P600 [P600][Stock ROM] *23.10.2015* P600XXUDOJ3 - Lollipop (5.1.1) - PHE

Was genau heißt "nutzlos"? Für dich nutzlos oder ist das Tablet nach dem Flashen gar nicht mehr benutzbar? Wollte es am Wochenende mal versuchen, daher meine Rückfrage...

SiggiS
 
Also für mich ist ein Tab ohne Root nutzlos.
Ich brauche Root schon alleine für die Wiederherstellung aller meiner Apps mit Titanium Backup.
Ausserdem für Sambadroid usw usf.
Wenn du aber mal hier das Rootforum liest dann siehst du, dass viele nach dem rooten im Bootloop landen.

[Anleitung][P60x][5.1.1] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery

Ich habe auch im ganzen Internet noch keine sichere Rootmethode für das SM-P600 mit 5.1.1 gefunden.
 
Doch, es hat bei mir problemlos funktioniert (siehe Posting #13 von Hanspampel)!
 
Siehe Posting #1
Ähnliches steht auch in anderen Foren.
Also ich würde es nicht probieren.
 
Hallo,

bei mir ging es am Anfang auch nicht mit dem Autoroot von hanspampel : Anhang Auto_Root-5.1.1_by_hanspampel-p600.zip betrachten

So hat es bei mir funktioniert:

Nach dem Flashen und Installieren von der Org.Firmware 5.1.1. per Odin das Recovery TWRP 2.8.7.0 flashen. SuperSu 2.5.2 und folgende Datei aus dem XDA Forum patched_bootP600XXUDOJ3.tar runterladen, diese entpacken - liegt dann als Image. vor. Dieses Image und Supersu auf das p600 kopieren, in das recovery booten (Achtung : nur Stifteingabe ist möglich), SuperSu und Image flashen, neu starten und das war es und ROOT funktioniert!

Gruß Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt dirty geflasht.
Läuft super. Hat nur einmal rebootet.
Schade nur mit den Schreibrechten für Appmonster.
Foldermount lässt sich ja nicht ohne Root ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch letztens geflasht und muss sagen, es läuft ganz gut, keine Ausfallerscheinungen bisher. Root lass ich mal vorerst, kam bisher noch ganz gut ohne zu recht und so richtig trau ich dem Braten noch nicht...

Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Akku deutlich kürzer reicht. Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Auch finde ich nirgends die Möglichkeit bei der Kamera diese dämlichen Auslöser- und Focusgeräusche abzustellen... Weiß jemand wo?

SiggiS
 
Also bei mir ist der Akkuverbrauch auch extrem geworden.
Mit 4.4.2 bin ich über den Tag gekommen.Von 9 uhr bis 22 uhr.
Jetzt nur noch knappe fünf stunden.
Hoffentlich pegelt sich das noch ein.
Beim Note 3 genau das gleiche.
Kann mir jemand sagen ob ein Werksreset wirklich etwas bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Akkulaufzeit besser geworden...vor allem im Standy.
Nach 7 Tagen Standby und in der Zeit zwischendrin 4 Stunden Display-On noch 37%...finde ich soweit in Ordnung. Display-On-Zeit alleine bleibt wie zuvor bei 6-8 Stunden.

Nach der Installation mal das Gerät zurücksetzen, ne saubere Installation ist bei Akku-Problemen das hilfreichste was man tun kann und 98%ig zum erfolg führt.
 
Hallo zusammen!

Scheinbar bin ich der einzige der folgendes Problem hat:
Ich kann die P600XXUDOJ3 Firmware problemlos per Odin flashen, aber das P600 bleibt beim booten hängen - d.h. man sieht nur noch einen schwarzen >bildschirm :-(
Auch ein Werksreset und eine anschließende Neuinstallation der P600XXUDOJ3 Firmware ändert nichts.
Revovery- und Download- Modus funktionieren problemlos, sodass ich erstmal wieder die 4.4.2 aufgespielt habe.
Hat einer von Euch noch eine Idee, wie ich zu einem funktionsfähigen 5.1.1 komme?

Joerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Textformatierung entfernt
Hi

Sehr eigenartig. Welche Odin Version versucht? Vielleicht mal mit der aktuellen ausprobieren.
 
Wenn du eine Stock 4.4.2 geflasht hast vielleicht einfach mal altmodich mit Kies versuchen.
Bitte nicht schlagen, nur eine Idee
 
hanspampel schrieb:
Hi

Sehr eigenartig. Welche Odin Version versucht? Vielleicht mal mit der aktuellen ausprobieren.
Danke! Benutze die 3.0.9, das sollte doch die neuste sein?!
[doublepost=1449835421,1449835324][/doublepost]
Schippi schrieb:
Wenn du eine Stock 4.4.2 geflasht hast vielleicht einfach mal altmodich mit Kies versuchen.
Bitte nicht schlagen, nur eine Idee
Auf die Idee bin noch nicht gekommen ;-) Eigentlich habe ich Kies komplett von Rechner geworfen...
 
Hi

Nein nicht das Neueste. Aber die neueren Versionen brauchste afaik nur für die neuen Geräte. Habe aber auch immer damit geflasht, von daher versuchs mal mit der Version aus diesem OP >>hier<<.
 
  • Danke
Reaktionen: zeddi
Bei mir hatte es mit der 3.0.9 einwandfrei funktioniert, ich denke nicht, dass da eine neuere Version notwendig ist.
 
hanspampel schrieb:
Hi

Nein nicht das Neueste. Aber die neueren Versionen brauchste afaik nur für die neuen Geräte. Habe aber auch immer damit geflasht, von daher versuchs mal mit der Version aus diesem OP >>hier<<.
Danke! (Zweimaliges) flashen mit diese Odin Version hat funktioniert :)

Allerdings taucht jetzt das nächste Problem auf:
Der Versuch die TWRP 2.8.6 zu flashen schlägt fehl, und danach muss ich auch die 5.1.1 neu flashen?!
Hast Du noch eine Idee woran das nun wieder liegen kann, bzw. wie ich zu einer TWRp kommen kann um das Gerät zu wieder zu rooten?

Neuster Stand:
Ich kann die TWRP 2.8.7 zwar flashen, bekommen aber beim reboot in das Recovery folgende Meldung:
"Recovery is not Seandroid Enforcing"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung enfernt
Hallo

Auch die Variante mit der .img.tar Endung downgeloadet? Nochmals neu runterladen. USB Debugging drin? Welche Fehlermeldung kommt durch Odin?

PS: Rootanfragen doch bitte im entsprechenden Thread stellen. Hier solls nur um die Firmware generell gehen.

Danke

Tante Edit: Die Meldung ist normal, sollte beim modifizierten Kernel demnächst (nach dem Rootvorgang) auch kommen. Kann man völlig vernachlässigen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
hanspampel schrieb:
Die Meldung ist normal, sollte beim modifizierten Kernel demnächst (nach dem Rootvorgang) auch kommen. Kann man völlig vernachlässigen.;)

Das Problem ist, das nach der Meldung nur das Stock Recovery startet :-( und kein TWRP

PS: Versprochen, das ist jetzt auch der letzte Post in diesem Thread

Edit: Ich habe es hinbekommen! Jetzt funktioniert das TWRP Recovery und root habe ich auch :)
Danke an alle die geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dich mal in den entsprechenden Thread verfrachtet.;) Um deine Frage zu beantworten, ja kann man. Ist natürlich auch auf Deutsch. Aber!! Hattest du nicht ein P605?

Dann natürlich nicht da es nur für die WiFi Variante (P600) ist. Du musst dann entsprechenden FWs für das P605 flashen. Gibts hier im Forum auch.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zorro63

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
7
Aufrufe
7.192
sphings
S
Pilot
Antworten
0
Aufrufe
4.132
Pilot
Pilot
G
Antworten
0
Aufrufe
3.295
Gitarrero
G
Zurück
Oben Unten