P7500 kein Update auf ICS

K

krausem

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,
ich habe gerade mal bei Vodafone angerufen, um zu erfahren, wo denn das für Ende Januar angekündigte Update bleibt.
Nach dreiminütiger Rücksprache mit dem Obermufti aus der Technik, teilte mir die nette Dame mit, dass es von Vodafone definitiv kein Update für das 10.1.v geben wird, und das allein Samsung dafür zuständig ist.

Nachdem ich deutlich meinen Unmut darüber geäußert hatte, werde ich mich jetzt mit rooten und custom roms beschäftigen, damit ich endlich mal ne externe SD Karte an das Tab anschließen kann.

Eines weiß ich jetzt mit Sicherheit...nie wieder ein Gerät von Vodafone...und wenn die es mir schenken würden. Ist für mich der allerletzte Laden...und werde ihn, auch wenn es Kindergartenmässig ist, überall schlecht machen, wo ich nur kann.


Gruß
Markus
 
krausem , kühle doch bitte erst einmal ab bevor du hier belangloses zeug schreibst.
 
Hallo,
das sehe ich anders ! Für Dich mag es belanglos sein...für die 10.1.v Besitzer garantiert eine wichtige Information.


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
krausem schrieb:
Hallo,
das sehe ich anders ! Für Dich mag es belanglos sein...für die 10.1.v Besitzer garantiert eine wichtige Information.


Gruß
Markus
Das mit dem Updates ist ein allgemeines Problem seitens Samsung.
 
Gibt es Möglichkeiten, Samsung unter Druck zu setzen?
 
Ja, deren Zeug nicht kaufen...

Ich wusste, als ich das 10.1v gekauft habe schon, dass das eine Support-Totgeburt werden würde. Ich hab es mir jedenfalls gedacht.

Aber es gibt sowohl 3.2 Roms, die perfekt laufen. Mit dem Overclock auf 1,4 GHz laufen einige Sachen auch nochmal besser.
Außerdem gibt es schon ICS Roms, an denen noch ein bisschen gefeilt werden muss, die aber schon jetzt erahnen lassen, dass das mal richtig gut wird.

Als Android User muss man halt basteln...
 
Mit zunehmendem Gebrauch des Tab kommt es bei mir häufiger zu Abstuerzen im Internet - google Browser - sowie einer Verlangsamerung des Surfens im Internet nach laengerem Stand Buy.
Hilft hier eher ein Update oder ein Zuruecksetzen auf den Werk zustand mit der laestigen Folge des Datenveelustes.
 
Hallo erst mal.

Ja is klar, samsung ist an allem schult. Sorry aber das glaub ich vodafone einfach nicht.
ICh hab selbe das 10.1V und aufgrund, des nicht verfügbares update auf HC 3.1, auf Custom roms umgestiegen, Jetzt hab ich hc 3.2 mit touchwiz. Wird wo nie kommen...
Ist halt die übliche update philosifo von einem netzbetreiber.

Gruss Conan
 
Hallo zusammen,

haben die Deepsleep-Beschwerde-Mails den Sachverhalt bei Samsung eskalieren lassen?
Ein Kumpel, der das Update von 3.2 auf 4.0.4 nicht gemacht hat, könnte es heute nicht mehr tun, denn es wird ihm nicht mehr angeboten!
->>> "Kein Update verfügbar" !!!

Sollte Samsung tatsächlich hierauf reagiert haben und nacharbeiten???

Vll wisst ihr mehr .. ?!

PS.: Wer die 3G-Funktion nicht benötigt, kann auch das Image für die Wifi Only Variante einspielen, heisst es .. ist dem so?
Hat das jmd. schon erfolgreich gemacht?
Ergeben sich zusätzliche Schritte (ausgehend von geposteten Standardanleitungen) beim Einspielen mit Odin?
Jetziger Zustand hat mir tatsächlich den Spaß am Tablet genommen, buuuuuuhhhh ;)

Vielen Dank Euch!
VG, der mad
 
Hallo,

madball schrieb:
Sollte Samsung tatsächlich hierauf reagiert haben und nacharbeiten???

Die Reaktion, falls es tatsächlich so ist, hast du ja. Ich denke, dass da nichts mehr kommen wird.

PS.: Wer die 3G-Funktion nicht benötigt, kann auch das Image für die Wifi Only Variante einspielen, heisst es .. ist dem so?
Hat das jmd. schon erfolgreich gemacht?
Ja

Ergeben sich zusätzliche Schritte (ausgehend von geposteten Standardanleitungen) beim Einspielen mit Odin?
Nein, nur falls du root möchtest, dann eben noch cwm + rootzip.
Jetziger Zustand hat mir tatsächlich den Spaß am Tablet genommen, buuuuuuhhhh ;)

Mir auch. Mein Weg führte über Stiffmeister-Mod über Cyanogenmod zur Schweizer 7510 Stock. Bei Bedarf richte ich am Nexus einen Hotspot ein.


