P500 plötzlich keine Internetverbindung mehr

de-coder

de-coder

Ambitioniertes Mitglied
1
Nasch einiger Zeit steht immer meine Internetverbindung still. Das Phone lässt sich normal bedienen, Apps laufen - nur kein Datentransfer möglich.
Es scheint gesendet zu werden, aber nix kommt an.

Ich habe ein gerootetes 2.2.2 (mod aus diesem Forum) drauf (Kernel 2.6.32.9, Build FRG83, V10e v. 23.2.11).

Beheben lässt sich das Problem (welches ich auch von Bekannten mit anderen Phones kenne) nur mit Akku raus-rein :scared:

Woran kann das liegen?
:confused:
 
Hardwareproblem oder Softwareproblem?
Die Wahrscheinlichkeit spricht eher für ein Softwareproblem ...

Ich würde die installierten Apps mal vornehmen.

Viele Grüße
Dieter
 
de-coder schrieb:
Nasch einiger Zeit steht immer meine Internetverbindung still. Das Phone lässt sich normal bedienen, Apps laufen - nur kein Datentransfer möglich.
Es scheint gesendet zu werden, aber nix kommt an.

Ich habe ein gerootetes 2.2.2 (mod aus diesem Forum) drauf (Kernel 2.6.32.9, Build FRG83, V10e v. 23.2.11).

Beheben lässt sich das Problem (welches ich auch von Bekannten mit anderen Phones kenne) nur mit Akku raus-rein :scared:

Woran kann das liegen?
:confused:

Am Provider! Dieses Problem habe ich mit allen möglichen Handies mit allen Möglichen Systemen schon gehabt. Je nach Provider und Funkzelle tritt das Problem mal mehr, mal weniger auf. Welches Netz benutzt Du?

Hast Du schonmal versucht, den Flugzeugmodus ein- und wieder auszuschalten? Das behebt das Problem in der Regel auch.
 
gelöst durch flashen von CM7 - diese LG Software (auch die neue 2.3.3) geht ja gar nicht ...

:cool2:
 
de-coder schrieb:
gelöst durch flashen von CM7 - diese LG Software (auch die neue 2.3.3) geht ja gar nicht ...

Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir läuft das 2.3.3er Stock Rom einwandfrei. Hatte das auch 1-2 mal in der ganzen Zeit das die Internetverbindung weg war aber nach Neustart war alles wieder ok, also nix mit Akku raus. Meiner Meinung nach lag das an der 3G/Wlan Umschaltung die da nicht funktionierte.

Das war's dann aber auch, ansonsten absolut NULL Probleme und stabil. Ob das CM7 der Weisheit letzter Schluss ist wage ich noch zu bezweifeln, denn auch das ist so was ich bisher gelesen habe nicht perfekt.

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit CM7 auch sehr zufrieden ;)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
F
Antworten
4
Aufrufe
2.007
perpe
P
Zurück
Oben Unten