema betreffenden Thread gefunden werden, könnte man dann in diesem Thread nachfragen. Anstatt eben ein neues Thema / neuen Thread aufzumachen.
Auf Deine Frage wurden Dir doch oben zwei Threads genannt, in denen Deine Frage ja offensichtlich behandelt wird?
 
@presseonkel
Ich finde jetzt nicht das mit meinem 3. oder 4. Thema beim P10356 gegen die Forumregeln verstoßen habe.
Das P10356 hat bis jetzt noch kein eigenes Verzeichnis wie die anderen Tablets und wird nur in
einem allgemeinen Medion Forum behandel. Und in diesem allgemeinen Forum habe ich nur
einen Eintrag gefunden der mein Problem betrifft.
Da war ich der Meinung es wäre nicht schlimm wenn ich mal direkt andere Benutzer nach
ihrer Akku Erfahrung mit einem neuen Thema belästige.

Aber ich finde es gut das ihr euch als Team Manager gegenseitig den Rücken freihaltet, das würde ich mir in meinem Job
auch wünschen.
 
ace frealy schrieb:
Hallo hävksitol,
Ich meinte diesen Eintrag von daddle
"Das heisst die Laufzeit dürfte nicht geringer sein (beim S10346 8-9 Stunden, beim Spielen natürlich weniger)"
und für mich ist das S10346 ein älteres Gerät mit KitKat 4.4
Hi ace,frealy du darfst mich ja gerne zitieren aber nicht den Inhalt meiner Aussage verdrehen! Dies war eine Aussage zum S10356 im Vergleich der Akkugrösse und Laufzeit zum S10346!. Also eine Aussage zu dem S10356.

Und nur nebenbei, das S10346 hat Lollipop seit mehr als einem halben Jahr, sogar eine etwas neuere Version als das S10356!
 
Hallo Zusammen,
zum Thema Akkulaufzeit ist es mir jetzt schon 2x passiert dass über Nacht der Akku innerhalb kürzester Zeit (laut der Graphik ca. 1 Stunde) eingebrochen ist und zwar von ca: 80% auf 17%. Wenn man dan die Akkuanzeige anschaut ist Android OS mit 79% der Hauptverbraucher. Ich habe den Verdacht dass es evtl ein bestimmte APP ist. Da es mir aber erst 2x passiert ist bin ich noch nicht recht weiter. Ich vermute Mal dass sich unter Android OS nicht nur der Verbrauch des Betriebsystems verbirgt sondern auch die APPs. Könnt Ihr ein APP empfehlen, die diesn Verbrauch genauer aufschlüsselt?

Danke und Gruß
Helmuth
 
Mies die akkulaufzeit schwankt ständig und das nervt noch mehr an stressigen tagen
 
also die Akkulaufzeit ist nicht gerade prickelnd, ich komme auf ca 5h displayzeit, bei einer reinen Laufzeit von vllt 2 tagen.
 
@organspender
Ja, das kommt bei mir auch etwa hin.
Ich habe mit der APP Battery Mix mal die Accu-Laufzeit überwacht. Das erste Tablet hab ich auch eingeschickt. Es hatte folgende Auffälligkeit:
Der Ladezustand des Accus fällt innerhalb von kurzer Zeit (etwa 5 Minuten) von etwa 60% auf 3% Ladung ab. Das Laden des Tablets dauert sehr lange. Geschätzt etwa 20 Stunden von besagten 3% auf 100%. Er ist teilweise nicht linear und flacht zur hälfte der Ladung immer weiter ab. Ab etwa 90% springt der Ladezustand dann sehr schnell auf 100%.

Ich hab darufhin ein neues Tablet bekommen, hier sieht es wie folgt aus:
Bei etwa 40% Restlaufzeit sinkt der Ladezustand fast Schlagartig auf unter 15%.
Bei der Ladung kommt es gerade zum Ende hin zu einem Sprung (von 60 auf 100% in kurzer Zeit)

Bin mir jetzt grad nicht sicher, ob das vielleicht sogar "normal" ist... würde mich aber stark wundern. Ich werds wohl weiter beobachten und ggf wieder einschicken.

Habt Ihr auch solche Auffälligkeiten gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln) & durch "@Nickname" ersetzt - MfG hävksitol
nope, hier nicht zumindest nicht, ich durfte mein tab wegen nem anderen defekt einsenden ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
272
ObjecTiv
O
T
  • Tofino
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Tofino
T
menaralf
Antworten
0
Aufrufe
3.033
menaralf
menaralf
Zurück
Oben Unten