Gruß
 
@Assistent Beaker: vielen Dank für deine schnellen Zeilen!
Warum? -> Schweizer 7510 Stock -> kurze Erklärung?

Hätte mir jetzt ggf. bei sammobile.com die die fürs 7511 geholt .. ?!
PS: sammobile is ja nix Offizielles, right!? Blöde Frage aber sind die Images sauber .. ?!

Bzw. wo hole ich mir die Images .. ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
madball schrieb:
Warum? -> Schweizer 7510 Stock -> kurze Erklärung?

Da gab es die 7511 noch nicht, ich nahm die für die Schweiz, weil ich mir dachte, dass da auch das deutsche Paket dabei ist, ß inklusive und das ß war dabei: deutsch(Deutschland). Die 7511 installiere ich nicht, weil ich gelegentlich mit mobileOdin spiele und das mit 7511 nicht funktioniert ebenso nicht mit 7501. Aber wenn man 7500 oder 7510vorgaukelt, dann klappt das. Bitte nicht fragen, warum das so ist, ich habe nicht die geringste Ahnung und bin nur Lehrer.

Hätte mir jetzt ggf. bei sammobile.com die die fürs 7511 geholt .. ?!
PS: sammobile is ja nix Offizielles, right!? Blöde Frage aber sind die Images sauber .. ?!

Bzw. wo hole ich mir die Images .. ?!

Nur zu,
ich habe die italienische 7500, die Honeycomb, schweizer 7510, 2.3.3 2.3.6 für das Galaxy Gio bei sammobile geholt und bis heute wurde meine Kreditkarte nicht belastet, meine Email-Accounts wurden keine Spamschleudern und ich habe auch nicht das Gefühl zu einem Botnetzwerk zu gehören.

hth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wurde es vorübergehend gesperrt, denn heute wurde per OTA eine Update für 4.04 nachgeschoben.
Übrigens: ich habe keinerlei Deepsleep-Problem. Nutze das Original-TAB 10.1N ohne irgendwelche Root-, Hacking-, Moddingmassnahmen.
 
Hallo
wir haben ein Samsung [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]GT-P7501 Tablet.
Wie kann man da ein update machen?

gruß Frank
[/FONT]​
 
Naja, da hast Du zwei Möglichkeiten.
1. Wenn Du online bist (Wlan oder 3G) einfach auf Einstellungen gehen, dort auf Infos zum Gerät, dann nach Updates suchen.
2. Wenn Du das Tab mit USB mit dem PC verbunden hast einfach die Kies Software von Samsung installieren und dann nach Updates suchen.
 
Hallo

danke für die Tips

über wLan geht nix :-(

kies kann man auf Linux nicht installieren
Was nun???
 
Ansonsten musste dir nen Rechner mit Windoof suchen. Oder versuchst es mal indem du Einstellung-->Apps-->Alle Apps anwählen falls nicht schon ist-->Google-Dienste-Framework-->dort die Daten löschen und nochmals prüfen. Ggf. neustarten. Funzt so bei den Nexus Geräten, vielleicht gehts bei GTab ja auch. Wenn da auch nix nach mehrmaligen Wiederholen geht, musste dich wohl gedulden bis Samsung das Update für dein Tab OTA anbietet. Oder legst selber Hand an indem du ne FW per Odin flashst.
 
Hallo,
ich habe ein Tab 10.1 3G und so wie ich es mitbekommen habe sollte es längst ein Update auf 4.X geben?
Bekomme aber weder OTA noch via Kies ein Update angebote :/
Falls es hilft: Wurde bei Vodafone gekauft, aber macht keinen gebrandeten eindruck, da weder beim Booten oder im App-Drawer irgendwelche Provider-Spezifikationen zu sehen sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da 3.2 mit der Performance echt hart ist wenn man mal ein Nexus10 in den Händen hatte :D

MfG

Edit: Kies zeigt mir die Softwareversion " PDA:LA1 / PHONE:KL4 / CSC:LA1 (XEH) " an. Ist Android 3.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Thema schon gesehen aber bei 100 Seiten (seid mir nicht böse) habe ich keinen Überblick mehr, da auch viel bezüglich rooten dort besprochen wurde.

Kann mir jemand erklären warum ich ein Gerät aus Ungarn habe? :D Ok wahrscheinlich nicht
Bin nur verwundert da ich es in DE bei Vodafone gekauft habe
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten