1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P500 plötzlich keine Internetverbindung mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von de-coder, 26.08.2011.

  1. de-coder, 26.08.2011 #1
    de-coder

    de-coder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Nasch einiger Zeit steht immer meine Internetverbindung still. Das Phone lässt sich normal bedienen, Apps laufen - nur kein Datentransfer möglich.
    Es scheint gesendet zu werden, aber nix kommt an.

    Ich habe ein gerootetes 2.2.2 (mod aus diesem Forum) drauf (Kernel 2.6.32.9, Build FRG83, V10e v. 23.2.11).

    Beheben lässt sich das Problem (welches ich auch von Bekannten mit anderen Phones kenne) nur mit Akku raus-rein :scared:

    Woran kann das liegen?
    :confused:
     
  2. androididi, 26.08.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hardwareproblem oder Softwareproblem?
    Die Wahrscheinlichkeit spricht eher für ein Softwareproblem ...

    Ich würde die installierten Apps mal vornehmen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. corwin42, 29.08.2011 #3
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Am Provider! Dieses Problem habe ich mit allen möglichen Handies mit allen Möglichen Systemen schon gehabt. Je nach Provider und Funkzelle tritt das Problem mal mehr, mal weniger auf. Welches Netz benutzt Du?

    Hast Du schonmal versucht, den Flugzeugmodus ein- und wieder auszuschalten? Das behebt das Problem in der Regel auch.
     
  4. de-coder, 23.11.2011 #4
    de-coder

    de-coder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2010
    gelöst durch flashen von CM7 - diese LG Software (auch die neue 2.3.3) geht ja gar nicht ...

    :cool2:
     
  5. angryjack, 23.11.2011 #5
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir läuft das 2.3.3er Stock Rom einwandfrei. Hatte das auch 1-2 mal in der ganzen Zeit das die Internetverbindung weg war aber nach Neustart war alles wieder ok, also nix mit Akku raus. Meiner Meinung nach lag das an der 3G/Wlan Umschaltung die da nicht funktionierte.

    Das war's dann aber auch, ansonsten absolut NULL Probleme und stabil. Ob das CM7 der Weisheit letzter Schluss ist wage ich noch zu bezweifeln, denn auch das ist so was ich bisher gelesen habe nicht perfekt.

    Gruß
    angryjack
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  6. fragi, 23.11.2011 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich bin mit CM7 auch sehr zufrieden ;)
     

Diese Seite empfehlen