1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.p12 Zertifikat hinzufügen

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von aRandomAndroidUser, 20.04.2010.

  1. aRandomAndroidUser, 20.04.2010 #1
    aRandomAndroidUser

    aRandomAndroidUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo!

    Ich habe Android 1.6 auf meinem HTC Tattoo und möchte ein p12 Zertifikat installieren, damit ich hier das Internet an der Uni verwenden kann.
    Unter Einstellungen > Wireless > WiFi-Einstellunge > [Menu] Erweitert > Sicherheitszertifikate kann ich ja ein Zertifikat hinzufügen, nur das Problem ist, dass da nur eine schwarze Fläche kommt, wenn ich da drauf gehe.

    Weiß einer, wie ich ein p12 Zertifikat auf dem HTC Tattoo mit Android 1.6 installieren kann?

    Danke für Hilfe im Voraus!
     
  2. Smoky, 20.04.2010 #2
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Einfach in dem Menü "Sicherheitszertifikate" noch einmal die Menütaste drücken und dann, man glaubt es kaum: "Zertifikat hinzufügen" :)

    Gruß,
    Smoky
     
  3. aRandomAndroidUser, 20.04.2010 #3
    aRandomAndroidUser

    aRandomAndroidUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hi,

    Genau das habe ich schon gemacht. Nun kommt nochmals ein schwarzes Fenster, nur oben steht statt "Sicherheitszertifikate verwalten" nun "Neues Zertifikat" ohne, dass ich etwas auswählen kann. Klick ich nochmals auf Menu, dann kommt wieder "Zertifikat hinzufügen". Es kommt aber nichts mehr, wenn ich dort drauf klicke.
    Muss ich die .p12 Datei in irgendeinen bestimmten Ordner verschieben, damit er das erkennt?
     
  4. UncannyValley, 25.04.2010 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
  5. aRandomAndroidUser, 09.05.2010 #5
    aRandomAndroidUser

    aRandomAndroidUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Danke, ich habe das p12 Zertifikat in ein pfx Zertifikat umbenannt und kann es nun auch importieren.
    Leider kann ich mich aber immer noch nicht damit verbinden. Wenn ich auf den Eintrag draufklicke und dann verbinde, passiert einfach nichts.

    Liegt es vielleicht daran, dass mir noch ein CA-Zertifikat fehlt? Die Uni bietet noch zusätzlich zum .p12 Zertifikat ein CA-Zertifikat an. Wie kann ich dieses installieren?
    Vielleicht einen bestimmten Eintrag im wpa_supplicant.conf verändern?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pkcs12 zertifikat android