1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P6810 mit UMTS-USB-Stick zum 3G-Modell "pimpen"? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus / 7.7" wurde erstellt von Mecki, 09.07.2012.

  1. Mecki, 09.07.2012 #1
    Mecki

    Mecki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hat schon jemand ausprobiert, mit der WiFi-Only-Version des Galaxy 7.7, einem USB-Connection-Kit und einem eingesteckten UMTS-USB-Stick ins Internet zu kommen? Ich lese hier in Beiträgen zu anderen Modellen nur, dass es wegen der schwachen Stromversorgung nicht mit allen UMTS-Sticks funktioniert. Hat jemand schon erfolgreich eine Kombination im Einsatz und kann das mal hier weitergeben? Wäre nett? Bei einem Preisunterschied von 100 € und mehr zwischen dem P6800 und P6810 und den seltenen Gelegenheiten, in denen ich auf eine 3G-Verbindung angewiesen bin, wäre das für mich eine brauchbare Notlösung neben Tethering oder ähnlichen Lösungen.
     
  2. bestgrafix, 02.08.2012 #2
    bestgrafix

    bestgrafix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ich hab auch das 7.7, bei mir klappt das leider nicht. Habs mit dem Vodafone Stick probiert, wird leider nicht erkannt. Problem werden wohl die Treiber sein. Entweder Teathering mit dam Handy oder du besorgst dir nen mobilen Hotspot, kostet aber auch min. 60€

    Grüße
     
    Mecki bedankt sich.
  3. erazor, 04.08.2012 #3
    erazor

    erazor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Tablet:
    Samsung Tab S 7.7
    Ich hab dies mal mit meinem Asus Transformer TF101 wifi gemacht. Ist nicht einfach das hinzubekommen und geht auch nur wenn du rootest, weil du die notwendigen Komponenten nachinstallieren musst für Mobilfunk. Im Transformer Forum gibt es einen Beitrag dazu...

    Gesendet von meinem GT-P6800
     
    Mecki bedankt sich.
  4. zoomer, 19.10.2012 #4
    zoomer

    zoomer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also ich habe bei mir mal einen ZTE MF190 drangehängt, der leuchtet nach kurzer Zeit rot auf und wird dann nach einigen Sekunden grün, also praktisch genauso wie an einem Laptop. Nur am Pad passiert da nichts.

    Gruß
    zoomer
     
  5. woiczi.d, 08.02.2013 #5
    woiczi.d

    woiczi.d Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Gerät rooten und im play store "umts Manager" downloaden. Funzt prima. Nicht nur auf dem asus. Hab das sogar an dem Chinesen copy tab am laufen.
     

Diese Seite empfehlen