[P51XX]Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Hi,
ich habe gestern das Tab 2 10'1 von meinen Bruder "geerbt"
Kommt mir allerdings etwas langsam vor und wollte deshalb eine Custom Rom installieren.
Welche ich denn eigentlich die schnellste/Beste?
 
Hallo Popebenedikt,

ich hatte auch das gleiche Problem gehabt. Das Stock-Android 4.2.2 auf meinem Tab 2 10.1 lief nicht mehr flüssig, es war langsam, ... :sad:. Also ich kam dann auf die Idee eine Custom-Rom zu installieren, gesagt getan:thumbsup:.

Seitdem ist mein Tab schneller als ich:scared:. Ich habe mich für CyanogenMod 11 (entspricht Android 4.4.x KitKat) entschieden und ich habe es bis heute nicht bereut :winki:.

Tipp: Falls du Hilfe benötigst, dann nutze diese von misterx31:thumbup:.

Gruß Max:winki:
 
....SlimKat:winki:
 
misterx31 schrieb:

Dann probiere ich das mal aus. Kannst du mir sagen warum du gerade diese Version vorziehen würdest?
 
...nun.ja,du hast nach`ner schnellen Rom gefragt :winki:

Und da liegt,was Performance anbetrifft die Slim ganz weit oben :smile:

Die CM11 ist aber auch nicht viel "schlechter"...kommt immer darauf an,was du von einer Rom verlangst !
Die Slim ist...wie der Name schon sagt,schlanker programmiert...aber man muß auf nichts verzichten,was nicht drin ist kann man per App nachrüsten :smile:

Die CM11 ist umfangreicher,allerdings geringfügig zu Lasten der Akkuleistung und Speed,aber denn noch sehr brauchbar !


Die Lollipop hingegen verlangt dem Tab das Letzte ab und will auch nicht so richtig "passen" ... obwohl sich @AndriodAndi34 und die Jungs bei XDA alle Mühe geben :scared:....Performance mäßig = so lala (leider)
 
misterx31 schrieb:
...nun.ja,du hast nach`ner schnellen Rom gefragt :winki:

Und da liegt,was Performance anbetrifft die Slim ganz weit oben :smile:

Die CM11 ist aber auch nicht viel "schlechter"...kommt immer darauf an,was du von einer Rom verlangst !
Die Slim ist...wie der Name schon sagt,schlanker programmiert...aber man muß auf nichts verzichten,was nicht drin ist kann man per App nachrüsten :smile:

Die CM11 ist umfangreicher,allerdings geringfügig zu Lasten der Akkuleistung und Speed,aber denn noch sehr brauchbar !


Die Lollipop hingegen verlangt dem Tab das Letzte ab und will auch nicht so richtig "passen" ... obwohl sich @AndriodAndi34 und die Jungs bei XDA alle Mühe geben :scared:....Performance mäßig = so lala (leider)

Danke für die ausführliche Antwort :)
Habe SlimKat jetzt auch installiert.. Kommt es mir nur so vor oder ist das Bild dunkler als normal bei der Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31 schrieb:
...na klasse das du`s geschafft hast und ja,die Rom is``n bissl dunkel :huh:

Schwarzer Hintergrund und weiße Schrift halt,vll. `n bissl die Helligkeit erhöhen oder ein helles Hintergrundbild verwenden...dann passt`s wieder :biggrin:


Nachtrag : ....und wenn du dann doch mal was anderes machen willst,alles ganz easy hiermit https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110.737/videotutorial-rom-gt-pxxxx-4-4-4-slim-cm11-recoveryupdate.661493.html :biggrin:

Ja hab mir beide Videos von dir schon angeschaut... Ist halt für richtig Blöde gemach, hm? Genau das Richtige für mich ;-)
 
...für Anfänger ebend.....

:biggrin::winki:
 
@misterx31
Ja das mit dem Akku und CM11 habe ich auch schon festgestellt:sad:.

Außerdem habe ich zwei Fragen an dich:winki::
Ist die Auswahl an den Hintergründen größer bei SlimKat als bei CM11?
Kann ich den ROM-Manager bedenkenlos deinstallieren?

Gruß Max:winki:
 
Hi Max (@Skydriver94)

Jetzt triffst du mich aber auf dem verkehrten Fuß :huh:

Hintergründe = ... kann sein das die Anzahl bei dem Roms unterschiedlich ist...nehme aber immer meine eigenen:scared:

ROM-Manager = bei CM11:confused2:...denk schon das du den deinstallieren kannst...am besten vorher mit TitaniumBackup sichern(bei Pro einfrieren) und schauen ob`s problemlos läuft :winki:
 
Upps, das wollte ich nicht :sad: entschuldigung:winki:.

Bei CM11 ist die Hintergrundauswahl mau.

Ist für TitaniumBackup ein Root notwendig? Wenn ja, dann habe ich ein kleines Problem, denn seit dem CM11 flash ist die SuperSu App verschwunden:confused2:.

Gruß Max:winki:
 
....7x Buildnummer gedrückt :confused2:
 
Ja, das habe ich:thumbup:.
 
...Root brauchst du ,klar...

...Sekunde ...ich such dir die SuperSU :winki:

Hast `ne PN :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94
Danke, dass ist lieb von dir:winki:.

Ich bin momentan wieder im Internat und habe das Tab nicht mit. Erst nächstes Wochenende (Pfingstferien) bin ich wieder zu Hause :thumbup:. (Sorry fürs OT:winki:)
 
Weiss denn jemand wie Ich das tab 2 mit slimkat rooten kann so dass ich den market helper verwenden kann? Mochte nämlich whatsapp und die Smartphone Version von Hearthstone auf dem tab installieren
 
...die SlimKat ist schon gerootet :cool2:

....7x auf Buildnummer (Info über das Tablet)drücken um die Entwickleroptionen freizuschalten bei Einstellungen ... und dann bei Entwickleroptionen -->Rootzugriff --> Apps und ADB :biggrin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.872
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.080
html6405
html6405
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.318
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten